Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
werden. Auch der Städtetag fordert diese. Natürlich nur für Diesel die Euro 6 auf der Staße einhalten, dass würde Nachrüstungen für Baumot bedeuten. Dazu der Fonds von 500 Mio € da würde schon etwas gehen.
"... Die SPD hat durchgesetzt, dass auch Nachrüstungen an der Hardware kommen müssen, sollte sich die Luftqualität nicht verbessern. "Geboten und gefordert ist deshalb die Entwicklung und Vorlage technisch leistbarer sowie wirtschaftlich vertretbarer Konzepte der Automobilhersteller für eine weitergehende Umrüstung - beispielsweise durch Einbau zusätzlicher Abgasreinigungssysteme", heißt es im Kommuniqué weiter.
..."
http://www.lampertheimer-zeitung.de/wirtschaft/...llegal_18080078.htm
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...bgas-Test-durch-article19964089.html
"Die Kosten für die Nachrüstung muss die Autoindustrie tragen
Und dann ist da ja noch, dritter Faktor, ein couragierter Richter in Stuttgart. Er hat klargemacht, dass die bisherigen Angebote zur Nachbesserung nicht ausreichen, um Fahrverbote zu verhindern; und zwar ganzjährige Fahrverbote für Autos, die die Abgasnormen nicht erfüllen. Ein reines Software-Update, das Politiker wie Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer schon als Heldentat verkauft haben, ist zu wenig. Zugespitzt gesagt, ist ein Software-Update nichts anderes als eine weitere Schummelsoftware, die eine Lösung vorgaukelt, die es nicht gibt. Denn ein Software-Update macht aus schmutzigen Autos keine sauberen, sondern nur etwas weniger schmutzige.
Das reicht aber nicht, weder für die Stickoxidwerte in den Städten, noch, um das Ansehen des Diesels zu retten. Das sollte eigentlich auch die Autoindustrie erkennen, die auf diese Technologie noch auf Jahre angewiesen ist, um für ihre Fahrzeugflotten die EU-Grenzwerte beim Ausstoß des klimaschädlichen Kohlendioxids einhalten zu können. Die Industrie muss deshalb auch eine technische Nachrüstung für alle Fahrzeuge anbieten, bei denen das möglich ist. Und sie muss die Kosten dafür tragen. Mal sehen, ob die Politik diesmal die Courage hat, das durchzusetzen."
http://www.deraktionaer.de/aktie/...iesel-gipfel-in-berlin-329960.htm
Politiker und Konzernbosse stecken doch alle unter einer Decke
eingepreist ist nun jedenfalls, dass baumot heute nicht zum zuge kommt. klar.
ABER, die da beim gipfel haben die rechnung noch ohne das (diesel)volk gemacht.
und ich hoffe und glaube, dass da was kommen wird. in frankreich wären schon
proteste im gange...... hunderttausenden werden dicke finanzielle verluste
aufgebürdet und sind NICHT dafür verantwortlich. hammer sage ich mal.....
leider sind wir hier in germany, und der deutsche Michel muckt nicht auf, leider..
Würde mal Zeit!
Nach dem Software-Update wird neu gemessen. Dann wird sich herausstellen, dass die Grenzwerte immer noch um ein Vielfaches überschritten werden. Das Fahrverbot in Stuttgart wird dann nicht aufgehoben, andere Städte werden sich dem Fahrverbot anschließen. Dann wird die Politik von der Bevölkerung so unter Druck gesetzt, dass sie ein Hardware-Update beschließenmuss. Baumot kann in der Zwischenzeit in Ruhe alles vorbereiten, vielleicht auch nochmals eine Kapitalerhöhung für alle Aktionäre durchführen. Ich bin optimistisch.
Ich ärgere mich durchwegs durch das sehr unglücklichen Desaster, gestern 5 Minuten !!!! vor der Abwärtswelle zu 1,96,- Euro zugestiegen zu sein. Da griff mein Kauflimit schneller als ich es stornieren konnte. Wahrscheinlich bricht es mir das Genick, hier bis zum bitteren Ende zu warten und nicht auszusteigen.
Es ist echt sehr ärgerlich, wie Deutschland Stück für Stück gegen die Wand gefahren wird.
Ob Integrationspolitik, Arbeitsmarktpolitik, Jugendpolitik oder letztendlich die Autopolitik alles, aber auch wirklich alles wird korrupt und voreingenommen beschlossen und eingeführt.
Die Chinesen klopfen unter anderem schon lange an der Tür.
Ich persönlich würde mir eine Future auf den Untergang der Bundesrepublik Deutschland kaufen, würde es sowas geben.
Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.
PS: In Zukunft in nichts mehr Investieren bei dem die deutschen korrupten Politiker das letzte Wort haben. Da kann man nur verlieren.