Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Klar, im Gold waren die Spekulanten VIEL zu optimistisch. Sobald der Trend dreht, bekommen genau die eine auf die Mütze. Die Minenaktien ziehen in einer deflationären Krise mit den normalen Aktien mit. Das war eigentlich auch immer so.
Bis nächsten Freitag werden wir dann Klarheit haben, einmal, weil Mittwoch die FED die Märkte flutet und zum 2. weil Freitag abend die Comex-Zahlen von kommenden Dienstag bekannt gegeben werden.
Wie heißt es so schön bei Goethe: Vom Eise befreit sind Strom und Bäche....
Natürlich sind im Minenbereich vor allem Spekulanten involviert. Diese flippen ja seit Wochen aus. Die verkaufen was geht, nur damit sie die Margin-Calls bedienen können.
Wen wundert also diese hohe Vola in den Minenaktien und im Silber?
Minenaktien oder Silber waren noch niemals ein Safe-Haven.
Bei den Goldfutures scheint es aufgrund der Margincalls zu erzwungenen Verkäufen zu kommen, gleichzeitig werden Shorts glattgestellt. Schade, dass die Zahlen von dieser Woche erst nächsten Freitag veröffentlicht werden. Allerdings sollten wir ab nächster Woche eine Beruhigung sehen, wenn die massive short-Spekulation raus ist.
Der GDX heute (aktuell) 22% im Minus!
Da gibt es kein Plung-Protection-Team, im Gegenteil, ... Auch Naked Shorts sind da oft gebräuchlich.
das wurde auch mal wieder Zeit.
In this series of articles, I will present some quality companies that experienced a huge stock price decline due to the stock market panic.
It is important to note that the markets are very volatile and investors should be very cautious, even in a case when a company looks like a bargain.
Fortuna Silver Mines declined by nearly 50% over the last three weeks.
Fortuna should produce 7.5-8.3 million toz silver, 101,000-125,000 toz gold, 44-48.6 million lb zinc and 27.2-30.1 million lb lead in 2020.
The AISC should be around $11.07/toz of silver equivalent, and at the current metals prices, the free cash flow should be around $120 million; however, Fortuna's enterprise value is only $417 million right now.
https://seekingalpha.com/article/...or-article&utm_content=link-1
Dieses Abwärtspotenzial sehe ich aber derzeit bei allen Industriemetallen, denn auch Palladium (-35%) und Platin (-26%) zeigen schon wo der Weg hingehen wird. Silber ist da mit -20% noch am Anfang des Tauchvorganges.
Ich halte zwar auch noch den einen oder anderen Silberwert, würde mir aber derzeit keine weiteren Silberwerte ins Depot legen wollen. Nur meine Meinung.
http://cdn.ceo.ca.s3-us-west-2.amazonaws.com/...ly-Review_2020-Q1.xls
Am Ende der ganzen Sache sind die USA nicht mehr die Nr.1, der Petrodollar ist Geschichte und die USA sind wieder Importeur von ÖL. Jede Nation, die sich von der Produktion abgewendet hat, wird es schwer haben, wieder hoch zu kommen.
Der EURO ist dann Geschichte und ich hoffe dass man es schafft, trotzdem sowas wie eine EU aufrecht zu erhalten. Viele Produkte werden dann wieder in Europa produziert ( Umweltschutz durch die Hintertür). Vielleicht hat das ganze Drama eine heilende Wirkung ( die Hoffnung stirbt zuletzt)