Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
https://www.redlakegold.ca/presentation
Was mir absolut nicht in die Birne will: Kann "der Markt" wirklich eine solch mickrige Marktkapitalisierung übersehen und dies schon seit geraumer Zeit?
Das stimmt nach meinen Unterlagen auch. Die Wiedereröffnung im Juli stand ganz alleine da, ohne
dass es eine Ansage gab ( und gibt ) wieviel Unzen man im 1. Jahr fördern will ( und danach ) und
wie die finanzielle Planung dazu aussieht. Ich habe deswegen Otso auch angeschrieben ( und bisher
keine Antwort erhalten ) Nun ist klar, die haben mit allen Kräften an der Umsetzung der Finanzierung
gearbeitet. Ich bin sicher, dass der Geldgeber auch Details weiß - nur wir wissen sie nicht.
https://stockhouse.com/companies/bullboard/t.gcm/...p;postid=31018965
Ich habe echt meine Zweifel ob Gran Colombia diesen Deal durchbekommt.
Ich komme mir bei meinem Silber OS vor, wie bei einer chinesischen Wasserfolter. Wobei ich in den letzten Tagen immer besser Luft bekam. Hoffentlich schaffen wir es heute.
Du hast schon ein komisches Risikoverständnis. Solche Buden wie Santa Cruz hältst Du aber hier suchst Du das Haar in der Suppe. Leider ist es tyisch für Rohstoffwerte, das diese brutal runter gehen, bevor die guten Werte dann diese wieder auf der Oberseite weg machen. So läuft halt dieser Markt.
Schau Dir Degrey doch an. Im Dezember/Januar noch bei 3-4 cents gewesen. Jetzt stehen wir in Australien bei 37 aud cents. Das sind ca. 1000% Rendite für ein paar euro Einsatz, wenn man im Tief zwischen 2 und 4 cents zugeschlagen hat. Das hat der Markt auch zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen.
GoldON, Galleon, Genesis Metals, Tocvan Ventures, Mawson Res. und eben OTSO.
Ob man sich als Gold X Aktionär wünschen sollte dass der Deal plazt? Vielleicht macht SilverCorp ja einen besseren Deal? Ich persönlich kann an dem Gran Columbia Deal nichts gutes erkennen, Gold X verkauft sich viel zu billig.
Minenaktien können ihr Angebot nur graduell ausdehnen, wobei parallel die Lager sich langsam erschöpfen und das Mehrangebot schlucken werden. Steigt die Nachfrage in der Wertschöpfungskette, wird das bei den Minen ankommen. Steigen die Preise innerhalb der Wertschöpfungskette, bleibt gleichzeitig mehr Ertrag/oz für die Minen. In jedem fallenden Markt wird es Werte geben, die sich trotzdem positiv entwickeln. Die Minen werden dazu gehören.
Also ich seh das nicht so wild, die werden nicht von heute auf morgen wertlos! Klar das ist kein Buy & Hold Wert und der braucht auch etwas mehr Aufmerksamkeit, aber das Verlustrisiko sehe ich vielleicht bei 30%. Gemessen an der Chance halte ich das Risiko für durchaus tragbar.
Nur meine Meinung.
Du mußt also einen Verkauf stückeln, damit der Preis gepflegt wird. - Ggf. sogar zwischendurch nochmal 10 oder 15tsd kaufen als "Marktpflege"
Oder über mehrere Tage die Orders eingeben.
Machen die meisten Großen so.
https://seekingalpha.com/pr/...non-cash-working-capital-of-60-million
Ohne es zu Wissen gehe ich bei Dir davon aus das dein Depotvolumen viel höher sein wird, wenn Du hier 100000 Shares erworben hast. Ich denke die Relation wird noch stimmen. Bei meinem Gesamtvolumen passt der hier eingesetzte Betrag wie ich finde. Ich denke wir werden hier noch viel Freude haben mit dem Wert, ausser die Deflation spielt uns hier ein übles Spiel. Das ist das größte Risiko aktuell, obwohl wir keine tatsächlich Deflation haben. Es handelt sich hier um ein Angebots und Nachfrageschock der von weltweiten Staaten zwangsverodnet wurde. Kann man mit den vorherigen Krisen meiner Meinung nach nicht vergleichen. Ist was ganz neues. Das ist das gefährliche daran. Keiner weiß wirklich wie die Musik tatsächlich spielen wird.
Da war es schon viel schwieriger die 100K für unter 8 Cent zu bekommen. Die großen orders sind alle in den steigenden Kurs hinein ausgeführt worden, sieht also eher so aus dass die Aktionäre ihre Shares nicht verkaufen wollen. ;)