Barrick Gold
dass der Börsenkurs im Vergleich zum Gold gehebelt nach unten geht.
Das umgekehrte bei steigendem Goldkurs kann man aber daraus nicht
ableiten.
Gold selbst bzw. dessen Derivate sind da wohl die Bessere Wahl, ganz
nach Geschmack natürlich.
Sollte Gold noch 3-4 Jahre lang unter 900 US$ gehen, dann sieht es für BG
überhaupt nicht mehr gut aus.
...
Daten des SEDI (System for Electronic Disclosure by Insiders) zeigen, dass Barricks CFO vergangene Woche 5.000 Aktien zu je 11,83 USD erwarb. Gleichzeitig kaufte Kevin Thomson, gerade erst zum Leiter der Abteilung Strategie ernannt, 15.301 Aktien zu je 13,19 CAD. Das bedeutet für Herrn Thomson ein Investment von mehr als 200.000 CAD.
Diese Transaktionen stellen ein ermutigendes Anzeichen für die Barrick-Aktionäre dar, da sie darauf hindeuten, dass die Insider glauben, dass der Konzern vor einem Rebound steht könnte. Damit der Turnaround aber eintritt, benötigt der Branchenprimus nach Ausstoß definitiv einen steigenden Goldpreis.
...
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rick-gold-insider-decken
Aktien von Minenbetreibern haetten den bisherigen Dauerpreisverfall beim Gold „gehebelt“ erlitten. Nun haetten Minenaktien aber wieder Potenzial. U.a. empfehlen die Citigroup-Analysten Barrick Gold. Denen wird ein Kurs von 19 US-Dollar zugetraut. Citigroup nennt fuer Barrick diese Pluspunkte: starke Produktionsbasis und hohe Goldreserven. Nicht begeistert sind die Analysten von der niedrigen Rendite auf Barrick’s investiertes Kapital und es gäbe auch Risiken durch moegliche „Mergers & Acquisitions“.
Quelle dieser Zeilen ist ein Artikel in der Boersen-Zeitung vom 22.11.14 Seite 17.
Jedenfalls spannend,Daumen drücken kann ich nicht,weil selber Long.
anfang nov. lag der kurs noch viel tiefer, bei ca. 8,85€! gerade bei 9,33!
bei einem freefloat von 100% kann doch alles passieren! bis barrick keine guten Nachrichten veröffentlicht, wird sich der kurs nicht entspannen! der kurs hat nicht nur mit dem Goldpreis was zu tun ;-)
Ich hoffe natürlich auf " nach oben"
dax wieder unter 10.000 points, dow will die 18.000 auch noch nicht nehmen - vielleicht war es das ja für dieses jahr mit den indizes. in zwei Wochen ist der große verfallstag und danach sind die reichen auf deren yachten in der karibik.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......
wie auch immer, für mich ist`s vermutlich eine art absicherung gegenüber meinen anderen werte und sollten die indizes tatsächlich abschmieren, müsste unsere barrick eigentlich gen norden schweifen.
allen noch nen schönen abend.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......
glück gehört dazu und aus welchen gründen auch immer wurde kurz nach meinem einstieg noch verdoppelt.
werde wohl nicht lange hier investiert sein doch sollten nun die märkte konsolidieren wird zumindest während dieser phase der stabilisierungsfaktor eintreten.
gruß weltumradler, der gegen den Strom schwimmende......
verdächtige ruhe hier, die ruhe vor den sturm?!...
danke bernd für dein uninteressant, deine posts sind es auch.
u.a.
".......Barrick Gold wird für das laufende Jahr einen deutlichen Gewinnrückgang vermelden müssen. Schon nach neun Monaten lag der Überschuss auf bereinigter Basis nur bei 0,62 Mrd. US-Dollar, ein Rückgang von 71 Prozent......."
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......
http://boerse.ard.de/marktberichte/der-dax-ringt-mit-der-9800-100.html
und die ratten verteilen weiter uninteressant, weil manche zumindest im dax zu den loosern des tages zählen.....
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....
Am Mittwoch (nach dem FED-Sitzungsergebnis um 20.00 [Zinsentscheid]) stellt sich dann heraus, ob der Doppel-Bottom hält und eine Trendumkehr eingeleitet wird.
Im Fort Nox gabs wohl schon seit den 50ern keine Inventur mehr. Wer weiß was da überhaupt noch vorhanden ist. Kam bei irgend einer Reportage, wobei ich gerade nicht sagen kann wo das war. Sicher mit Vorsicht zu genießen aber auch ich hätte das gern in der Hand als in irgend einem Bunker eines anderen Landes.
Das Vertrauen scheint gerade nicht auf dem Hoch zu sein...
Wenn man die Kosten und Schulden in die Waagschale wirft dürften zur `Zeit
eine Yamana,Endeavour Mining Corp.,Dundee und Detour erste Wahl sein.
Ich habe dabei mal die Kurserwartungen von 4 Brokerhäusern als Vergleich
herangezogen. Die oben genannten werden im Schnitt bei über 100% Kurssteigerung in den nächsten 24 Monaten gesehen während man Barrick ca. 50% zubilligt.