Banco Popular nach Kapitalerhöhung
Wie seht Ihr die Chancen und Entwicklung der Bank? Kann durch die verbesserte Kapitaldecke eine Neubewertung stattfinden oder wird sich der Kursverlust weiter fortsetzen.
Ich freue mich auf eine Diskussion mit allen, die in diesem Wert investiert sind oder ihn auf der Watchlist haben
Wen es nicht interessiert, der kann ja gerne woanders nachsehen.
Ich möchte mich hier gerne mit Investoren der Banco Popular austauschen
Etwas Geduld ist gefragt.
Ich finde den neuen Thread gut ;-) Die Gegenbewegung kommt jetzt.
Allen viel Glück
So einfach ist es nicht. Auch wenn die Quartalszahlen einen Profit ausweisen und die EK-Quote ordentlich ist.
Das Problem sind die faulen Immobilienkredite, die immer noch zu 100% in den Büchern stecken. Es besteht die Angst der Ansteckung und einer Entwicklung ähnlich der Banca Monte dei Paschi. Der geplante Börsenbank der Immobiliensparte als "Bad Bank" klappt wohl eher nicht wie geplant Anfang nächsten Jahres.
Aber der Hoffnungsschimmer und der Grund für den heutigen Anstieg sind Gerüchte, die BPE führt Gespräche mit der BBVA und anderen Banken zwecks möglicher Fusion
MadridDas spanische Geldhaus Banco Popular führt einem Medienbericht zufolge Gespräche mit dem größeren Rivalen BBVA und anderen Instituten über die Möglichkeit einer Fusion. Die spanische Zeitung „Expansion“ nannte in ihrem Bericht vom Donnerstag keine Quellen. Bei den Banken war zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.
Die Aktien der Banco Popular haben seit Beginn des Jahres bereits mehr als 70 Prozent an Wert verloren. Anteilseigner sind wenig begeistert von den Plänen der Unternehmensleitung, die Immobiliensparte loszuschlagen. Die Banco Popular ist stark abhängig vom Immobilienmarkt des Landes, der in den vergangenen Jahren immer wieder für Probleme in den Bilanzen der Geldhäuser gesorgt hat. Das Institut sitzt auf einem Berg fauler Kredite.
http://www.nzz.ch/wirtschaft/unternehmen/...t-die-notbremse-ld.132092
Die 1 +x sollten/könnten wir aber dieses Jahr noch schaffen ....
Denke aber auch. dass es noch weiter anzieht. Habe einen Durchschnittspreis von 1Euro pro Aktie gezahlt, bei zwei Tranchen
Und BCE läuft nicht wirklich besser als der Sektor, trotz Aufholbedarf. Habe zb. Mit einer holländisvhen Aegon, die auch in GB aktiv ist, seit Kauf und Brexit-Votum mehr als 40% gemacht - und das ist ein wirklich grundsolider Wert ohne größere Bilanzprobleme (ok, immer wieder mal poppt auf, dass der Immobilienmarkt in Holland überhitzt sei usw...)
Aber besser das, als die BCE, die auf einem Haufen NPA sitzt und die noch in den Büchern abschreiben muss, auch wenn dafür fleissig Rücklagen gebildet werden.
Geht"s jetzt wieder auf die 1,XX !!??...
Meinngen ...?
""""""MadridDas spanische Geldhaus Banco Popular führt einem Medienbericht zufolge Gespräche mit dem größeren Rivalen BBVA und anderen Instituten über die Möglichkeit einer Fusion. Die spanische Zeitung „Expansion“ nannte in ihrem Bericht vom Donnerstag keine Quellen. Bei den Banken war zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.""""""
krass... nach Mega-KE von 2,5 Milliarden schon nach nicht mal einem Jahr schon wieder die Aktionäre anbetteln
Kann man dann gleich wieder investieren :))
Investieren und zurücklehnen.
Wird schon^
nun denn, dann mache ich heute mal den hasardeur, ganze 0.34x kosten die aktien noch. jetzt heissts wohl hopp oder top.
http://www.elmundo.es/economia/macroeconomia/2017/...eba388b4627.html