Baumwolle long wird interessant
Nur meine Meinung, kein Rat etwas zu tun oder zu lassen. Do your own...
SG3DZ6
Kommt ja anscheinend jetzt doch in Schwung, oder?
http://finviz.com/futures_charts.ashx?t=CT&p=w1
Immer dann wenn sich absolut niemand mehr dafür interessiert, kommt in der Regel die Kurs-Wende...
Der Bruch unter das Nov.-Tief war anscheinend ein Fake. Der Ausbruch über das Dez. Hoch ist jetzt umso bullischer zu sehen!
Ein kleiner Rücksetzer ist jetzt mE ein Kauf.
Dazu kommt zumindest in Kalifornien ein verstärkter Schädlingsbefall hinzu
http://goldrushcam.com/sierrasuntimes/index.php/...st-since-the-1920s
Könnte interessant für Cotton long sein - mal schauen, wie es in anderen Baumwollländern ausschaut - China, Ägypten usw...
Wichtig sind immer die Uebergaenge im Verhalten der Marktteilnehmer, denn wenn z.B die Commercials netto Short sind, sagt das ja noch nichts, Rohstoffe zu verkaufen die ein Commercial erzeugt liegt ja in deren Natur.
Interessant wird es aber wenn sie anfangen aus einem extrem an Short, aufhoeren ins verkaufen....gilt natuehrlich auch umgekehrt.
Wenn die Commercials beginnen aus einer extremem Longposition beginnen ihre Longs abzubauen wird der Preis hoechstwahrscheinlich steigen....
Seit November des Vorjahres haben wir so eine Situation, (gruenes Viereck). Der Preis ist diesmal zwar nicht sonderlich gestiegen seit November, aber immerhin ist er hoeher.
Eigentlich geht das jetzt so weit bis wir ein die short Phase uebergehen, (blaues Viereck).
Also auf deine Frage hin, ja noch ist die Traderichtung Long...ich sage NOCH, weil die Anzeichen fuer ein baldiges Preishoch mehren sich.
Da ware einmal die Seasonalitaet, bis mitte August bearisch....
Dann die kleinen Anleger, die sind volle Kanne am Kaufen, nicht gut, ich will nicht auf deren Seite stehen....
Ein hoher CCI Wert....und am 16. wird gerollt, was auch immer fuer Ueberaschungen sorgen kann.
Zusammengefasst denke ich dass wir uns in der Endphase fuer Long befinden....laengerfristig ausgerichtete Trades wuerde ich jetzt nicht eingehen in Cotton.
lg
Zyxa