Barrick Gold
Ist mal ne neue Sichtweise...
#8699: falls der goldpreis unter 1080 dollar fällt, 5,67 $ in die nächsten 2 woche.
...die du anscheinend selbst nicht glaubst.
ausserdem seh ich das quasi als versicherung, falls die weltweite liquiditätsflut der notenbanken ausser kontrolle geraten sollte. dann wären die barrick aktien das goldenen ei in meinem depotnest, bildlich gesprochen.
10.09.2015 | 11:40 Uhr | Nitzsche, Marc, Rohstoff-Trader
...
Ein denkbar schlechtes Timing bewies George Soros, als er Ende Juni für 20,1 Millionen Dollar knapp 1,9 Millionen Barrick-Gold-Aktien erwarb. Denn keine sechs Wochen später hätte die Börsen-Legende statt ca. 10,50 nur noch gut 6,50 Dollar je Anteils-Schein bezahlen müssen.
...
Zum Zeitpunkt stand der Fed Zins über 3%, Gold 450$.
Eigentlich hat Barrick extra vom nidrig Zins profitiert, dazuauch noch eine Verddopelung des Goldpreises.
D.h
eine börsenweisheit besagt: an der börse werden die meinungen gehandelt und nicht die aktiengesellschaften.
Jeder sollte jetzt in die ruhe weltpolitische situation etwas näher unter die luppe nehmen, mehrere faktoren wie Geldmenge, deflation, arbeitsdaten, chinaprobleme, kriege in syrien, Ukraine etc. , geplante zinsschritt in den USA, wichtig: im 2. weltkrieg haben Amerikaner über 75 % alle produzierende Ware exportiert, heute etwa 27% , dann wie wichtig US-Dollar ist usw...dann eigene meinung über Gold bzw Edelmetallen bilden! Dann kann jeder von Euch genau wissen (einen antwort bekommen), wie wichtig oder was barrick Gold wirklich wert ist, das Soros über 10 USD per shares bezahlt ist, gerade etwas über 6 USD wert
p.s. NUR INFO, ohne Handlungsempfehlung!
hier was zum lesen >
Texas Fracking Desaster: Der nächste Finanztsunami hat begonnen
F. William Engdahl
Der letzte Finanztsunami war so heftig, dass er das Finanzsystem an den Rand des Zusammenbruchs brachte. Das war im Jahr 2007, als die Blase der Mortgage Backed Securities (durch Hypotheken gesicherte Wertpapiere) an der Wall Street platzte. Die Auswirkungen dieses Kollapses sind weltweit bis heute spürbar.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...tsunami-hat-begonnen.html
Achtung: Dieses Posting dient nur als Information und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum kauf oder Verkauf der Aktie!
Sep 10, 2015 @ 2:36 PM
...
However, steps targeting debt reduction, such as the stake sale in the Porgera mine, would help boost cash flows and ease the pain a little.
...
http://www.forbes.com/sites/greatspeculations/...h-latest-stake-sale/
Um Value-Investment zu finden ist nicht leicht. Die Börsenwölfe im gegensatz zu uns kleinenanleger können das sehr gut.
Darum muss ich auch feststellen; hier muss sich um einen ValueGrowthInvestment handeln sonst wäre Soros nicht hier investiert?
Wie immer nur meine persönliche meinung ohne handlungsempfehlung1
10.09.2015 16:00:00 Von Georg Pröbstl
Investment des Tages
...
Auf jeden Fall notiert die Aktie nach dem jüngsten Kursrutsch im Juli nun nicht nur auf dem tiefsten Niveau zumindest seit 1985, sondern auch noch mehr als 25 Prozent unter dem Buchwert von 8,73 Dollar.
...
http://www.boerse-online.de/nachrichten/...wie-nie-zuvor-1000804619/1
Mein Gott, ist ja nicht auszuhalten dieser Schwachsinn.
Aufruf an alle: bitte keine Antworten mehr an MM41.
Schade um jedes Bit Download von diesem Vollhorst.
Barrick Gold Corp. 17:35:50 5,59 € -2,27%
vor 25 Min (17:36) - Echtzeitnachricht
nächste Woche ausfallen wird,geht es hier nach oben.Unfaßbar.Barrick macht seine Hausaufgaben.
Zeitpunkt: 11.09.15 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkungen auf verfassungsrechtlich bedenkliche Inhalte sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht.
-volumen ist sehr klein.. da will niemand mehr raus!
-comex geschichte is sehr spannend
-die notenbanken waren verkäufer am markt und werden jetzt wieder zum käufer...
-die kosten der mining unternehmen sind hoch
-pascua lama könnte jederzeit wie ne bombe einschlagen (ich sag nUr :partnerschaft mit den chinesen)
- hausaufgaben des management sind gemacht
- steigende zins sind gut für gold!!!!!!! (inflation)
das aktuelle abwarten liegt daran dass am 14.09. (bewertungstag-morgen) sämtliche optionscheine fällig werden hexensabbat!!!
notfalls kommt es in die erbmasse.
Wir werden einen brachialen Ausbruch nach oben erleben.
Die Geier stehen am Rand,und warten auf die zitringen Schmeisser.
das volumen zog ja nochmal schön an gerade.....
Wo seht ihr die Aktie bis Jahresende?
VG
Taktueriker
jetzt kommen rohstoffe zurück und somit auch die inflation etc...
scheiss schmieblättet die immer fasseln das ein steigender zins nicht gut für gold ist - kotzen mich an...