KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar


Seite 258 von 387
Neuester Beitrag: 04.10.24 11:11
Eröffnet am:28.09.06 09:38von: TriadeAnzahl Beiträge:10.652
Neuester Beitrag:04.10.24 11:11von: Raymond_Ja.Leser gesamt:3.223.472
Forum:Börse Leser heute:1.158
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... 387  >  

232 Postings, 2797 Tage Dau7hytrade republic

 
  
    #6426
29.01.21 20:37
ja das habe ich mir auch schon gedacht, wie viele gerade ihren Broker wechseln wollen ... .

Dazu große influencer öffentlich Herumtönen den Broker zu wechseln. Die meistens vorher nie was mit Börse zu tun hatten.

Passend dazu habe ich gestern Abend Beiträge gelesen, wo manche glaubten:" Der Sturm hat heute den Broker gewechselt, es geht wieder hoch!"

> Aha...! So schnell ist der Wechsel gar nicht möglich.
Gut möglich das Trade Republik Kunden verliert, aber genauso wahrscheinlich bleiben dann doch jede Menge, da der Wechsel nicht mit einem Klick getan ist.

Aber auf jeden Fall wird der Sturm vorerst nicht abreißen und eventuell folgt anschließend eine Neue Investor Kultur.

So viel PR über den social Networks und Nachrichten Portalen gab es noch nie.  

145 Postings, 5058 Tage call66Was ist gerecht?

 
  
    #6427
29.01.21 21:25
Wenn eine stinkreiche Heuschrecke mit Leerverkäufen den Marktwert eines Unternehmens zerschießt und diese Wirkung noch mit substanzlosem Dreckschmeißen gegen das Management verstärkt?
Wenn diese stinkreiche gewissenlose Heuschrecke mit solchem Handeln einfache Anleger verunsichert und somit veranlasst ihr kleines Vermögen und ihre Altersversorgung unter Wert zu verschleudern?

In den letzten Jahren habe ich genau das auch bei Ströer und Aurelius erlebt.  In beiden Fällen war das Vorgehen der Heuschrecken völlig ungerechtfertigt. Ströer glänzt heute wieder, nur dass die vielen Kleinanleger um ihren Gewinn gebracht wurden.
Bei Aurelius das Gleiche in grün. Das Unternehmen leidet heute noch unter dem Malus.  Und Corona hat die Situation leider nicht besser gemacht.
Und bevor jetzt jemand was anderes unterstellt: Ich habe in beiden Fällen kühlen Kopf und Nerven behalten und auf anständige Art Geld verdient. ;-)

Ich bin allerdings ein Kind der sozialen Marktwirtschaft und mag keine Schweinereien!

Im einstmals sozialeren Nachkriegsdeutschland waren Leerverkäufe bis in die 90er Jahre verboten. Unsere Altvorderen haben nach 1929 gewusst warum!

Und dieses Geschwafel von der marktbereinigenden Wirkung von Leerverkäufen konnte ich noch nie ertragen. Wer sich in eine schlechte Firma einkauft erhält damit eine gewichtige Stimme in der Aktionärsversammlung und kann sie besser machen. Leerverkauf ist nichts wie Abzocke.

Was Shortsqueezer und Gamestopper grad betreiben ist da wohl eher eine Marktbereinigung.
Und wenn sich stinkreiche Heuschrecken zusammenrotten um Kleinsparer arm zu machen ist das auch eine Absprache. Was ist also grad passiert?

Leerverkäufe machen Shortsqeeze erst möglich.
Verbietet man Leerverkäufe, ist das Gamestoppen auch aus der Welt.
So einfach ist das!
 

819 Postings, 3250 Tage schrmp1978...

 
  
    #6428
1
29.01.21 21:27
In Zeiten des neuen Markt Booms Ende der 90er gab es einen riesigen Push bei der Börsenberichterstattung. Alleine was NTV damals berichtet hat.

Jetzt ist die nächste Generation da, mit Youtube, Wikifolio, Facebook, Blogs etc.
Das ist wie vor 20 JAhren bloß auf Speed.

Ich hoffe die Generation bleibt der Börse treu und verschwindet nicht nach dem ersten Crash wieder.
Bei einige wäre es aber vermutlich nicht schlecht irgendwann das Daytrading-gezocke gegen einen Aktien-Sparplan zu tauschen. Aber die werden auch noch älter ...  

110606 Postings, 8970 Tage Katjuschacall66 aber bitte nich Heuschrecken mit Hedgefonds

 
  
    #6429
3
29.01.21 22:13
gleichsetzen!

Man kann und sollte "naked shorting" durchaus verbieten, damit es zu solchen Exzessen gar nicht kommen kann, und man kann auch die ein oder andere Heuschrecke kritisieren.
Aber die meisten Hedgefonds machen auch nichts anderes als wir alle. Sie haben meist große Long-Positionen und sichern sich vielleicht mit 5-10% davon über Shorts anderer Aktien ab. Das scheinen viele Kritiker gar nicht zu wissen, in ihrem Hass auf die paar Heuschrecken. Und damit gefährden sie nunmal wirklich möglicherweise das System insofern als dass jetzt viele Topaktien durch die Hedgefonds verkauft werden müssen. Schaut auf die Indizes die letzten 2-3 Tage! Ich bin davon überzeugt, das hat stark mit der Gamestop-Story zu tun. Kann also sein, dass sich die Kleinanleger selbst schaden, wenn sie solche anderen Tec-Aktien halten.

Und nochmal, ich habe eine gewisse Grundsymphatie dafür naked shortsellern die Grenzen aufzuzeigen und vielleicht auch die Gesetzgeber zum handeln zu drängen. Aber so zu tun als hätte das keine Gefahren und als wäre man der große moralisch überlegene Investor, das ist halt fragwürdig und teils gefährlich.

145 Postings, 5058 Tage call66@Katjuscha

 
  
    #6430
29.01.21 22:58
Bitte nicht kleinreden oder ablenken.
Es stimmt, dass nicht jeder Hedgefonds ein Shortseller oder eine Heuschrecke ist.
Aber für meine Kernaussage, die du sehr wohl verstanden hast, wollte ich kein Buch über das Finanzwesen schreiben.
Es mag sogar gut sein, dass es eine Gesamtmarktbeeinflussung durch das Gamestoppen  entstanden ist.
Aber nur im Rahmen des normalen Durchatmens eines heiß gelaufenen Marktes.
Der Anlass dafür könnte beliebig sein!

Übrigens plädiere und plädierte ich nie für das Verbot von Hedgefonds.
Ich befürworte nur das Verbot von Leerverkäufen!  

95 Postings, 5504 Tage alice11Einflusslos L&s

 
  
    #6431
30.01.21 08:34
Haben diese Auswirkungen von Gamestop irgendeinen Einfluss auf l&s.
Eigentlich eher positiv, weil die spread höher sind.

Und welchen Einfluss hat es auf TR?

Danke für eure Antworten.

Ich frage mich ob ich einen Teil meiner größten Position von ls auflösen soll.
 

494 Postings, 3507 Tage SV34LuS mit Wachstum

 
  
    #6432
30.01.21 09:27
LuS mit dem Wachstum abzustoßen wäre einfach nur dämlich. Man gewinnt bei steigenden und fallenden Märkten. Neben den völligen Luftschlösser die an der Börse aktuell gehandelt werden sehe ich wenige bis gar keine lukrativen und unterbewerteten alternativen am Markt..

Der GameStop Wahnsinn pusht unser Ergebnis im Januar sehr hoch - spreader waren hier teilweise bei 10euro pro Share im pre und Aftermarket.

Die paar Zocker die trade Republik verlassen sind schnell wieder durch neue User ersetzt. Sehe von der Seite keine Gefahr zumal die meisten Broker Probleme mit der Technik hatten.

In diesem Sinne erwarte ich eine adhoc zum Januar und Mitte Februar das Jahresergebnis 2020. Sehe bis dorthin den Kurs eher bei 130 als bei 90.

 

269 Postings, 4277 Tage mex_rsjupp

 
  
    #6433
1
30.01.21 09:32
Sehe das ähnlich.

Am liebsten sind mir aber die endlos Neukunden die einfach nur Sparpläne wegen der geringen Kosten anlegen und wo kontinuierlich Aktien gekauft werden zu einem bestimmten zeitpunkt. Da ist durch den Langzeiteffekt der Spread auch egal.
Den meisten geht es um die Kauf/Verkaufskosten und die gute Bedieneroberfläche.

Je mehr Neukunden sich anmelden und ihr Geld kontinuierlich anlegen , umso mehr profitiert langfristiert auch L&S mit immerwiederkehrenden Gewinnen. Und diese werden mit der Anzahl der Kunden und des Kapitals logischerweise immer mehr.

Ich für meinen Teil denke sogar, dass L&S erst ganz am Anfang steht und die nächsten Jahre noch sehr viel Freude bereiten könnten, denn eines ist klar. Je mehr Anleger investieren und zwar nicht nur einmalig ,sondern kontinuierlich, umso mehr profitiert TR und L&S davon und je höher werden die Gewinne sprudeln. Das ganze hat ja jetzt erst angefangen.  

762 Postings, 6418 Tage hobbytrader79@alice11

 
  
    #6434
30.01.21 09:35
Moin,

aus meiner Sicht ist das für L&S, Wikifolio und TR grundsätzlich positiv.

Kleinanleger kommen scharenweise an die Börse in einem atemberaubenden Tempo.

Gefährlich ist natürlich, dass gezockt oder investiert wird ohne viel Börsenwissen. Das führt inzwischen zu Marktverwerfungen und kann den Anlegern auch viel Lehrgeld kosten. Ich sehe sogar die Gefahr das ganze Finanzsystem ins Wanken zu bringen mit unabsehbaren Folgen. Ich hoffe auf eine Regulierung der Shortquoten.
Ich fände es auch gut, wenn man wie früher erst stufenweise Freischaltung zum Handel erhält und gewisse Erfahrungen nachweisen müsste.

Als Börsenplatzbetreiber oder Marketmaker eine tolle Zeit, wollen wir hoffen das es lange anhält. Eine große Gefahr für die Geschäftsmodelle von L&S, Wikifolio oder TR sehe ich aktuell nicht. Im Gegenteil ich vermute das ist erst der Anfang einer neuen Börsengeneration die Ihr Vermögensaufbau selbst in die Hand nimmt.

Viel Glück allen investierten.
 

4478 Postings, 5604 Tage AngelaF.Mal ein paar Gedanken ...

 
  
    #6435
4
30.01.21 09:37
Das Gejammere/das Drohen darüber, dass jetzt massenweise von TR zu anderen Anbietern gewechselt wird ... aus meiner Sicht, völlig bedeutungslos. Hunde die bellen, beißen nicht.

Bestes Beispiel hierfür:
Wieviele solcher (Wechsel-)Kommentare hat es schon über Flatex gegeben und wo steht die Aktie jetzt?

Mal das was gerade passiert, von einem anderen Blickwinkel aus gesehen ...

Die Menschheit wird zwar seit einigen Jahren/Jahrzehnten mit geradezu atemberaubender Geschwindigkeit mit div. Änderungen der Lebensumstände konfrontiert - aber ganz tief im Innern ist der Mensch gleich geblieben und für ihn gelten immer noch zwei Sprüche,  die zwar schon tausende Jahre alt sind, aber immer noch die Gültigkeit haben, wie damals bei den alten Römern/alten Griechen.

1) Panta rhei

2) Brot und Spiele

Brot gibt es in den Ländern in denen Geld zum Spielen vorhanden/übrig ist, genug. Bleibt das Spiel.

Die Digitalisierung und nun auch durch TR, hat (den Menschen) eine ganz neue Dimension des Spielens eröffnet. Gerade für einen beträchtlichen Teil der jungen Menschen, ergeben sich nun Möglichkeiten, die es bis vor kurzem nicht gegeben hat. Jederzeit und von jedem Ort aus, mit ein paar Tips auf die Oberfläche des Handys am Börsengeschehen teilzunehmen. 500 Euro von der Oma zum Geburtstag bekommen? Super, da kann ja gleich mal mit gezockt werden. Vielleicht sind es ja in ein paar Minuten schon 5000 Euro.

Die Warteschlangen der Anmeldung bei Tradegate sprechen für sich und ob da mal ein Tag ist, an dem das System zusammenbricht, spielt ein paar Tage später keine Rolle mehr. Denn der (Spiel-)Trieb ist viel stärker, als das Gebell von ein paar Hunden (siehe oben).

L&S ist für die Menschen die mit ihrem Geld nicht spielen, sondern es mit Sinn und Verstand investieren wollen, eine sehr investierungswürdige AG, da "der Schaufelverkäufer". Es gibt viele (vor allem junge) Menschen, die (auch mittels TR) nach Gold graben wollen.

Gut für die Anleger, die in L&S investiert sind.  

95 Postings, 5504 Tage alice11Danke

 
  
    #6436
30.01.21 09:57
Das sollte natürlich Einfluss auf LS heißen.

Aber vielen Dank.

Die Gedanken hatte ich auch. Anderseits wusste ich nicht so genau, ob der zu schnelle Anstieg eventuell für ein Verlustgeschäft für LS/ TR sorgen könnte, da sie ihre spreads nicht so schnell nachziehen konnten.
 

1061 Postings, 1528 Tage moneymakerzzz@hobbytrader

 
  
    #6437
1
30.01.21 10:36
das mit der stückweisen Freischaltung fänd ich auch sinnvoll - wenn man das mit dem Anlegerschutz wirklich ernst meinen würde...  

548 Postings, 2227 Tage Hermann08moneymaker

 
  
    #6438
30.01.21 13:01
Für viele hier ist LuS so ein Kursgewinn-Ding.

Im letzen halben Jahr ist der ist der Kurs grob geschätzt um 5% pro Woche gestiegen. Das hat viele Kursgewinn-Leute angezogen und die Kursgewinne noch weiter getrieben.

Wenn dann, so wie letzte Woche, amerikanische Aktien wie gamestop 50% pro Tag steigen, lösen die Kursgewinn-Leute ihre LuS-Position auf, um bei den reddit-Rallies mitmachen zu können.

Das ist rationales, vernünftiges Handeln. Deswegen ist der Kurs von LuS um etwa 5 % gefallen.

Nur 5% will ich mal sagen, weil der Kursverlust  bei  solch einer klaren Opportunitäts-Alternative viel höher hätte ausfallen können.

Der Grund für die sehr maßvollen Gewinnmitnahmen sind die LuS-Anleger, die auf üppige und dynamisch steigende Dividenden Wert legen und daher extrem „long“ positioniert sind.

Diese Anleger rechnen sich anhand der zu erwartenden Dividenden die zukünftigen Kurse aus und haben einen Anlage-Horizont vom mindestens 3 Jahren.

Sie wissen auch, dass LuS schon jetzt prächtig Geld verdient und besonders von Börsen-Turbulenzen profitiert. Da die Zentralbanken die Märkte mit kostenlosem Geld fluten, werden die Börsen-Indizes weiter steigen, auch wenn die reale wirtschaftliche Situation wenig rosig und manchmal katastrophal ist. Deswegen wird es immer wieder zu Kursstürzen kommen.

Die Volatilität der Märkte hat deutlich zugenommen.

Auch hat der technische Fortschritt die jungen furchtlosen Trader ermöglicht, die sich keine Krawatte mehr anziehen müssen, um Aktien zu kaufen. Viele dieser jungen Trader sind bei Billig-Brokern  und handeln gerne auch außerbörslich bei LuS.

Also LuS verdient zu Zeit sehr viel Geld und wird in Zukunft noch viel mehr verdienen. Außerdem liegt LuS technisch und strategisch in einem Wachstumsmarkt (FinTech).

Trotzdem ist LuS sehr krisensicher.  LuS ist ein „moneymaker“ für junge Trader und für ihre  sicherheitsbewussten Eltern.
 

11 Postings, 1343 Tage Hamburger21@hermann08

 
  
    #6439
1
30.01.21 13:22
Vermutlich nur 5% weil viele auch gesehen haben, dass l&s von Gamestop ordentlich profitiert.
@all wie seht ihr das Risiko dass Trade Republik sich noch andere habdelsplätze anlegt?
z.B. gettex. Oder komplett wechselt. Das wäre für die Aktie ja nun ein wirklicher gamechanger in negativer hinsicht.  

819 Postings, 3250 Tage schrmp1978...

 
  
    #6441
1
30.01.21 14:01
Mal sehen wann wir das Handelsergebnis vom JAnuar mitgeteilt bekommen.

Entweder es gibt Montag / Dienstag eine Adhoc oder L&S berichtet es mit den 2020er Zalen am 18.2.
Ein Rekordmonat dürfte der JAnuar in jedem Fall gewesen sein.
 

2839 Postings, 2793 Tage AktienvogelFinde

 
  
    #6442
2
30.01.21 14:42
Fool, eigentlich oft recht erfrischend. Aber das Fazit diesmal ist extrem schwach.
Sinngemäß, „was ist wenn das Geschäftsmodell zusammenbricht?“ Gewürzt mit der Angst vor Shitstorms. Ernsthaft?  

820 Postings, 1402 Tage xyz_@Aktienvogel

 
  
    #6443
30.01.21 15:06
Runtergerotzter Artikel halt. So ein "was wäre wenn" kann halt jeder schnell mal schreiben. Ich auch. "Was, wenn niemand mehr Aktien handeln will weil dank Gamestop alle reich sind?" ;)  

13440 Postings, 5511 Tage Raymond_Jamesüber ''naked shorting'' ...

 
  
    #6444
30.01.21 15:32

.... wird viel unbedachtes geschrieben

ungedeckter (''nackter'') leerverkauf von aktien ist in D kein thema, weil er in der EU nicht erlaubt ist (Art. 12 VERORDNUNG (EU) Nr. 236/2012 vom 14. März 2012)

wer ohne nachzudenken von "nackten" leerverkäufen spricht, bedenkt nicht, dass fremde aktien nicht ohne irgend eine art von berechtigung verkauft und geliefert werden können (die transaktion bliebe offen, bis die aktien durch den leerverkäufer erworben und geliefert werden, sofern die aktien am markt überhaupt noch zur verfügung stehen); der "nackte" leerverkäufer geht also das risiko ein, die aktien selbst nicht liefern zu können (lieferversagen)

nach § 30h WpHG a.F. (aufgeboben) liegt ein ungedeckter leerverkauf vor, "wenn der Verkäufer der ... Wertpapiere am Ende des Tages ... nicht Eigentümer sämtlicher verkauften Wertpapiere ist und keinen schuldrechtlich oder sachenrechtlich unbedingt durchsetzbaren Anspruch auf Übereignung einer entsprechenden Anzahl von Wertpapieren gleicher Gattung hat"

USA: wenn ein broker die nichtlieferung der aktien unbegrenzt (also nicht innerhalb der vorgeschriebenen dreitägigen abrechnungsfrist) zuließe, hätte er auch in den USA ein problem; zwar betrachtet die SEC ungedeckte leerverkäufe grundsätzlich als eine legitime handelspraxis, durch die Regulation SHO (17 CFR §§242.200- 204) wird aber die erfüllungsdisziplin von leerverkäufern gestärkt und dem auftreten von lieferversagen entgegengewirkt (näheres: https://edoc.hu-berlin.de/bitstream/handle/18452/18370/lange.pdf?s, seite 72 ff.)

 

13440 Postings, 5511 Tage Raymond_Jameskann das ''short interest'' über 100% steigen?

 
  
    #6445
30.01.21 22:51

ja, kann es!

beispiel:
investor A trifft mit seinem broker eine vereinbarung, die es dem broker erlaubt, die aktien zu verleihen; die aktien werden an B verliehen, der sie an C "leer"verkauft (>> short interest B)
erlaubt auch C seinem broker, die aktien zu verleihen, und verleiht dieser die aktien an D, der sie ebenfalls "leer"verkauft (>> short interest D), werden die aktien zweimal verliehen und das short interest verdoppelt sich (short interest B+D)

https://www.fool.com/investing/2021/01/28/...interest-over-100-heres/

bei der aktie von GameStop soll das short interest bei 113,3% der im handel verfügbaren aktien liegen ("short interest as a percentage of shares available for trading stands at 113.31%, S3 said")

 

299 Postings, 3142 Tage kursmalerGründe für Ausfälle bei L&S in TradeRepublic

 
  
    #6446
30.01.21 23:56
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber im Artikel hier werden Gründe für den Ausfall der L&S Exchange bei TradeRepublic genannt: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-die-knie-20224769.html

"war der Handel an der LS-Exchange durch eine technische Störung bei einem Dienstleister der LS-Exchange nur eingeschränkt möglich"

Gut dass es offenbar kein Problem bei L&S direkt ist, auch wenn es natürlich nicht gut ist wenn man seinen Kunden vertrösten muss.  

1061 Postings, 1528 Tage moneymakerzzzinteressant

 
  
    #6448
31.01.21 02:27
2 Dinge
1) man kommt um das Problem so herum, dass andere Broker hatten als sie "französich" werden wollten mit den steuerlichen Besonderheiten. andererseits wird man damit wohl weit weniger Kunden gewinnen können wenn diese form des anlegens zu steuersparkursen nicht möglich ist. dafür eben mehr vieltrader zocker. auch nicht verkehrt :)
2) Die TR -PR versucht das Desaster vom Donnerstag sogar als Vorteil darzustellen und wie besser und anders man ist. I like it  :)  

2839 Postings, 2793 Tage AktienvogelLöschung

 
  
    #6449
31.01.21 12:01

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.21 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

78 Postings, 1385 Tage Ronny_KoenigWikis günstig handeln?

 
  
    #6450
31.01.21 13:20
Hey,
über welchen Broker kann ich Wikifolios am günstigsten handeln?
Gibt es auch die Möglichkeit der Sparplan Ausführung?


 

Seite: < 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... 387  >  
   Antwort einfügen - nach oben