Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
https://finanzmarktwelt.de/...l-schliessung-der-aktienmaerkte-160698/
Der Handel kann nicht mehr liefern, der physische Markt hat sich abgekoppelt. Wenn Du etwas haben willst, mußt Du mehr bezahlen.
Insofern spiegelt ebay schon einen realen Markt wieder ( gefällt mir nicht, aber ist Realität )
Bereits letzte Woche hat sich für den Krüger-Rand das Aufgeld zur Vorwoche erheblich vergrößert.
Heute nicht mehr lieferbar, schau nach, wie der im Internet ( ebay ) gehandelt wird von privat zu privat.
Das Risiko ist mir ebenfalls bekannt. Aber wie vor gesagt, Realität ist Realität
Hier werden Goldpapiere und auch Silberpapiers verkauft, das deckt sich nicht mehr mit den physikalischen Werte.
Das explodiert bald, wenn der Papier Markt nichts mehr bewirken kann.
So schön der Gold Kurs dann ggf darsteht - ist der Grund umso schlimmer.
Ich sage voraus, Gold über 2000 und zwar in diesem Jahr
Warum ?
Im Moment wird trotz Allem Geld gehortet , gedruckt.
Es werden ( wertlose ) Staatsanleihen gekauft.
Negativzinsen + ggf. sogar Helikoptergeld sind auch unterstützend.
Usw...usw....
Was wollen die Leute denn sonst kaufen ?
Ich jedenfalls nicht.....
Habe mächtig Geld verloren....
NMM
Gruß
Derzeit finden Zwangsverkäufe kredit-finanzierter Papiere statt. Da hilft kein Staat den Anlegern. Wahrscheinlich
sind aber dadurch auch weniger die kleinen Leute, als die großen Adressen betroffen. Wenn jetzt ein ETF-Fond von großen
Anforderungen auf Rückzahlung von Anteilen betroffen ist, muß er sofort entsprechende Anteile verkaufen. Dies geht
nur an spezialisierte Firmen, die große Pakete mit starken Abschlägen aufkaufen ( so läuft Kapitalismus ) das wiederum
wirkt sich sofort auf die Handelspreise an den Börsen aus.
Könnte mir vorstellen das Gold nochmal auf 1350$ fällt. ... ;))
Wenn gestern abend spät ein Darmstädter Händler 20 St. Wiener Philharmoniker 1oz Silber-Münzen zu 416 verkauft hat, mit ebay-Garantie, dann ist das für mich ernst zu nehmen.
Unverantwortlich was hier läuft und die Notenbanken haben den Schuss nicht gehört.
Ich wollte eben auch noch mal EM kaufen, aber das ist ja Wahnsinn.
Im Grunde genommen muss man ja mal hoffen, dass der EM Papierhandel in in sich mal zusammen bricht.
Das Szenario, was der Krall orakelt hat, scheint jetzt im Zeitraffer abzulaufen. Jetzt zu verkaufen wäre wahrscheinlich dumm, wenn das Szenario mit dem Gold so läuft, wie wir hier mehrheitlich vermuten. Vielleicht hat der Krall ja in dem Punkt, was das Gold anbelangt, auch Recht.
gestrichen, um 13.19 neuer Auftrag mit Börsenkurs 0,138 in München: ausgeführt - Wird im Umsatzregister nicht angezeigt.