Bank of Ireland News, Charts und Diskussion
Wünsche allen investierten eine gute Woche.
.vor 1 Min (12:02) - Echtzeitnachricht - Jandaya
vor < 1 Min (12:04) - Echtzeitnachricht
Irland: BIP im zweiten Quartal +1,5% nach revidiert +2,8% (+2,7%) im Vorquartal (q/q).
vor 2 Min (12:02) - Echtzeitnachricht
.vor 18 Min (11:47) - Echtzeitnachricht - Jandaya
Wer hätte das nicht gern...
Die Steigerung ist beachtlich.
Die sind ja derzeit noch sehr günstig... hängen die sich nahtlos an die BOI an?
gehts steil bergab in ganz europa und zwar in allen sparten, nicht nur
bei den banken.
Mittelfristig überwiegen allerdings deutlich die Chancen, weil Schottland vorläufig kein EU - Land sein wird und England mit einiger Sicherheit die EU verlassen wird.
Nicht nur amerikanische Banken, vorallem amerikanische Konzerne werden sich dann noch stärker Richtung Irland bewegen. Irland insgesamt würde eine größere Rolle innerhalb der EU spielen, und das käme auch der BOI zugute.
Kurz noch zur AIB: Die Marktkapitalisierung liegt bei 60 Milliarden €, unsere BOI bei gut 10 Milliarden €. Was ist daran günstig ? Die MK der AIB ist jenseits von gut und böse. Da fast alle Aktien dem Staat gehören, spielt es momentan keine Rolle. Ein Investment in die AIB erscheint mir aber hochgradig riskant und wenig sinnvoll.
Nur meine Meinung.
Wünsche allen Investierten hier weiterhin viel Glück und steigende Kurse
am meisten,u. zwar 98% der Ölvorräte,das Pfund wird absaufen,aber Schottland wird
Jahre am Hungertuch nagen
Die Aussicht in nächster zeit gut 500.000 Arbeitssuchende zu haben .. wird viele (trotz unabhängig sein zu wollen)dazu gebracht haben contra abspaltung gestimmt zu haben.
Aber wie schon gesagt... hätte wenn und aber. Einzig und allein das BIP und die Wirtschaft in Irland sind hier erstmal ausschlaggebend. Äußere Faktoren eher weniger!
Man merkt die sehen das nicht wie in Braveheart ;-)
Aber dem DAX scheint es zu gefallen, er ist im + heute morgen, die anderen Indexe liegen auch im grünen Bereich, sieht noch einem guten Wochenausklang aus.
Die Boi ist heute morgen etwas schwächer nach dem guten Tag gestern, ich hoffe wir sehen heute noch die 0,33 Euro Marke, das wäre doch ein guter Wochenabschluß.
Allen investierten vorab ein gutes Wochenende.
""Wenn, dann hätte es langfristige Folgen über 3,4,5 Jahre am Kapitalmarkt gehabt. ""
Ich glaube du hättest es gleich am Index in England, an der Währung und etwas längerfristig bei in Schottland investierten/verbundenen Firmen gemerkt.
Es ist nicht egal was dort passiert, aber es bleibt ja jetzt erst mal so, aber die Kapitalmärkte reagieren schon schneller.
Am Ende hast du wohl recht, für Irland und die Boi wohl nicht so wichtig, und die anderen Faktoren sind hier wirklich wichtiger.
Aber diese waren doch gestern noch super, was los heute, schon wieder vergessen, Irland legt deutlich zu, das wollen wir auch bei der Boi sehen.
warten auf Stresstest........
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75