Barrick Gold
dann erst ist sie ein Kauf...vorher nicht.
Nur meine Meinung.
In dem Spruch: "in das fallende Messer greifen" ist schon sehr viel Börsenerfahrung enthalten. Das merken aber einige erst, wenn Sie blutige Finger haben!
Schaut doch einfach zu bis wir hier wieder mindestens 20 % Erholung vom Tiefkurs sehen anstatt euch die blutigen Finger zu holen.
Du scheinst auch nach 10 Jahren Börsenerfahrung noch kein Benehmen gelernt zu haben. Ansonsten könntest Du andere Meinungen auch akzeptieren und sie nicht durch unsachliches Rumpöbeln verunglimpfen.
Scheint, wir haben das gleiche Buch gelesen. Danach erklimmen der ... Mauer.
Die Frage ist: An welchem Punkt?
Da geht es nur um Geld, ohne Benehmen und Moral.
Wer das noch nicht verstanden hat, der steht für immer auf der Verliererseite und füttert mit seinen Verlusten die Gewinne der Banken!
Man stelle sich vor, dass bei einem Projekt dieser Größenordnung Einfluss von Lobbyisten eine Rolle spielen könnte, und den Behörden zudem die regionalen Konsequenzen eines Scheiterns von Pascua Lama immer klarer werden. ok, Spekulation, aber was anderes ist Börse ?
Wer weiss, ob dies nicht jener letzte Abverkauf war, auf welchen du jetzt erneut warten willst ?
Die Nachrichtenlage bei BG ist schlecht
Kurse am Goldmarkt sind schlecht
Sentix bei Gold und Minen ist auf Tiefständen
Jeder Hagelsturm hat mal ein Ende, warum dieser nicht in diesen Tagen ?
Gold ist schon mal das erste, zarte Pflänzchen, + 6% in 2 Handelstagen.
bekannt vor. Mit dem Verlauf unter 13.50 habe ich aber auch nicht gerechnet.
Mal sehen, wo wir landen werden. Das Buch war von Rev. Shark
....
Conclusion
The conditions are in place for a spectacular price readjustment on valuation and economic grounds alone. Furthermore, the short positions on Comex have been transferred to the hedge funds, leaving the bullion banks less exposed to escalating systemic risks. It is now in the latters" interests to keep their gold and silver books as level as possible as a bear squeeze on the market shorts gets under way and starts the revaluation process.
ENTSPANNT EUCH DOCH MAL !
wir reden doch hier von barrick und einige von euch posten hier jeden tag fünf mal was gerade passiert. hegt ihr keine langfristigen interessen bei barrick, dann ab ins daytrading lager und gut ist's. auch ich hab diesmal ein dickes minus eingefahren und wir sprechen wirklich von einem dicken minus, aber ich glaube LANGFRISTIG an gold und auch an barrick und insofern tut es glaube ich nicht gut jeden tag, jede volatilität zu werten und sich zu ereifern. klar kann man sich freuen und auch mal traurig sein aber hey entspannt euch doch mal ein bisschen. wer das investierte geld nicht als spielgeld über hat, sollte sich fragen ob er an der börse wirklich so richtig untergebracht ist...
lieben gruß und hoffentlich euch allen ein gutes und besonnenes händchen...
doc chartlinger.
Die Banken werden dann zuschlagen, wenn das Interesse für Barrick Aktien bei null ist.
Es kann durchaus sein, dass wir durch die hohen Abschreibungen nochmal einstellige Kurse erleben dürfen.
Die physische Nachfrage nach Gold wird vor allem bei den Zentralbanken anziehen.
Aber eine Insolvenz von Barrick!? Nein, sagt meine Glaskugel ;)
(shareribs.com) New York 01.07.13 -
Die spekulativen Finanzinvestoren haben sich in der Woche bis zum 25. Juni weiter von ihren Netto-Longs bei Gold getrennt. Auch bei Kupfer Öl, Mais und Sojabohnen wächst die Skepsis. Die gesunkenen Erwartungen der Analysten wirken sich belastend aus..
Link: http://www.shareribs.com/rohstoffe/...etief_cot_bericht_id101193.html
Link: http://www.rohstoffenews.de/...ilberproduzenten-blood-in-the-streets/