Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Übrigens
https://www.irw-press.com/de/news/...iko_51458.html?isin=CA25471U1003
Wäre an der Zeit, dass sich da was rührt.
Falls es jemand hat außer mir.
Ich hoffe das bleibt bis Handelsende so und Silber bekommt noch nen kleinen Schub , dann könnte es ne schöne Woche werden.
Ich gehe erstmal das schöne Wetter genießen.
Und ist Discovery Metals Corp schon ein Produzent oder noch Explorer?
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Frage ist aber, ob es die EMs mit runter zieht, oder ob die sich entkoppel können. Wenn niemand mehr Margin-Calls hat, könnte das auch positiv für G&S sein. Der DOW hat vom Mittagshoch über 1000 Punkte verloren, und zwar schön gleichmäßig, ohne Gegenwehr. Die EMs haben so eine wacklige Seitwärtsbewegung hingelegt. Entweder wird der Aufwärtstrend wieder aufgenommen, oder die Bären müßten schon ein paar überzeugendere Argumente vorbringen, damit der kurzfristige Trend gebrochen wird. Ich schätze mal, unter $1645
wird es ungemütlich, da sind wir heute ein paar mal abgeprallt und da hat gestern auch der Anstieg angefangen. Ich hoffe, dass bald die Investoren in den EM Markt kommen. Bis jetzt sind das nur ein paar Spezialisten und wir kleinen Hansel. Im Gold sind die Absicherer und die Angstkäufer. Erschwerend ist halt, dass die Q2 Zahlen keine Investoren anlocken werden, aber vielleicht wird ja in dem Bereich auch mal die Zukunft gehandelt, denn das Zeug liegt ja im Boden.
Weil ich hoffe, dass es inzwischen eine Enthebelung stattgefunden hat, oder dass man inzwischen die entsprechende Absicherungen in den Depots hat. So viel EMs und Minen werden ja auch nicht in den Depots schlummern, man kann ja alles nur einmal verkaufen.( außer Leerverkauf, aber das ist ein anderes Thema). Was die wahrscheinlich schlechteren Q2 Zahlen betrifft, die wird der Investor schon richtig einzuordnen wissen. Ist ja kein Schacht eingestürzt, eine Minenwand kollabiert, die Mine abgesoffen, oder eine Revolution ausgebrochen. Die Unzen im Boden haben jetzt einfach 4-6 Wochen länger Ruhe, bevor sie im Brecher landen.
https://www.goldseiten.de/artikel/...rachtung-des-Goldes.html?seite=3
Gibts da ne Hotline oder sowas, die man dazu befragen kann?
Das tut es doch schon längst ! Die Börse greift das doch schon auf nachdem die FED in völlig unüblicherweise und Panikartig ihre Zinsen auf 0% senkte und ein unlimited QE ausrief durch Blackrock kauft mann jetzt auch alles andere am Markt auf. Die Arbeitslosenzahlen explodieren förmlich !
Für mich ist es keine Frage ob der Goldpreis steigt , sondern nur eine Frage der Zeit bis wir ein neues All-time high in Dollar sehen werden. Und spätestens dann ist es dem Main Stream Investor bewusst das Gold eine neue Ära einläutet. Die Minen werden sich nicht linear zum Goldpreis entwickeln, sondern mit hoher Vola folgen und auch mal übertreiben und mal kaum reagieren.Aber ihr weg ist durch den meiner Meinung 100% Goldpreis anstieg festgelegt.
https://www.ariva.de/goldpreis-gold-kurs/...t=month&boerse_id=172