DAX-Werte | Dividende | Kurs | Veränderung |
Adidas | 1,00 | 68,24 | (- 2,21) |
Allianz | 4,50 | 101,96 | (- 3,54) |
BASF | 2,50 | 73,00 | (- 2,93) |
Bayer | 1,65 | 71,84 | (- 1,06) |
Beiersdorf | 0,70 | 64,44 | (- 1,29) |
BMW | 2,30 | 71,95 | (- 2,64) |
Commerzbank | -,-- | 1,50 | (- 0,11) |
Continental | 1,50 | 84,32 | (- 2,99) |
Daimler | 2,20 | 42,22 | (- 1,40) |
Deutsche Bank | 0,75 | 37,10 | (- 1,45) |
Deutsche Börse | 2,30 | 47,95 | (- 0,24) |
Deutsche Post | 0,70 | 16,93 | (- 0,57) |
Deutsche Telekom | 0,70 | 8,85 | (- 0,19) |
E.ON AG | 1,10+ | 12,75 | (- 0,11) |
Fresenius Med. Care | 0,69 | 51,75 | (- 0,21) |
Fresenius Se | 0,95 | 90,54 | (- 0,12) |
Heidelberger Zement | 0,35 | 45,71 | (- 1,62) |
Henkel | 0,80 | 65,06 | (- 1,42) |
Infineon Techno | 0,12+ | 6,70 | (- 0,17) |
K+S AG Na | 1,30 | 32,60 | (- 0,77) |
LANXESS | 0,85 | 61,93 | (- 1,68) |
Linde | 2,50 | 132,82 | (- 2,81) |
Lufthansa | 0,25 | 14,33 | (- 0,43) |
MERCK | 1,50 | 101,46 | (- 2,22) |
Münch. Rückvers. | 6,25 | 134,09 | (- 2,20) |
RWE | 2,00 | 27,48 | (- 0,24) |
SAP | 1,10 | 60,25 | (- 0,91) |
Siemens | 3,00 | 77,20 | (- 3,04) |
ThyssenKrupp | 0,45 | 17,61 | (- 0,63) |
VW | 3,06 | 179,90 | (- 6,85) |
Veränderung der Indexstände zum Vortagsschluss | |||
Stand | Veränderung | ||
L-DAX | 7.632,84 | (- 210,88) | |
L-MDAX | 12.513,13 | (- 233,07) | |
L-TECDAX | 872,68 | (- 8,04) |
Banken in der Euro - Zone
Seite 36 von 69 Neuester Beitrag: 12.03.15 08:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.11.12 22:27 | von: kleinviech2 | Anzahl Beiträge: | 2.722 |
Neuester Beitrag: | 12.03.15 08:49 | von: bundespost | Leser gesamt: | 164.489 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 69 > |
Auch das wurde von dir vor einigen tagen richtig prognostiziert. es hatte nur keiner auf dem radar, dass es eine steuerpille war, aber das sind sowieso immer die bittersten.
Die teilverstaatlichte Bank rechnet für 2012 den vorläufigen Zahlen zufolge mit einem Konzernergebnis im Volumen von nur noch 6 Millionen Euro. Im Vorjahr 2011 wurde noch ein Gewinn von 638 Millionen Euro eingefahren. „Das Konzernergebnis beinhaltet außerordentliche Belastungen im Volumen von 980 Millionen Euro (im Wesentlichen: Belastungen aus dem Verkauf der Bank Forum (268 Millionen Euro) und Abschreibungen auf latente Steueransprüche (673 Millionen Euro)“, so das Kreditinstitut. Alleine im vierten Quartal wurde ein Verlust von rund 720 Millionen Euro notiert. Analysten hatten zuvor einen Verlust von rund 560 Millionen Euro gesehen.
www.boerse-go.de/nachricht/...ckgang-Vorlaeufige-Zahlen,a3021215.html
Ich hatte mit hohen Abschreibungen gerechnet. War aber nicht zu einer Prognose zu RPM Wette gekommen. Ich hätte auch falsch gelegen, weil ich mit noch mehr Abschreibungen gerechnet hätte. Das Steuerthema hatte ich nicht auf der Agenda. Wobei ich selbst solche Dinge regelmäßig in den Abschluß bekomme. Im Bereich Steuern gibt es viele Abwicklungsfehler. Richtige Steuerfindungsprogramme sind in global agierenden Untenehmen ernorm wichtig. Gerade in Zeiten von SSC (Shared Service Center) und GDC (Global Distribution Center).
Der Kurs der Coba wird mit nachfolgenden Meldungen noch weiter nach unten gehen :
Für das laufende erste Quartal erwartet der Dax-Konzern einen Restrukturierungsaufwand von rund 500 Millionen Euro(!)
Zum Steuerthema habe ich vorerst nur folgendes:
http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...9c3ffc51e9fa3009b2f2b
Der Sondereffekt in Q4 soll daher kommen, dass wegen sinkender Erträge bestehende Verlustvorträge nicht mehr hinreichend ausgenutzt werden können. Für die Coba erscheint mir das als Erklärung erst mal wenig plausibel. Welche Verlustvorträge für welche Zeiträume in der Zukunft meinen die denn ? Erträge zum Gegenrechnen hat Maddin auch.
Jawohl, die €500Mio sind einmalig. Für den ersten Stellenabbau. Vermutlich nicht die letzte Reduzierung. In anderen Quartalen könnten Kosten für das neue Filialnetz oder die neue Abschreibungen versenkt werden. Neue Öffnungszeiten sind zudem teuer. Zuschläge für Wochenende, Nachtzuschläge, etc. Irgendwie wird Martin in der Situation weiterhin alle Erträge für den Konzenumbau und Altlasten verwenden. Das macht Sinn, ist aber nicht attraktiv für ein Invest.
www.teleboerse.de/nachrichten/...assivem-Verlust-article10065991.html
Grund für die Wertberichtigungen waren den Angaben zufolge auch die eingetrübten Gewinnaussichten für die nächsten Jahre. Die Commerzbank korrigierte allein 2012 ihre Bilanzansätze für künftige Steuervorteile um 673 Mio. Euro nach unten. Denn einige Sparten der Bank werden nach den neuen Planungen vom September in den nächsten Jahren nicht mehr so viel Geld verdienen, dass die Commerzbank die Milliardenverluste vergangener Jahre beim Finanzamt in die Waagschale werfen kann. "Die Abschreibungen stehen im Zusammenhang mit den niedrigeren Zielen, die wir für einige Einheiten gesetzt haben", erläuterte ein Sprecher. Die Bank hatte unter anderem beschlossen, das gewerbliche Immobilienfinanzierungs- und das Schiffskredit-Geschäft einzustellen.
268 Mio. Euro kostete der Ausstieg bei der Bank Forum, die Ende Juli mit Verlust an die ukrainische Industrie-Holding Smart Group verkauft worden war. Analysten hatten offenbar die Steuer-Abschreibungen nicht einkalkuliert; sie waren im Mittel nur von knapp 300 Mio. Euro Quartalsverlust ausgegangen. Die Commerzbank-Aktie fiel um 2 Prozent auf 1,58 Euro.
www.derwesten.de/wirtschaft/...inus-im-vierten-quartal-id7567053.html
Doch einige Sparten der Bank werden nach den neuen Planungen in den nächsten Jahren nicht mehr so viel Geld verdienen, dass die Commerzbank die Verlustvorträge beim Finanzamt gegenrechnen kann. Allein hierfür muss sie 673 Millionen Euro in den Wind schreiben. Die Commerzbank hatte im Sommer beschlossen, das Immobilien- und das Schiffskredit-Geschäft einzustellen. Weitere 268 Millionen Euro kostete der Ausstieg bei der Bank Forum, die Ende Juli mit Verlust an die ukrainische Industrie-Holding Smart Group verkauft worden war.
Analysten hatten die massiven Steuer-Abschreibungen nicht einkalkuliert; sie waren im Mittel nur von knapp 300 Millionen statt 720 Millionen Euro Verlust im vierten Quartal ausgegangen. Auch die 500 Millionen Euro, die die Bank nach ersten Berechnungen in diesem Jahr für die Kosten ihres großangelegten Stellenabbaus reserviert, überraschten die Experten. "Der Trend negativer Überraschungen hält an", schrieb DZ-Bank-Analyst Christoph Bast in einer ersten Reaktion.
Im operativen Geschäft kam die Commerzbank 2012 nur bei den Kosten voran. Im vierten Quartal fiel wegen der Abschreibungen allein ein Verlust von 720 Millionen Euro an - doch auch ohne die Einmaleffekte hätten mit rund 50 Millionen Euro rote Zahlen zu Buche gestanden. Im Gesamtjahr fraßen die Abschreibungen den operativen Gewinn von 1,2 (2011: 0,5) Milliarden Euro fast ganz auf. Während die Erträge bei 9,9 Milliarden Euro stagnierten, drückte die Bank die Kosten um fast eine Milliarde auf sieben Milliarden Euro. Auf diesem Niveau sollen sie trotz Inflation auch bis 2016 bleiben. Die Risikovorsorge stieg wegen der sich verlangsamenden Konjunktur wie erwartet auf 1,7 (1,4) Milliarden Euro. (rtr/dapd)
wegfall bestehender steuerlicher verlustvorträge oder wertaufholungen bei assets. meinerseits: kA (keine Ahnung) bin dann für heute off.
Q4 zumindest leicht rot, best case schwarze null auch ohne einmaleffekt steuer und ohne cope, dubai, santa B dürfte bisher schon mehrheitsmeinung gewesen sein.
Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 4.02.2013 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).
im Nachbarthread, ....an der Börse .... und aktuell da draußen..!! Hätte mein Haus ein
Segel, stünde es jetzt in einem anderen Bundesland.......
6:45 UBS Q4 Zahlen; und die waren schlecht...
Die UBS ist eine der größten Verliererin der Finanzkrise. Zwischen 2007 und 2009 häufte die Schweizer Bank Verluste von insgesamt 29 Milliarden Franken an und musste vom Staat aufgefangen werden.
Aber.....die UBS will trotz des hohen Verlusts die Dividende um 50 Prozent auf 15 Rappen erhöhen.
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...509242&ioContid=1908
Die Krise in Europa ist wieder in den Fokus der Anleger zurückgekehrt, was auch den Euro inzwischen über zwei Cent kostete. Korruptionsvorwürfe gegen die Regierungspartei von Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy sowie der in der Wählergunst steigende italienische Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi trieben laut dem Marktstrategen Stan Shamu von IG die Renditen ihrer Staatsanleihen deutlich nach oben.
USA: - VERLUSTE -
Neuerliche Sorgen um Europa haben am Montag Gewinnmitnahmen an den US-Börsen ausgelöst. Der Leitindex Dow Jones Industrial fiel wieder unter 14.000 Zähler.
'Der überkaufte Aktienmarkt ist ohnehin anfällig für Rückschläge', sagte ein Börsianer, der die Risikofreude der Investoren wieder spürbar sinken sah.
JAPAN: - ÜBERWIEGEND VERLUSTE -
Wie bereits zuvor in Europa und den USA sorgten nun auch asienweit die jüngsten Nachrichten aus Italien und Spanien für Kursverluste.
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...510579&ioContid=1908
Vor allem die WB auf die latenten Steuern heißt im Umkehrschluß, Maddin erwartet keine Gewinne, die er gegen den Verlustvortrag aufrechnen kann.
Summasumarum geh ich nicht in die CoBa rein.
Ab frühestens 1,30 wäre es wieder zu überlegen.
Meine Meinung
Gruss RPM
Ich bin gespannt, wo sich heute der Boden bildet. Die 100er bei 1,49€ scheint es zu sein. Nächster Halt 200er bei 1,42€. Da könnte ich mal drüber nachdenken einzusteigen. An der EUWAX werden überwiegend Cals auf den DAX gehandelt, sofern könnte es noch etwas runter gehen. Im DAX näheren wir uns der 50er bei 7618. das ist allerdings keine großartige Hürde. Auch die 100er wird vermutlich kein Thema sein, wenn der Markt es (7449). Die 200er bei 7017 ist wichtig. Seit Juli 2012 nicht mehr unterschritten.
Wenn ich 9 Milliarden in der Tasche hätte und irgendwo 800 Millionen Verlust mache, habe ich immer noch 8,2 Milliarden.
Warum zum Teufel ist jetzt so eine Panik? Hiiiilfe, ich verstehe es einfach nicht! Kannst Du mich bitte, auf Anfängerniveau, erleuchten? Danke vorab.
Ansonsten: Dramen sind doch der CoBa täglich Brot. Ja, ist alles ganz furchtbar und Europa ist auch wieder ganz "krisig", aber morgen oder übermorgen hat man wieder genug gespielt und die CoBa steigt wieder. War in den letzten Jahren immer so. Klar, sie ist nicht nachhaltig (mein Reden), aber bald geht es doch wieder die üblichen Cents rauf. So what?
GadT
Die Börsianer haben die Coab-Zahlen am 15.2 erwartet, dass plötzlich eine Adhoc-Meldung reinflattert hat sie ... irritiert ... hinzu kam das Thema Eurokrise durch Spanien und Italien ...
Erwartet hat man ein Gesamt-Ergebnis nahe Null, ist geliefert, auch der Ausblick mit Kosten Stellenabbau - hätt man auch gut lassen können !
Dass keine Leichen reingepackt wurden ins Ergebnis sondern Steuer-Schuld Stille Einlage der letzten Jahre - genaueres werden wir noch erfahren - damit hat niemand gerechnet. Was heisst das ?
Hat man derzeit keine Leichen mehr und kann nicht anders als Steuern jetzt zu bedienen ?
EIGENTLICH könnte man das auch als positiv werten, wenn dem so ....
Schlimmer ist halt, wie rpm richtig geschrieben hat, das CoBa Gewinnaussichten zurückgenommen hat und aus dem Grund die latenten Steuern zahlen muss.
Ob da hinter allerdings wieder ein Steuer, - oder Bilanztrick herrscht ist ungewiss (imo)
Letztendlich ist es dem Unternehmen überlassen wie es sich darstellt. Ich muss jedes Jahr bilanzieren und kenne, im ganz kleinen Rahmen, die Spiele. Coba hätte (imo) sich auch optimaler darstellen können, zum Beispiel die Gewinn - Aussichten zeitlich verschieben können.
Aber grau ist alle Theorie, jetzt ist es halt so und CoBa schaukelt sich langsam wieder auf die 1,5 - 1,55 (imo)
ist es auch so , das man zuerst die negativen zahlen bekannt geben wollte und am 15.02. die positiven. damit könnte man doch einen kleinen anstieg erreichen, bzw provozieren, oder? bisher haben wir nur negatives gehört. denn bis zur bekanntgabe aller zahlen, kann sich die coba in den nächsten 10 tagen wieder beruhigen, und dann sehen wir weiter. oder es ist wieder so ein idiotischer testballon, wo der schuß nach hinten losgegangen ist. Ach, was weis ich schon..........
gruß stralli
wenn alle analysten nach der 1,40 und tiefer schreien, steigt die coba wieder, jetzt schon wieder 1,49€. börse ist eben verrückt.
....Die Commerzbank-Titel, die schon am Montag unter schwachen Zahlen gelitten hatten, büßten am Indexende weitere 1,58 Prozent ein. Analysten äußerten sich negativ zu den Zahlen, die Dirk Becker von Kepler als 'Gewinnwarnung für das vierte Quartal' wertete.
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...529590&ioContid=1908