Barclays,die Bank von London.
Barclays macht den Hauptgewinn im Investmentbanking, davon in großen Teilen Asien. Barclays ist also nicht wirklich so stark von der Entwicklung der Wirtschaft am Standort abhängig. Natürlich wird das sicher auch ein paar Krümel abwerfen.
Für Barclays ist schon eher ein Fächenbrand der Finanzbranche das Risiko, sagen wir, wenn mit Santander oder Unicredit ein Konkurrent mit hohen Milliardenbilanen pleite geht. Das dürfte Barclays mehr abverlangen, als wenn sagen wir die Wirtschaft in UK mit -2% in die Rezession geht
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.
Zeitpunkt: 11.10.12 14:20
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 14:11
Zeitpunkt: 11.10.12 14:11
Ich poste das mal, weil arriva News das noch nicht abbildet
http://www.nasdaq.com/article/...on-us-debt-deal-hopes-20121119-00041
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-massiv-geschaedigt-haben-1.1703048
http://www.cnbc.com/id/101650327
Aber bitte nicht ausblenden, dass auch über Barlays diverse Schwerter schweben, die weiter viel Geld kosten werden:
Devisen-Handelsmanipulationen werden noch weiter untersucht. Barclays sei zwar wegen der Selbstanzeige in den USA dort vor (weiteren) Strafzahlungen geschützt. Aber das kann sich im Zuge des "Banken-bashing" noch ändern. Es liegt auf der Hand, dass einflussreiche Lobbygruppen die Verfehlungen nicht-amerikanischer Banken nutzen, diese kräftig zu schwächen.
US-Schadenersatzklage mit Bezug auf die manipulativen Festsetzungen des LIBOR-Zinssatzes sind konkret bereits im anrollen: darunter eine Klage der mächtigen US-Einlagenversicherung FDIC.
Die Schweizer Zeitung Finanz und Wirtschaft hatte darauf am 26.04. hingewiesen und den für Strafzahlungen bei Barclays zurückgestellten Betrag mit 485 Mio Pfund beziffert. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies ausreicht. Und entsprechend gehe ich von weiteren Hunderten von Millionen Pfund aus, die Barclays noch "kassenwirksam" zahlen muss. Hinzu kommt dann noch ein negativer "news-flow".
Deshalb scheint es für Euphorie auf Grund der massiven Kosteneinsparungen mit Personalabbau zu früh zu sein.
die marke 1,50 ist schon krass, aber ich glaube daran, die wird noch kommen
die aktie sehe ich momentan für den kleinanleger relativ gefährlich