Barrick Gold
Wobei ja das Wort Erwartung immer die Möglichkeit der Enttäuschung in sich trägt...
10% Kaufen
10% Verkauf
und 80 % einfach nur Warten auf der Lauer sein für ein gutes SETUP mit gutem CRV .....
Wer ist wohl erfolgreicher bei Barrick und Co ? der Investor als Dauerlongie oder der Trader (egal ob Day oder Swing) ?
nur ne Frage, Meinung , keine Handelsempfehlung
Die grossen Goldproduzenten glänzen mit starken Zahlen (vgl. heute Barrick)...
Mit steigendem Goldpreis erwirtschaften die grossen Goldproduzenten (Newmont oder Barrick) immer grössere Gewinne... Diverse Katalysatoren (politische, ökonomische und insbesondere geopolitische) für massiv höhere Goldpreise... schlaue und vorausschauende Investoren handeln entsprechend...
https://www.finanznachrichten.de/...an-geht-die-rallye-weiter-486.htm
Das würde einen Kurs von ca. 24€ bedeuten und das nur als Fünfjahresmittel
Wenn man noch an einen zukünftig höheren Goldkurs glaubt (was gar nicht so unrealistisch ist), sind auch Kurse über 25€ denkbar.
Aber: Meistens entwickelt sich der Kurs nicht immer, wie man selbst denkt...
Ich behalte Barrick auch wenn sie morgen vermutlich wieder sinken werden.
werden wir heute zum Handelsende sehen ob nachhaltig oder nicht
Und das die meisten Goldies so abgehen macht es ja noch unverständlicher, dass hier tote Hose ist.
Was mich am meisten stört: Die rationale Entscheidung für Barrick war falsch, die vermeintlich irrationale für Yamana (wurde zu Agnico + PanAmerican+ fette Barabfindung) war goldrichtig.
So komme ich mir vor wie ein Glücksspieler und nicht wie ein Investor...
Minen wie Barrick und Co kannste nur traden werden der extremen Volatilität ... wartest Du zu lang sind se wieder wech die Gewinne .......... daher lieber vor psychologischen Kipppunkt der Marktteilnehmer einsacken .... den Kipppunkt erkannt man an den Wellen ........
nur meine Meinung keine Handelsempfehlung
Ob man immer diese Kipppunkte identifiziert?? Ich weiß nicht. Für mich ist z.B. wichtiger, ob eine echte, marktmäßige Nachfrage nach dem Stoff (z.B. Li, Au, Ag, Cu) weiter anhält und wie die Förderkosten und Übernahmen so sind...
Ich habe auch nichts gegen Trader, nur mir ist dieses ständige Beobachten von Kursen genauso zu anstrengend wie dir. Ich behaupte auch, viele Trader schneiden deutlich schlechter ab als langfristige Investoren wenn du den ganzen zusätzlichen Zeitaufwand mal mit einem vernünftigen Stundensatz in die Rechnung miteinbeziehst.
Ansonsten weiß ich aber nicht, was hier schon wieder alle so feiern. Wir waren bereits vor einem Monat am gleichen Punkt mit niedrigerem Goldpreis. Also alles wie gehabt. Ich feiere dann wenn es mal mehrere Wochen so weiter geht wie heute und dann auch so bleibt. Aber das glaube ich mittlerweile erst wenn ich es sehe.
Nur meine Meinung keine handelsempfehlung
Moderation
Zeitpunkt: 14.08.24 18:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 14.08.24 18:17
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 14.08.24 18:18
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers