Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
das doppelte werden wir bekommen. mark my words!
chartverlauf baumot 8.16 - 10.7.17 im gesamtchart mit 11.19 bis heute vergleichen. die bilder sind fast kongruent. wenn der weitere verlauf ebenfalls praktisch synchron verläuft, dann, ja, sehen sie ja selbst.
schönes we
Exakt das gleiche beobachte ich schon seit einiger Zeit und hege die gleiche Hoffnung wie du. Bei deinem beschriebenen Ausbruch war es die Phantasie aber nun hat Baumot geliefert.
Mal sehen ob wir richtig liegen. Ich wünsche uns viel Erfolg.
Übrigens bin ich bei Baumot seit damals investiert und glaube immer noch daran.
Und Baumot ?
- 8 Wochen Lieferzeit sind ja jetzt auch voebei, trotzdem Infos über erfolgte Nachrüstungen...Fehlanzeige!
- Infos über Fördergelder aus dem 46 Miotopf und weitere ABEs ...Fehlanzeige !
Wird es in diesem Jahr überhaupt noch PKW Umrüstungen geben?
Aus welcher China Kopierbude kommen die Teile für die BNOx Sets?
Weiterhin Fragen über Fragen, und keine Antworten von Baumot...
Da in China nun der Markt anzieht wird diese Auswirkung haben
Kursziele von 3,135€ sind möglich
Wenn die Auftragslage / potentielle Margin so gut ist, warum sollte kein Institut denen Geld geben? oder Risikokapitalgeber? Ah ok sind ja wir.
Danke Roger, bist der beste.
Klausi
Baumot hat über die Jahre ständig frisches Geld gebraucht und schöpft halt jetzt den zur Verfügung stehenden Rahmen voll aus. War das nicht zu erwarten ?
Dass die Teile zu einem m.E. relativ hohen Preis von 1,07 € zu haben sind, kann wohl positiv gesehen werden, weil Baumot wohl mit keinen Absatzproblemen rechnet - sowohl was die neuen Aktien anbelangt als auch das operative Geschäft mit Nachrüstsätzen. Ganz im Gegenteil. Den Aktienkurs verwässert die Kapitalerhöhung nur minimal.
Sollte man daran zweifeln, dass das zufließende Kapital tatsächlich für den zügigen Aufbau und Ausbau der bestehenden Märkte verwendet wird ? Doch wohl eher nicht.
Klausi
Auch die Werbetrommel ist schwer am Rotieren. Habe heute ne Email von denen bekommen mit Hinweis auf das seit 1.7. geltende Fahrverbot in Stuttgart für EURO 5 Diesel und das Angebot, ein bezuschusstes BNOx Abgasnachbehandlungssystem einbauen zu lassen. Außerdem beigefügt umfangreiche Info´s und eine lange Liste von VW, Skoda und Audi-Modellen, für die eine BNOx-Nachrüstung angeboten wird.
Am Marketing gibt es wohl nichts auszusetzen. Ob an den Umsatzzahlen, wird sich weisen.
Die ganze Aktion ist für mich im Prinzip eine Art von Insiderhandel und kann nur wegen dem schlafenden Murmeltier Bafin so offensichtlich erfolgen, wie hier schon zum wiederholten Mal bei Baumot.
Wenn man das hier einige Jahre verfolgt hat, müsste man eigentlich wissen, dass als Nächstes ziemlich positive Zahlen kommen und vor Allem, dass es eine positive Zukunft ab dem zweiten Halbjahr und da sind wir schon drin, gibt.
Seltsamerweise habe ich gestern von Baumot eine E-Mail bekommen, dass und welche VW, Skoda, Audi, Seat Modelle ab sofort nachgerüstet werden (3000.- Förderung von VW usw.) und wo, also mit Händerangaben. Heute dann wieder ein E-Mail, dass die Sprinter der Firmen nachgerüstet werden (4800.- vom Bund). Heißt für mich, im zweiten Halbjahr brummt der Laden hier. Wie gesagt, dass ist lediglich meine Einschätzung.
Es gibt ja die Erkenntnis, dass der Neuwagenverkauf seit Ausbruch von Corona massiv eingebrochen ist. Die Leute warten - wenn wunderts - in unsicheren Zeiten lieber ab und fahren weiter ihren alten Schlorren . Und wenn es ein Diesel ist, für den es Anbieter von kostengünstigen oder sogar kostenneutralen Nachrüstsätzen gibt, werden sich das viele überlegen, - zumal damit die lästigen regionalen Fahrverbote auch erledigt wären.
Die Strategie von Baumot ist da genau die Richtige : Kapazitäten der Zulieferbetriebe weiter hochfahren, um die reichlich vorhandene Nachfrage schneller befriedigen zu können (die Auftragsbücher der Werkstätten sind voll). Gleichzeitig hartnäckig und konsequent noch mehr potentielle Kunden ansprechen, um möglichst auch für ne gute Auftragslage in der Zukunft zu sorgen.
Ich denke (denken kann man viel), die nahe Zukunft von Baumot war nie besser als jetzt. Das wird sich an den Umsatzzahlen zeigen - und natürlich am Aktienkurs.