Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?
Es ist zu erwarten dass die Dividende auf das Niveau von 2011/2010 gesenkt wird.
Also 1,65-1,90 Euro."
-> Bayer gibt die Einschätzung, dass die Dividende im Korridor von 30-40% liegen wird. Gewinn pro Aktie sei größer 6 Euro. 30% entsprechen demnach 1,80 Euro. Was sie hier größtenteils erwarten sind zwei Dinge: Der Gewinn pro Aktie wird unter 6 Euro liegen, was der letzten Meldung Bayers entgegenspricht. Oder, die Ausschüttung wird unter 30% liegen, was ebenfalls gegen die neuerliche Meldung spricht.
"Es ist zu erwarten.." ist als Stilmittel nicht angebracht. Warum ist das denn aus ihrer Sicht zu erwarten?
Es spricht aus meiner Sicht nicht allzu viel dagegen vorsichtig nachzukaufen.
Und übrigens: den absoluten Tiefpunkt erreicht man nie, dafür spielt die Zeit für einen....
Ich finde es einfach echt übel wenn ein Wert zweistellig fällt, sich plötzlich alle möglichen Leute in einem Thread versammeln und dummes Zeug reden. Meist die, die eh nicht investiert sind. Aber Neid, Missgunst und Schadenfreude sind in diesem Land weit verbreitet...
Viel Glück euch allen.
Bayer geht es schlecht,das Brot und Butter Geschäft im Agra Sektor läuft nicht,da mischen die Chinesen mit ihrem Staatskonzern kräftig mit ,Pharma läuft auch nicht richtig und die hohen Schulden müssen weiter bedient werden.
2010: 1,50 p/S
2011: 1,65 p/S
2012: 1,90 p/S
Ich weiß nicht wo ihre 1,40 herkommen für 2010 und 1,50 für 2011. aber im Zweifelsfall ist die Historie von Bayer selbst die richtige Zahl.
In meinem Post ist aber ein Fehler drin. Ich meinte 2011/2012 eigentlich.
Ich weiß nicht mehr als andere. Die Aussage kommt aus einem Analysten Call. Die Dividende soll 2021 unter 2 Euro fallen, als ungefähre Eingrenzung bzw. Erste Orientierung wurde auf die Jahre 2010-2012 gezeigt. Daher ist zu erwarten ...
Ob es besser kommt oder schlechter wissen wir kurz vor der nächsten HV.
Am Ende bleibt der Titel dennoch interessant.
Es braucht Geduld.
Meinetwegen kann der Kurs auf 38€ anschmiegen,sie Puts fangen den Verlust der Aktie mehr als auf.
Der DAX ist ein Spielball geworden und seit Wirecard muss jedem klar sein,es kann jeden Wert so schwer treffen.
Ich frage mich immer, wer diese Analysten sind und wie die zu ihren Schlüssen kommen. Nehmen wir 6 (Bereinigtes Konzernergebnis je Aktie) und 30% Dividenden-Ausschüttung an, werden es ja 1,80 Euro sein. Nur inwiefern ist Bayer 2010-2012 mit dem Bayer von heute vergleichbar. Inwiefern sind die Herausforderungen von heute ähnlich mit denen von damals. Was verstehen diese Analysten denn von den Synergieeffekten, weshalb Monsanto überhaupt übernommen wurde... "Erwartungen" sind doch nur gut für Überschriften wie "Bayer schockiert ..!" oder "...übertrifft!"
Immerhin melkt man ja eine „fette Kuh“ dann doch intensiver – und könnte bei den sich bei den nun verschlechternden Zahlen die „Felle davon schwimmen“ sehen, also dann doch noch eher einem Kompromissvergleich zustimmen um schneller an das Geld zu kommen, bevor sich die Lage noch weiter verschlechtert.