Barrick Gold
Zur Zeit werden ja laufend und in hoher Frequenz Negativ-Artikel herausgebracht, um die Keulenschläge auf ABX ja nicht abklingen zu lassen.
@ Tata: Stimme dir voll zu. Ich sehe hier absolute, emotionale Lenkung des Marktes - die mit fundamentaler Firmenanalyse nicht zu begründen ist im Gold/Silberminen Sektor. Die Unsicherheit ist sogar so stark das viele Anleger die schon länger dabei sind an der Börse nervös sind - siehe alle Foren!
und das Reuters, The Economist, JPM oder der gängige Finanz-Forumanbieter schlechte Nachrichten hat ist ganz normal bei der derzeitigen Lage.
Eine Brieftaube überbringt nur den Zettel, den der Züchter ihr ans Bein bindet! ;)
was BG angeht, da muss man ganz klar und deutlich sagen: Wenn management in besten jahren hohe schulden nicht senken könnnte, wie kann man das erfolgreich machen, bei steigenden zinsen und fallenden goldpreis?
ich nehme mal an, die leser sind nicht so dumm um das nicht zu wissen. Das Unternehmen ist zwar größte im goldgeschäfte, durch Missmanagemnt steht aber BG vor dem Pleite.
Es muss leider gesagt werden. Aktuelle Kurse sind nur Zockerkurse, keinesfalls Investment!
Weitere verluste sind damit auch für dieses jahr mehr als sicher.AB 2016 werden die zinsen in den usa höchstwahrscheinlich weiter steigen, was das für verschuldeten unternehmen bedeutet, muss man kein experte sein.
darum Barrick G sollte man nur traden, obwohl das auch gefährlich ist, langfrisitig aber ist hier tatsächlich ( wenn der goldpreis weit unter 1000 $ fällt ) nicht mehr auszuschliessen
15.09.15 11:24 Der Aktionär
...
Thorsten Küfner von "Der Aktionär" rät weiterhin von einem Einstieg bei der nun auch charttechnisch angeschlagenen ("nun auch charttechnisch angeschlagenen": das ist cool; ein Blitzgneisser; Anmerkung augarten) Barrick Gold-Aktie ab.
...
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...auerspiel_Aktienanalyse-6715224
So läuft es doch bei dir immer: Du suchst dir ein fallendes Messer, baust angeblich eine Langfristposition auf, redest vom Aufstocken und Verbilligen, schmeißt 3 Tage (!!) später angeblich hin und siehst plötzlich tausend Gründe für eine Kurshalbierung.
Wenn du diese Trades tatsächlich tätigen würdest, hätten dich die Gebühren, Spreads und Kursverluste schon lange aufgefressen. Und jetzt verzieh dich in den BP-Thread ;-).
>>As with many gold miners, Barrick Gold Corp. (TSX:ABX)(NYSE:ABX) entered the last gold bear market with way too much debt. When lower selling prices crushed revenues, collapsing profits had a tough time matching up with massive interest payments. Earnings are expected to drop nearly 50% this quarter and another 13% next quarter.
With debt payments taking up an increasing share of profits, Barrick is at risk of missing out on the next gold bull market. For now, it appears as if the company is doing something about that.
http://www.fool.ca/2015/09/15/...atically-shedding-debt-is-it-enough/
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...schiebt-wird-es-interessant
Aber ob Gold dann wirklich steigt, falls die FED die Zinsen nicht erhöht?!
Die Börse ist zur Zeit unberechenbar!
Alles Manipulation...so wie sie es brauchen!
https://www.goldbroker.de/aktuelles/...kauf-gold-silber-jahr-2015-707
noch bin ich bei unserer abx mit 85% viel zu hoch investiert (ek liegt bei 6,53 eus) doch werde ich 2/3 wenn auch mit verlust im laufe der nächsten wochen reduzieren um das risiko zu splitten. werde in den nächsten jahren ausschließlich bei den miners investiert sein, suche mir 6-8 gesellschaften aus sowie 2-3 ETF`s.
macht`s gut und ich werde weiter mitlesen.
hier noch einen auszug aus meinem eröffnungsthread
".......der grund für diesen entschluss ist einfach erklärt denn es nervt mich extrem, dass manche threads von gewissen usern, leider sind es immer die gleichen, zugemüllt werden und. sie ergötzen sich teilweise am verlust anderer, haben eventuell schon schiffbruch an der börse erlitten und lassen diesen frust in form von spammen an anderen aus. da ich fast ausschließlich in extrem gebeutelte werte investiere, bei manchen wie ivg bzw. bes ebenfalls schiffbruch erlitten habe, werden diese besserwisser automatisch angezogen, wie fliegen auf einen ........."
gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte......
Und unsere Barrick wird abgehen......