Barrick Gold
Margen sinken?
Kannst du das mal genauer erläutern was du dir da zusammengereimt hast?
1. Barrick hängt am Goldpreis und der Goldpreis hängt an den Realrenditen - Zinsen minus inflation = Realrenditen. Gold perfomed immer stark wenn die Realrenditen negativ sind. Durch die gestiegenen Zinsen jedoch wurden die Realrenditen wieder leicht positiv was zu der Schwäche im gold passt
2. Mining stocks sind ein Liquidity proxy am Markt. Auch hier spielen die Zinsen eine Rolle, denn steigende Zinsen entziehen Liquidität was schlecht für mining stocks sind
Schwung kommt also erst wieder auf, wenn die Zinsen wieder fallen sollten oder die Inflation so stark steigt das die Realrenditen wieder negativ werden
Ansonsten abwarten, zukaufen und zukaufen wenns weiter fällt
Also ich hätte nicht gedacht, das es so abartig down geht. Aber gut... dann sind Halt 200 Euronen weg.
"Schwung kommt also erst wieder auf, wenn die Zinsen wieder fallen sollten oder die Inflation so stark steigt das die Realrenditen wieder negativ werden"
Ich spekuliere hier auf Szenario überhöhte Inflation, was auch der Grund ist warum ich in u.a. Mining gegangen bin. Als Inflations-Hedge.
FED könnte bald die Kontrolle verlieren.
Noch 10% dann Tranche 4.
Erstmal 30% Verlust realisieren und dann wenn der Turnaround kommt
nach 20%+ wieder einsteigen?
Halten bis zum Ende? Hatte ich schon. Nein, Danke.
Kannst du gerne machen- aber vorerst ohne mich.
den es seit 3000 Jahren gibt
mit Wirecard, einem Zahlungsdienstleister bei dem eigentlich nie richtig
jemand wusste was die da eigentlich treiben. Seit Jahren....
In der Zeit investiere ich lieber in Kupfer oder Rhodium. Zeit gleich Geld.
Bei 5-10 Euro kann man rein.
Bei 15-20 sollte man raus.
Easy going, easy Money. Kein Stress, keine Ängste.
Die aktuelle Lage mit den zu erwarteten, steigenden Zinsen gibt Gold und Barrick erstmal einen gewaltigen Dämpfer.
Unter 10 kann man wieder rein.
Viel Erfolg Euch allen. Corona war ein Segen für mein Depot, seitdem ist im Leben alles nur noch Spielgeld, bin durch und habe bis an mein Ende ausgesorgt.
Barrick werde ich aber bei Gelegenheit mal wieder kaufen, einfach nur weil ich es kann ;-)
Wenn das rum ist, dann erleben wir einen Boom als hätten wir einen Weltkrieg hinter uns.
Setzt also lieber auf Werte die davon profitieren. Nach Gold und Zurückhaltung sehnt sich in dieser Phase keiner!
Eben erst von Markus Koch gehört, dass morgen um 8:30 Uhr New Yorker Zeit ein wichtiger Inflationsindikator bekannt gegeben wird.
Ich glaube das müsste der hier sein:
https://www.bea.gov/data/personal-consumption-expenditures-price-index
Je nachdem wie krass der ausfällt werde ich wieder einsteigen. Er hat übrigens heute Barrick und Silber eingesammelt.
Zeitreisender dass du hier immer mal wieder bei 5€ einsammelst und dann
bei 20 verkaufst?
Bin gespannt wann & ob ein Rebound einsetzt.
Durch den derzeitigen Abschlag sehe ich hier ein großes Chancen/Risiko Verhältnis.
Es gibt keine - KEINE - Aktie auf dem Markt derzeit, bei der ich so sicher bin wie hier... Wenn die Shortseller sich hier erstmal eindecken (müssen) - dann Gratulation an jeden, der dabei ist!
Shortseller nerven einfach nur noch - drücken echte Werte und verdienen damit auch noch Geld!
In Bezug auf die Kennzahlen ist BG mindestens 25,- wert, meine Meinung!!
10.000 Stück liegen bei mir im Depot und ich warte lange... gerne auch 4-5 Jahre!
Goldpreis sehe ich weiterhin bei über 2.000 Dollar Ende 2021!
Für die derzeitige Korrektur bin ich sehr dankbar!
Keine Empfehlung!
Lässt sich m. E. damit erklären das Gold entgegen anderer Rohstoffe nicht wirklich in der Industrie gebraucht wird (zumindest nicht in riesigem Ausmaß) sondern eben die ewige Währung in Notsituationen ist.
Aktuell mögen die Zahlen von Barrick Gold gut sein, aber da die Börse die Zukunft handelt wird vielleicht einfach - unabhängig angeblicher Short Seller - ein Preisverfall von Gold eingepreist welcher sich in Zukunft negativ auf die Zahlen von Barrick Gold auswirkt.
Die Spitze der wirtschaftlichen Krise und Finanzkrise kommt erst noch meiner Meinung..
und der wirtschaftliche BOOM zerplatzt meiner Meinung.
ich bin --> Bullisch für Edelmetalle
Aber B. meldet nix und schwimmt mit dem Strom abwärts :- ((
Abpraller nach oben (Richtung 1850$ / 1900$ / 1950$) oder Durchbruch nach unten zur nächsten Unterstützungslinie 1680 $ rum .....