Banco Popular nach Kapitalerhöhung
Wie seht Ihr die Chancen und Entwicklung der Bank? Kann durch die verbesserte Kapitaldecke eine Neubewertung stattfinden oder wird sich der Kursverlust weiter fortsetzen.
Ich freue mich auf eine Diskussion mit allen, die in diesem Wert investiert sind oder ihn auf der Watchlist haben
ich rechne weitherhin in etwa mit einem angebot an die altaktionäre irgendwo zwischen 35-65 cent, das wären so 1,5-3mia und der rest von santanders 7mia übernahme würde als ek eingebucht.
wir werden sehen, noch ist der nebel dicht.
http://www.wiwo.de/unternehmen/banken/...ens-krisenbank/19900482.html
http://finanzmarktwelt.de/...istig-parallele-zur-dresdner-bank-60778/
Aktien einfach nicht mehr handelbar, nicht mal steuerlicher Verlust ausweisbar...
Bin gespannt.
Ein Wahnsinn, wie viel Geld die BPE mit faulern Krediten verbrannt hat, zig Kapitalerhöhungen waren ein Fass ohne Boden - und das offenbar ganz ohne kriminelle Energie, anders als bei den Portugiesen, wo sich Herr Salgado kräftig bei der Bank bedient hatte, um seine verzockten Fonds zu retten.
Trotzdem sorry für alle, die hier ihre Kohle verloren haben...
Dürfte zumindest ein neues Modell sein, wie auch ohne staatliche Hilfe Banken abgewickelt werden und dabei die Altaktionäre und Nachranggläubiger als Bagholder dastehen. Einzig wundert mich, dass die Reichen anders als in Zypern nicht auch rasiert werden und Konten bei 100.000 Euro gedeckelt werden.
Sind eben keine Russen oder steuerhintertiehenden Reeder-Griechen, die hier Geld verlieren würden, sondern Spanier und andere EU-Ler...
Als ich die Meldung heute Nachmittag las, dachte ich zuerst, toll 1 pro Aktie, da kann ich mit Gewinn verkaufen, aber das die Bank insgesamt für 1 an die Santander Bank verkauft wird, ist eine Horrorbotschaft für mich als kleinen Aktionär.
So schlecht hast sich die Bilanz nicht gelesen....
Schei....
- investion in ein firma in der krise, risiko des totalverlustes...ja, das war mir klar.
- nur einen bruchteil des kapitals investieren ...ja, in etwa 1% meines kontos.
doch ich hab was übersehen:
- die bankenrettungsdirektive brrd
die folge:
- wegen des brrd wurden alle aktien wertlos über nacht, die santander musste keinen aktionär auszahlen bei der übernahme. das hat mich total auf dem falschen fuss erwischt, das hatte ich überhaupt nicht auf der rechnung.
fazit:
- das hat mich extrem genervt heute, nicht alleine der verlust, damit musste ich kalkulieren; nein, meine fehleinschätzung durch das übersehen der konsequenzen des brrd.
- und last but not least; eckert1, mein mitgefühl für deinen verlust.
Mein Mitgefühl. Hatte 2008/2009 relativ großen Verlust mit Royal Bank of Scotland, was mich dazu bewegte, mehr über dieses betrügerische Geldsystem zu erfahren...
eine Übertragung ist für mich keine Enteignung. Wir sind doch nicht im Sozialismus....
https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...4210&ISIN=ES0113790226&
Die Liquiditätslage von Popular habe sich in den vergangenen Tagen so stark verschlechtert, dass abzusehen gewesen sei, sie werde ihre Schulden und andere Verbindlichkeiten nicht begleichen können, heißt es. Santander kauft nun den Konkurrenten für den symbolischen Preis von 1 Euro und bringt mit der Kapitalerhöhung dessen Bilanz auf Vordermann. Alle Aktien und Kapitalinstrumente von Popular werden auf Santander übertragen, was den Bankensektor aufatmen lässt. Die Gefahr von Ausfällen ist nun gebannt.
MFG Globetrotter181
https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=24&ISIN=ES0113790226&
MFG Globetrotter181
Das geht seit drei Jahren schon.... Und wenn schon nicht so hinnehmbar, dann wird einfach von der Santander alle Nonperforming Assets als Bad Bank deklariert, die nur Verluste schreibt und die alten Aktionäre dahin ausgelagert.
Von denen habe ich auch noch ein paar Scheine im Depot liegen, als Mahnmal, Auch kurz vor der Aussetzung als Zock gekauft....
An der Nasdaq (oder besser OTC) wird auch munter weitergehandelt, das ist eine andere Lagerstelle, und denen ist es egal, was die europäischen Richtlinien vorgeben.