Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Das scheint mir ein Grundproblem zu sein: Wenn man mal eine "Perle" gefunden zu haben glaubt, sollte man auch dabei bleiben und sich nicht ständig neue Abenteuer suchen. Ich möchte mich in Zukunft mehr fokussieren. Nur mal so zum Nachdenken.
Wie kommst Du denn darauf dass ich meinen Zielkurs reduziert habe? Bei 2,35 C$ bin ich der Meinung sollte man Gewinne sichern. Das bedeutet bei mir nicht aussteigen. Ich hab auch eher von 200%-300% gesprochen, an einen Tenbagger glaube ich hier noch nicht. War gerade im Webinar und ich denke da kommen noch ein paar interessante Infos die nächsten Wochen. Muss halt auch noch ne Menge gebohrt werden. ;)
Morgen früh findet die Veranstaltung von West African Gold statt.
2 Werte, auf die man ein Auge haben sollte.
Morgen veröffentlicht Wallbridge das Quartalsergebnis von Q1. Übermorgen ist dann Aktionärsversammlung bei Balmoral. Beide Aktien laufen derzeit parallel. Nach dem Zusammenschluß könnten Synergieeffekte zu einer höheren Bewertung des Gesamtunternehmens führen.
Was macht man, wenn der Goldpreis am Boden ist und der Bau einer Mine sich nicht lohnt? Bohren und Resourcen erweitern und hoffen, dass der Goldpreis steigt. Die haben nicht einfach gewartet, die haben den Wert ( Gold im Boden) erhöht.
Völlig einleuchtend; da wir (hoffentlich) noch nicht am Ende des Bullenmarktes sind, ist die Zeit für Silber noch (lange?) nicht gekommen. Gold muss die Pace machen und endlich die 2000er Marke knacken. Silber sehe ich bis Ende des Jahres bei max. 20, aber das wär auch schon mal was.
Aber die etablierten Gold-Produzenten laufen bis jetzt gut und stetig weiter und die habe ich durchwegs alle und auch hoch gewichtet im Depot, das tröstet mich.
Wollte mich auch mal wieder melden. Seit ca. 2- 3 Wochen beschäftige ich mich wieder ein wenig mehr mit Börse. Aber noch nicht wie vorher. Desweiteren hatten wir hier bei uns einen super Aril vom Wetter her gesehen. War eigentlich jeden Tag mit meinem Fahrrad unterwegs gewesen.´
Mein Depot ist ja gleich geblieben. Der Absturz war brutal gewesen. Depot war am Ende mit weniger als 10 % im Plus gewesen. Katastrophe! Mittlerweile hat es sich bis auf ca. 80 % des vorherigen Volumens erholt. Bleibt aber weiterhin in beide Richtungen sehr volatil.
Die einzige Aktie wo ich knapp unter 50 % meiner Position verkauft habe war Degrey für 0,30 aud. Die anderen Anteile bleiben liegen. Hier kann echt was großes entstehen. Für dieses Geld habe ich meine Otso Gold Position mehr als verdoppelt. Dazu Nova Minerals, Scottie Resources und Golden State Mining dazugekauft.
Am Szenario hat sich weiterhin nichts geändert, außer das Corona das Szenario noch schneller kommen lässt. Die Aussichten für Gold, Minen und Explorer könnten objektiv gesehen nicht besser sein. Allerdings hat Corona gezeigt das es zwingend notwendig ist schöne Gewinne auch zu realisieren und nicht liegen zu lassen. Ein Nullnummernspiel wie ich finde kommt ansonsten raus.
Was mich sehr ärgert ist folgendes: Ich habe jetzt mein neues weiteres Depot bei Cape Trader eröffnet. Leider konnte ich wegen technischen Problemen letzte Wochen noch nicht handeln und deswegen ist mir der Kauf von Steppe Gold zwischen 0,90-1,10 cad nicht geglückt. Mittlerweile ist mir die Aktie zu teuer und zu gut gelaufen. Ansonsten wünsche ich allen weiterhin gute Geschäfte und bleibt mir alles gesund.
Dann wäre das eine Bestätigung für einen Kauf/Aufstockung
Was hältst Du mittlerweile von Sibanye. Ich hatte bei ungefähr 2,1 Euro die Reißleine gezogen und habe es leider versäumt bei knapp unter 1 wieder reinzugehen. Ich halte sie jetzt für fair bewertet, da Palladium und Platin scharf korrigiert haben und die konjunkturellen Aussichten mau sind.
Mit Stepe Gold alles richtig gemacht. Bloß weiterhin halten. Außer es kommen wirklich schlechte Nachrichten. Ein Topwert wie ich finde. Werde morgen mal eine aktuelle Depotaufstelling machen.