Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
" wertvoll " etwas ist, wird meist durch die Umstände bestimmt. In der Wüste kann eine Flasche Wasser unschätzbaren Wert besitzen. Bei uns werden nach jedem Stuhlgang einige Liter Wasser verbraucht, weil es monentan keinen hohen Wert besitzt. Ändern sich die Umstände, ändert
sich der Wert von etwas. Wenn also mal der Wert einer Währung ins Bodenlose fällt ( und das Vertrauen in Selbige), dann wird die Werthaltigkeit von Silber sehr schnell zunehmen, egal wieviel die Industrie verbraucht. Silber wird dann das wahre Geld, Gold dient nur dem Kapitalerhalt.
Vom KGV her niedrig bewertet..
Warum wird die in Deutschland kaum gehandelt? Waer das nich n interessantes sicheres Investment im Moment?
Was ist die Krux bei diesem Unternehmen?
Danke!
Hab ich da etwas uebersehen ?
Was sagt ihr dazu ,gut oder schlecht,meiner Meinung nach wird so eine Firma und dessen Entwicklung gründlichst abgeklopft bevor man das Geld hergibt,ausser sie sind miteinander verbandelt!
Aber es wird ja auch noch zusätzlich ein neuer CFO eingestellt der bei Finanzierungen ein alter Hase sein dürfte ..
https://www.stockwatch.com/News/Item/?bid=Z-C%3aOTSO-2904354
Ich lebe auch noch. Die Streamer haben sich gut gehalten / sind gestiegen und die Optionisscheine stehen auch alle leicht grün da... meine nächsten Silberscheinchen laufen im Sept. aus und dann in 3 bis 5 Monatsschritten immer wieder mal ein kleiner Schein. Die Idee war die Scheine rechtzeitig vor den möglichen Bankenpleiten in Münzen zu tauschen.
Meine kleinen Silberscheine im Mrz 2020 sind ja leider wertlos geworden (dabei waren Sie 2 x > 100 % im Plus... ). So ist das mit der Gier.
Hier ein sehr interessantes Video von Frau Wagenkecht zur (un)abhängigkeit von WHO und Konsorten:
Wohin fließt unser Geld? #Corona, zweifelhafte Stiftungen und globale Organisationen | #12
https://www.youtube.com/watch?v=uwsV7vKyF3E
Anosnten kann ich auf youtube mal das eine oder andere "Denkwerk" empfehlen.
mir gefällt das bei OTSO auch gut ,besonders dann wenn man das mit so eher bescheidene Mittel bewerkstelligt !
Möglicherweise geht der Gold X Kurs erst mal nach oben, Guyana wird die erwarteten 30% wohl erst mal wieder abgeben. Bei Gran Colombia kann beides passieren, die Übernahme wurde ja erst mal abverkauft, hat sich im nachhinein wohl aber positiv gezeigt.
SilverCorp dürfte sich freuen, die bekommen Guyana jetzt mit einem schönen Discount. Rein theoretisch könnten die den Laden gleich mit 50% Aufschlag an Gran Colombia weiter verscherbeln. :-D
Ist doch schon bemerkenswert, was dieser Vollhonk auf die Börsen für einen Einfluß hat. Ich hoffe, das ist nicht nachhaltig.
Alles zu Lasten der Altaktionäre. Da kann sich zunächst mal jeder freuen, der den Wert nicht hat und abwarten, wohin die Reise in einem halben Jahr gegangen ist.
"Der Nettoerlös des Offerings wird, sofern vorhanden, zusammen mit den aktuellen Barmitteln und dem freien Cashflow des Unternehmens zur Förderung des Terronera-Projekts und für Betriebskapitalzwecke verwendet werden."
kann mich nicht begeistern. Dem Unternehmen geht es schlecht. da wird auf Sicht kein Aktien-Mehrwert zu erzielen sein.
Jeder der heute verkaufen will, weiß, dass er ca 20.000.000 Aktien auf derselben Verkäuferseite hat. Das drückt den Kurs und gibt keine Möglichkeit, ihn nach oben zu ziehen. Wer als Unternehmen so etwas macht und als canadische Firma im Prospekt reinschreibt, dass die Aktien nicht in Kanada angeboten werden (!) der hat die Schlußglocke in der Hand und läutet ohne Ende. Da wird gerade ein neuer Pennystock geboren.
Druckenmiller ist nicht irgendwer. Er war jahrelang bei Warren Buffet an vorderster Front und hat ein eigenes Kapital von 6Mrd.$ sich an der Börse verdient.
Management is also developing 2020 exploration programs for the Balmoral Resources Ltd. ("Balmoral") land package, to be undertaken following closing of the Balmoral acquisition, expected to be completed on or about Friday, May 22, 2020.
Das geht ja reibungslos - ganz anders als die Einvernahme von Semafo durch Endeavour Mining.
http://www.goldherzreport.de/ausgabe-nr162020/
Bzgl. First Majestic Silver Zahlen:
Die habe ich mir auch angeschaut und verstehe nicht warum die z.Zt. so stark abgestraft werden.
IMO waren die gar nicht so schlecht, vor Allem wen man die Situation (lock down) in Mexiko sieht.
Klar werden die Q2-Zahlen nochmal deutlich schlechter ausfallen. Aber es sol ja auch in Mexiko jetzt weitergehen. Wie ist Eure Meinung dazu?