Bayerns Abspaltung von Deutschland
Bayern soll ein eigenständiger Staat werden.
Ich würde sofort Unterschreiben!
Was haben wir mit den Preußen zu tun - nichts!
historisch und von der Mentalität gehören wir zu Österreich
Die Südländer sollten eigenständig werden!
Ich stimme für ja!
Die Frage, ob gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften steuerlich mit Ehe und Familie gleichgesetzt werden sollen, stößt in der CSU zwar nicht mehr rundweg auf Ablehnung. Doch einige Christsoziale warnen noch immer vor dem Marsch "in die falsche Richtung".
Soll die Ehe denn nur noch was für Spießer sein?
So ist Homosexualität doch nix außergewöhnliches und gibt es sogar in der Tierwelt ;-)
Also wenn homosexuelle nicht heiraten dürfen, dann will ich auch nicht heiraten ;-)
Aber in wilder Ehe lebt es sich letztendlich auch sehr schön und spart Geld für wichtigere Dinge im Leben *g*
nicht diverse Steuergeschenke wie zB Splitting usw gäbe, gäbs auch keine Diskussion :o)
Da bekommste doch nix geschenkt beim Splitting. Es geht doch nur darum, ob du die Kohle sofort oder eben ein Jahr später als Steuerrückzahlung gezahlt bekommst.
Das Resultat bleibt am Ende nahezu aber das Gleiche. Ganz zu schweigen davon, was die Hochzeit und eine evt. Scheidung im Nachgang kosten ;-)
Sprich: Wenn der Reiche Manager seine Hausfrau hält, dann wird nicht mehr halbe halbe verrechnet und die Steuer mehr gedrückt, als je ein H4er kassieren kann.
Eine reiche Manager-Ehefrau kriegt durch ehegatten splitting eben mehr Staatszuschuss, ganz ohne jede Kindererziehung.
Frag mich auch, warum homosexuelle das auch bekommen sollen. Die sollen Familien, bzw. Kinder fördern, und nicht die kinderlose Ehe.
(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.
(3) Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie getrennt werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu verwahrlosen drohen.
(4) Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft.
(5) Den unehelichen Kindern sind durch die Gesetzgebung die gleichen Bedingungen für ihre leibliche und seelische Entwicklung und ihre Stellung in der Gesellschaft zu schaffen wie den ehelichen Kindern.
xxxxxxxxxxxxxxx
Radelfan, da steht Ehe sei zu schützen, nicht Ehe sei steuerlich zu begünstigen.
Übrigens: Bei Ehepartnern mit einem hohen Einkommen, kann das Ehegattensplitting knapp 16000€ im Jahr machen.
Die Manager-Ehefrau (der Mangerinnen-Ehemann) wird also vom Staat mit dem mehrfachen Hartz4-Satz bezuschusst.
Aber warum soll der Staat mir dann gleich noch Steuergeschenke machen, je nachdem ob verheiratet oder nicht?
Und wenn hier manche den Schutz der Ehe am Splittingvorteil für Superreiche festmachen:
Wenn das Geld zum Schutz der Ehe gezahlt werden muss, warum dann nicht das gleiche Geld für mittelverdiener oder auch Hartzies, wenn sie heiraten?
Die Grundgesetz-Einschränkung des Schutzes für Hochverdiener-Ehen habe ich nicht erkennen können.