Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Habe nochmal geschaut auf der HP... Palmajero wird der schlechteste Output (GOLD) in Q1 erwartet wegen umbaumassnahmen um an höher mineralisierte Zonen zu kommen... Die mine macht leider schon 110.000 unzen im Jahr in etwa aus
Denke für dieses Quartal wird es nochmal einen Dämpfer geben - aber ich halte die ohnehin durch...irgendwann steht sie bei 10 oder 15...wenn man etwas Geduld mitbringt und die vola aushält
Bin jetzt Fett in
Hecla
First Majestic
Silvercorp
Fortuna Silver Mines
Alexco
Endeavour Silver
und kleiner
Avino
Silver Elephant
Coeur
Discovery Metalls
Kootenay
Brauche ich noch was für meinen Silberladen ?
Leider hab ich Trottel meine Super Impact Silver verkauft das tat heute auch weh, wollte aber zu dem Preis nicht mehr rein.
zum Glück habe ich meine Turmalina noch, ein anderer Wert der heute stark zulegte.
Turmalina: Tja, da siehste mal, die hab ich gestern Teilverkauft (20%). War wohl auch ein Fehler.
Impact Silver hat den höchsten Hebel auf Silber, da sie etwas 90 % des Umsatzes mit Silber machen. Da kannst du aber gut warten bis das Ag sich endlich regt. Fresnillo finde ich wird unterschätzt, sie haben halt eine lahme Marketingabteilung.
Ich möchte eher etwas aus Mexiko raus (Länderrisiko). Von Silbercorp habe ich mich getrennt als Kanada die Tochter des Huawei-Gründers verhaftet hat. Das mit China ist mir zu wackelig...
Ca. 20 % meines Depots besteht aus dem SILJ ETF. Zum einen kann ich mir so ein das Hin- und Her mit Kleinstwerten ersparen und verteile das Länderrisiko zusätzlich. Und wie hier auch schon erwähnt nutze ich die ETF (auch den GDXJ) als Puffer um bei Abverkäufen rasch und unkompliziert zu verkaufen und den Cashbestand zu erhöhen - ohne das Kerndepot antasten zu müssen.
(Ich möchte hier aber nicht wieder eine Diskussion über Sinn und Risiken von ETF lancieren. Im Crash kommt man schlecht aus ETF raus, das gilt aber auch für Minen-Einzelwerte. Es soll jeder für sich entscheiden, wie er mit der aktuell volatilen Phase umgeht: Sei es dauerinvestiert, teilinvestiert oder rein - raus).
https://seekingalpha.com/article/...or-article&utm_content=link-1
Wunder mich nur, dass der Kurs das so weggesteckt hat, 185 Miss sind auch für First Majestic keine "peanuts".
Die 20% habe ich in Argonaut und ein paar andere Werte investiert. Bleibe auch erst mal 100% investiert, läuft einfach zu gut gerade.
Keine Handlungsempfehlung, nur meine Meinung!
@Radierung ...danke für den Alexco Link , aber da steht nix ausserordentlich negatives drin. Die Liegenschaft Keno-Hill ist schon eine der besten Silber Liegenschaften die es gibt. Das Problem ist schlicht und einfach der aktuelle Silberpreis.
Solange sich dieser Knoten nicht löst , haben alle mit Silber in Verbindung stehenden Minen ein Problem.
Ich glaube aber das sich der Silberknoten bald lösen wird. Der Preis hingt dem Goldpreis in nie da gewesener Form hinterher und das zu Unrecht. Die Comex kann hier auch kein Störfeuer mehr legen.
Wenn Silber anzieht machen die Silberminen 50% fast aus dem Stand.
Ich habe mal wieder nach Physischem Silber gesucht , da bin ich bei Gold.de fündig geworden bei SGV Ohnheiser hat Silber mit nur noch 20-25% Aufschlag so wie vor der Corona Krise.Aber wenn mann etwas bestellen will ist es nicht Lieferbar in Deutschland oder wenn man über Gold.de geht gehen die Links nicht, als wenn der Shop geräubert wurde. Mal sehen ob es in nächster Zeit mal wieder Physisches Silber zu vernünftigen Preisen gibt.
Na ja, Rückblickend wünschte ich in ein Unternehmen investiert zu haben dass noch nicht mal gesucht hat! Siehe Fosterville South. ;)
Zugegeben Turmalina ist schon überproportional im Depot vertreten, deshalb hab ich ja auch schon reduziert. Grundsätzlich sehe ich aber bei Turmalina nicht nur das San Francisco Projekt sondern auch das Projekt in Peru. Denke da kommt schon noch eine Überraschung auf uns zu. Wenn der Kurs weiter steigt, die 0,80 C$ sehen wir m.M.n. in jedem Fall wieder, werde ich auch weiter reduzieren und weiter Gewinne realisieren, ich hab nicht vor die Aktie über Jahre zu halten. Das spielchen hab ich bei K92 schon mitgemacht und war zurückblickend schon sehr anstrengend. ;-)
Keine Handlungsempfehlung, nur meine Meinung!
aus, aber das Timeing wäre geradezu perfekt.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...itaerschiffen.html
Bleibt spannend
Link wird wohl der Grund für den Anstieg sein, war auch höchste Zeit.
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sichs Wetter, oder es bleibt wie es ist.