Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
Andrew :-(
Außerdem werden für die nächsten Schritte mehrere Experten-Runden eingerichtet, um u.a. auch die Hardware-Nachrüstung zu prüfen.
Viele Grüße
Sky
Es wurde z.B. auch sehr kurz das Thema Busse angesprochen und das ist ja nun einmal auch ein Bereich in dem man tätig werden muss.
Ich denke spätestens hier kommt NUR das Thema Hardware in Frage, denn die kompletten Flotten können nicht von heute auf morgen auf Elektroantrieb umgestellt werden und die müssen nun mal in die Innenstädte fahren.
Ich bin immer noch guter Dinge, dass es nicht falsch war, dass ich einen Teil meiner Baumot-Gewinne wieder reingesteckt habe.
Viele Grüße
Sky
harnstoff-lösung..... und ich stehe super da. ab 2 euro würde es gigantisch.
aber immer cool bleiben; der verfall heute hat mich schon überrascht. aber
auch egal; ich gehe zu beginn nie volle pulle.... immer was zum nachlegen.... so solls sein.
Wer wird schon in der Zukunft einen Diesel mit Softwareupdate kaufen LOL...
Also wird jeder Diesel der weiterverkauft wird, entweder mit hohen Abschlägen verkauft werden, oder nachgerüstet...
Meine Meinung zu heute, aufgeschoben ist nicht aufgehoben :-)
Euch was anhaben wollen.
Habe vorhin die Pressekonferenz gesehen und da ist eine Nachrüstung mit Kats nicht ausgeschlossen worden,das wäre eigentlich das Beste.
Ich kenne zwei Leute die haben einen VW Passat und Golf und die hatten nach ihrem Software Update höheren Verbrauch und weniger Leistung.
Ich weiß warum ich einen alten Benz fahre - die Farbe ist übrigens Magmarot! ;)
Ich finde den aktellen Kurs auch nicht dramatisch, da hab ich mit einem weit größeren Abschlag gerechnet.
Volkswagen-Chef Matthias Müller hat über Software-Updates hinausgehenden baulichen Nachrüstungen bei Dieselautos eine klare Absage erteilt. "Wir halten es im Grunde genommen für ausgeschlossen, Hardware-Nachrüstungen vorzunehmen", sagte Müller bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Daimler-Chef Dieter Zetsche und BMW-Chef Harald Krüger am Mittwoch nach dem Dieselgipfel in Berlin. "Einmal des Aufwandes wegen, aber auch, weil die Wirkung fragwürdig ist", begründete er die Ablehnung.
Wenn die ersten Fahrverbote kommen,müssen sie etwas machen.
Was soll denn ein Handwerker(selbststaendig)machen,der sich einen Caddy oder VW Transporter gekauft hat und damit nicht zur Arbeit kann? Eigentlich muss VW die dann zurücknehmen und das wird richtig teuer,da ist die letzte Messe noch nicht gesprochen und wenn man den Behinderten Dobrindt sieht aus fällt einem nichts mehr ein.
möchte ich sagen das ein Softwareupdate einfach nur ein Beruhigungsfake ist.
Würde ein Softwareupdate ohne Nachteile helfen können - dann hätten es die
Hersteller schon davor mit drin gehabt.
Oder glaubt hier irgendjemand das die Herrsteller ihr Potenzial bei der Software
wirklich nicht um diese 25-30% ausgenutzt hätten?
Es ist einfach so das die Herrsteller mit Duldung der Politik beschissen haben was nur geht.
Bei den Emissionen - bei den Verbräuchen - bei den Preisabsprachen - bei den um Faktor 10 höheren Teilepreisen.
Die Politik war Teil des Kartells - ist es noch - und wird es bleiben.
Darum war klar das die Politik jetzt auch zugunsten der Herrsteller einen Fake Deal macht.
Quasi das äußerste Minimum damit die Herrsteller nicht wirklich die Frucht ihrer Verfehlungen tragen müssen.
Was ein 1000 Euro Umbau auf Millionen Einheiten bedeutet sollte allen klar sein - Game Over.
Aber die Kette Deutscher dummer Michel->Politiker->Herrsteller hat immer gut funktioniert.
Der Endverbraucher bezahlt den ganzen Mist und darum ist es egal was gemacht wird.
Da helfen auch keine neuen Parteien - da müssen hoch bezahlte Qualitätspolitiker her die auch
selbst Experten in dem Bereich sind in dem sie wirken.
Unsere Bande hat von nix ne Ahnung und lässt sich nur von Leuten beraten die es selbst nicht können oder wollen.
Für diese Aktie war klar das es nix wird - die Umbaukohle wird keiner zahlen - never.
Jürgen Resch (Deutsche Umwelthilfe) zu BILD:
„Unserer Rechnung nach werden die Stickoxid-Emissionen der deutschen Diesel-Flotte so nur um 1-2 Prozent reduziert. Dieses Ergebnis ist ein schlechter Scherz und verhöhnt die 9 Mio. betroffenen Diesel-Eigner, die beim Kauf dachten, künftig ein sauberes Auto zu fahren.“
Und weiter: „Software-Updates als freiwillige Lösung sind gescheitert. Wir werden unsere Klagen weiter verfolgen und über Diesel-Fahrverbote ab dem 1. Januar 2018 die Autokonzerne zur effektiven Abgasreinigung zwingen.“
Quelle: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/abgas-skandal/...2745236.bild.html
Das was die Automobilindustrie beschlossen hat ist an Dreistigkeit und Arroganz nicht mehr zu überbieten. Und was machen unsere Volksvertreter? Nix, sie nicken nur brav die Beschlüsse ab.
Was ist bloß aus der Vorzeigeautomobilindustrie Deutschlands geworden…
Der Imageschaden ist unbeschreiblich und das wird auch Arbeitsplätze kosten!