Bank of Ireland News, Charts und Diskussion
vor einer Stunde
Bank of Ireland kauft Portfolio von Hypotheken für 253 Mio. aus IBRC.
Bank of Ireland hat heute vereinbarten, ein Portfolio von Hypotheken für Wohnimmobilien von den Sonder Liquidatoren an die IBRC (Irish Bank Resolution Corporation Ltd) für 253.000.000 zu kaufen.
Die voll Durchführung Hypotheken sind aus der ehemaligen Irish Nationwide Building Society.
Die Bank sagte, der Erwerb "im Einklang mit Plan der Bank, ihre Darlehensvolumen wachsen."
Kommentar zur Übernahme Gavin Kelly, Direktor der Bank of Ireland Consumer sagte:
"Wir freuen uns, diese Transaktion, die eine positive Entwicklung für unser Geschäft bekannt zu geben und freuen uns auf eine neue Gruppe von custo
warum geht euch denn jetzt die Puste aus? Weihnachten steht vor der Tür und der vermutlich gute Jahresabschluß der BOI steht an. Black Rock wird mMn auch erst mal die gutenErgebnisse abwarten und auch die weitere Strategie der EZB next Year, bevor GEWINNE - vielleicht überraschend aber doch erst dann ? - mitgenommen werden.
Happy X-Mas
weiß jemand wann die nächsten Quartalszahlen oder Zwischenreport erscheinen werden? Im Netz finde ich unterschiedliche Angaben und auf der IR Site nichts.
Danke euch!
Grüße
bin mal neugierig was der Montag so bringt...
gute Tage euch
Grüßle
@A222 Bei der BoI gibt es keine Quartals-sondern nur Halbjahres-und Jahreszahlen. Next earnings announcement am 02.03.15 für das Gesamtjahr 2014 und imo mit einem satten Gewinn von 800 Mio bis 1 Mrd.
Wichtiger Termin ist aber vorher der 29.12.14 und der letzte Versuch,den griechischen SDtaatspräsidenten zu wählen. Sonst umgehend Parlamentsneuwahlen mit einem evtl.Sieg der Linken und nix mit pacta sunt cervanda und Neukrediten. Mag ich mir erst mal garnicht hinsichtlich der Auswirkungen,insbesondere für unser Bankensystem und auf den Euro weiter ausmalen.
Also, erst mal Weihnachten feiern ....
Cameron
Verkauf?? Ist imo doch nur ein verschieben der 13,95% in einen vom Staat neugeschaffenen irischen Fond NIR,oder?
bewahrt gute Laune und umschifft alle Klippen die sich Euch in den Lebensweg stellen mit Bravour. Toi,toi,toi natürlich auch für unsere BoI!
Text:
"Finanzen100-Autor Gerd Hübner empfiehlt: Aktien aus Irland
"Derzeit weist Irland in der Eurozone das schnellste Wachstum aller Volkswirtschaften auf. 3,6 Prozent sollen es nach Schätzung des Internationalen Währungsfonds in diesem Jahr sein. Auf der Insel wurden die Weichen nach der Fast-Pleite in der Finanzkrise offenbar richtig gestellt. Aber: Kaum jemand nimmt Notiz davon. Der irische Aktienindex ISEQ hat sich zwar erholt und steht aktuell bei rund 850 Punkten. Bis zu dem Niveau, das er vor der Finanzkrise innehatte, könnte es sich aber verdoppeln.
Ob er diesen alten Höchststand 2015 erreichen wird, ist zwar fraglich. Aber die Chancen stehen gut, dass der Index weiter steigt. Schließlich profitiert die Volkswirtschaft auch weiter von niedrigen Zinsen (die wohl auch 2015 in der Eurozone so niedrig bleiben werden), von billigem Öl und dem günstigen Euro. Besser kann es eigentlich kaum sein. Und wer mag, kann selbst seinen Beitrag zum Wachstum der irischen Wirtschaft leisten: Einfach ab und zu mal ein Guiness trinken."
In den irischen Aktienmarkt können Sie am einfachsten mit dem ISEQ 20 ETF investieren. (ISIN: IE00B03TF647)"
Meiner Ansicht nach wird die BoI die weiße Linie testen, wenn die Wahl aus Sicht der Märkte nicht gut verläuft oder Griechenland sogar die Euro-Zone verlassen sollte. Mindestens wird es aber nochmal in Richtung 0,28 Cent gehen. Dort werde ich mir dann überlegen, ob ich hier wieder investiere oder nicht. Derzeit sind die Gewinn-Aussichten einfach zu gering für mich.
Fast hätte ich es noch vergessen: Der weiße Pfeil a) unten wäre natürlich auch noch möglich, damit rechne ich aber derzeit selber nicht. Vom Chart abgeleitet wären bei positivem Wahl-Ausgang Kurse von über 0,40 Cent sehr wahrscheinlich.
Viel Erfolg jedenfalls allen Investierten in 2015!
Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.
Cameron
Einen Daumen drücke ich euch, dass die BoI noch nach oben ausbricht - den anderen mir selbst, dass ich noch unten den Wiedereinstieg schaffe. Da für hat man schließlich zwei Hände. ;)
Allen ein schönen Abend noch
Cameron
Bei der BoI setzt man dagegen auf ein Land, in dem die Menschen verstanden haben was zu tun ist. Den Iren geht es schon um einiges besser als noch 2009 und sie sind auf gutem Weg, in einigen Jahren wieder das höchste Pro-Kopf-Einkommen Europas zu haben. Die BoI wird ihren Weg weiter erfolgreich gehen, jetzt fehlt nur noch ein Aktiensplitt und eine Hybrideanleihe. Geduld ist mal wieder gefragt. Wer die hat, wird seinen Schnitt bestimmt machen.
Cameron
Cameron
Gruß Jens