Bebra Biogas - Super Zahlen und Millionenauftrag
Seite 127 von 313 Neuester Beitrag: 08.03.22 21:18 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.11 10:36 | von: DELUXE_tra. | Anzahl Beiträge: | 8.813 |
Neuester Beitrag: | 08.03.22 21:18 | von: GoldenStock | Leser gesamt: | 702.794 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 743 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 | | 128 | 129 | ... 313 > |
laut Maya Kalender soll 2012 die welt untergehen. das könnte ebenfalls negative auswirkungen auf das geschäft von bebra haben.
http://www.boerse.de/historische-kurse/Mais/XC000A0AEZE1
http://www.dlr.rlp.de/internet/global/themen.nsf/...iele_Kulturen.pdf
Briefgeld hat aber leider recht... manche sache stören einfach! (Auch für mich als "stillen mitleser")
Jetzt soll auf einmal teurer Mais der entscheidende Faktor sein. Dabei gibt es mit Grassilage, Roggen, Futterrübe, Bioabfall, Hühnermist, Zuckerrübenschnitzel, Schweinemist, Rindermist, Getreideschlempe, Schweinegülle und Rindergülle tausend andere Rohstoffe für eine Biogasanlage!!!
Außerdem sind Bebras Anlagen die effizientesten ihrer Klasse. Während die Konkurrenz alt aussieht, gehört Bebra die Zukunft!
13:45 04.10.11
Die BEBRA Biogas Holding (Bebra Biogas Holding Aktie) wird seinen Vorstand neu zusammenstellen und die besondere Position des Vertriebs darin mit berücksichtigen. In diesem Zusammenhang wird Christoph Harks, bislang im Vorstand für den Bereich Finanzen zuständig, das Unternehmen verlassen.
@Franzl76 was hat das bei der Güllebehandlung mit Glauben oder nicht glauben zutun!?
... da hast du natürlich recht. Man sollte nicht alles glauben, was in der Zeitung steht, wenn einem x-beliebige Anleger anonym über Internetforen was anderes erzählen.
@snickers: Was soll ich groß für Gründe haben, hier mitzudiskutieren? Das ist ein Diskussionsforum, und wenn negative Meinungen nicht gewünscht wären, dann würde es in "Werbeforum" umbenannt werden und die Admins würden jeden rauswerfen, der kritisch über die Aktie schreibt. Und wenn ich mir ansehe, was Extrempusher wie OO(SD) hier tagtäglich für einen Tanz veranstalten, fühle ich mich fast schon im Sinne der Wahrheit genötigt, als ehemals (und je nach Ausfallen der PK vielleicht bald wieder) Investierter ein paar Dinge klarzustellen.
Falls euch der Unterschied zwischen Bashing à la "Envio-Chef ist böser Mann, Finger weg von Bebra" und auf Fakten basierter Kritiknicht klar ist, kann ich euch leider auch nicht helfen.
sind die adjektive, die auf mich zutreffen... Und meine eigene meinung habe ich natürlich auch zu den news. Kundtun brauche ich sie nicht, da sie hier schon ausführlich beschrieben wurde...
Aber, ich freue mich auch drüber, und nochmals aber: zwischen euphorie und euphorie und euphorie sind unterschiede!
Einmal oder zweimal posten der news reicht doch echt aus, ich bitte euch! Es macht doch ansonsten echt den anschein, dass hier was hochgep... wird... Einmal posten reicht doch...
So, ende, bin wieder still =)
naja, gut... ist ja durch uns nicht belegbar, woher das pseudonym kommt =)
Aber: mit diesem news-marathon von nur einer person... das wäre fast was fürs "supertalent" =)
So, still jetzt, schönen tag allen!
EU-Kommission setzt sich für Einordnung von Gülle als Abfall ein
Noch im April dieses Jahres hatten das BMELV und das BMU verkündet, dass Gülle für den Einsatz in Biogasanlagen weiterhin nicht als Abfall gelten wird. Das hatte für große Erleichterung in der Biogasbranche gesorgt. Mit der Zustimmung des Bundestags zu einer Neuregelung des Kreislaufwirtschaftsgesetzes am 28.Oktober 2011 wurde diese komfortable Ausgangssituation nun doch geändert und der Einsatz von Gülle in Biogasanlagen wird künftig als Abfall gewertet.
Die vorgenommene Gesetzesänderung basiert auf einem Wunsch der EU-Kommission, welche sich für eine entsprechende Auslegung der europäischen Abfallrahmenrichtlinie (Richtlinie 2008/98/EG) und deren Umsetzung im Kreislaufwirtschaftsgesetz eingesetzt hat. Der Deutsche Bauernverband (DBV) und vor allem die Biogasbranche sind von dieser Entwicklung der Gülleeinordnung alles andere als begeistert. So hat der DBV zur Gülle-Abfall-Problematik verkündet, dass es „fatal wäre, die aufstrebende Biogasbranche mit überzogenen gesetzlichen Vorgaben zu lähmen und damit den Umbau der Energieversorgung in dem wichtigen Segment der Kaskadennutzung von landwirtschaftlichen Rohstoffen zu gefährden“.
http://www.biomasse-nutzung.de/gulle-abfall-biogasanlage/