Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Endeavour Silver ein Kauf? Auch so ein turnaround Kandidat wie Hecla und Coeur, allerdings mit aktuell und voraussichtlich in Q2 noch grätigeren Zahlen; dazu noch extrem schwache Liquidität mit der Gefahr einer nahenden KE - ich weiß es nicht.
Da hast Du Recht. Besonders gefährlich ist das bei Werten, bei denen die Großen schon mit 10-20% drinne sind, was ich bisher immer für einen Vorteil gehalten habe. Die verkarteln das im stillen Hinterzimmer, und die Kleinen schauen in die Röhre ( weil die ja auch keine Warrants oder Optionen haben und kaum Stimmrechte ). Ich hab Gold X verscherbelt und den einen Teil in Wheaton, den anderen Teil in Sandstorm gesteckt. Jetzt geht die Aufkauferei los. Nur Pech, wenn man zu einem hohen Kurs eingestiegen ist, bekommt man nicht mal den Einsatz raus. Früher haben die mit Übernahmen wenigstens gewartet, bis die Produktion angelaufen war. 30% Profit ist nicht so toll, wenn man sich 2-300% versprochen hat.
Kirkland, Agnico, Hochschild und Kinross werden sich auch schon umschauen, die Kriegskassen sind ja meist gut gefüllt. Vielleicht sind Royalties da nicht die schlechteste Idee, denn die bleiben bestehen, Übernahme oder nicht. Wenn der Große den Kleinen schluckt, geht das Projekt sogar eher in Produktion, was dem Royalty- Geber nur Recht sein kann.
Ich bin bei 1.86Euro raus, gleich nach der Meldung, mit einem ziemlich dicken Hals. Eigentlich sollte man Emotionen raus halten, aber dieses Mal war es wohl OK.
Denke WAF könnte ne Finanzierung dafür hinbekommen. Die sind schließlich in rd. 12 Monaten schuldenfrei.
https://www.sunshineprofits.com/gold-silver/...mpaign=regular_mailing
Heute hat es keinen Spaß gemacht, gute Nacht allerseits.
Kurz vor Börsenschluss ist mein Depot mit -3% noch heftig unter die Räder gekommen. z.B. First Maj. - 5,8%. Kein gutes Zeichen und ich hoffe nur, dass es jetzt nicht erst wieder viel schlechter werden muss, eh es wieder besser werden kann. Wir haben hier einfach immer noch keinen Lauf.
"The Arrangement Agreement remains in effect and the Board has not changed its recommendation in support of the transaction with Silvercorp. There can be no assurance that the Gran Colombia Proposal will result in termination of the Arrangement Agreement and the execution of a definitive agreement with Gran Colombia."
https://ceo.ca/@newswire/...ldfields-announces-receipt-of-unsolicited
Aber genau der wird doch bald Geschichte sein. (Wenigstens steigen die Wahrscheinlichkeiten dafür exponential weiter, so dass er es bei mir schon jetzt ist ...).
In meiner Entscheidung zählt der Blick in die Zukunft und das konträr zum allg. vorherrschenden Zeithorizont doch über eine wesentlich längere Zeit ohne dass ich mich hier festlege. Und da zählt die Menge der geldwerten - sich verknappenden - Werte, auch wenn sie noch unter der Erde liegen, das beharrliche Unternehmensstreben nach Vergrößerung und Mengen- Produktionserweiterung und auch relativer Kostensenkungsmöglichkeiten in der Zukunft.
Zukünftige Kapitalbedarfe sehe ich bei dem Unternehmen und der Investorenschaft als ein eher geringeres Problem bzw. Risiko.
Ausserdem kaufe ich auch immer gute Unternehmen nur bei schlechter Stimmung der breiten Investorenschaft, und das funktioniert(e) eigentlich überwiegend so. Meine ich jedenfalls ...
Suche wieder neue Einstiegschancen, am liebsten sind mir demnächst Producer, am besten noch dieses oder bis Q2/2021
Habt ihr da was auf der Watchlist? Aurcana, Pure Gold, Otso, Skeena hab ich schon.
Bald in Produktion: Minera Alamos, nächstes Jahr INV Metals
Bei Steppe Gold, auch 80% Gewinn, werde ich das gleiche machen, wenn die jetzt nicht in die Gänge kommen.
Schau mir Orezone aber mal an, danke!