Banco Esp. Santo Portugal
Seite 23 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 766.388 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 235 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 169 > |
glaubst du doch selbst nicht, die ist restlos pleite
zuerst kommen mal die Löhne, dann die Gläubiger nach rang
verschreiben : 26.05 , alles nachlesbar im DB. bin ja erst seit 12 tagen dort
Tschüss ihr träumer
dann frage ich mich was du hier eigentlich willst!?
Ist dir langweilig, hast vermutlich keine Familie, keine Freunde....
gehst allen auf die Nerven-
ich schlage vor - gehe spazieren- aber in den Wald, denn auf der Straße redest du vermutlich noch unschuldige Passanten an!
ciao
Hatte vor diesen Invest gewarnt.....bei der DeB seit Kurs 33......Ziel 20 und darunter....
K+S kommt demnächst die nächste Welle nach unten.....klingt bisschen doof im Moment....aber nach meiner Elliott Interpretation Kurse um die 10-15.....
Ja...ja....von solchen Leuten sollte man sich Nichts einreden....Im Gegenteil....wenn die hier anderer Meinung sind, dann ist es nur gut...
ALSO MELDEST DICH NICHT MEHR. ABER BITTE AUCH DARAN HALTEN !!!!
Ich kauf da schon mal suggestive. Good old Banco Espirito Santo
Der Name hat mir noch in meinem Depot gefehlt.
Einstellungen ----> markierte / ignorierte User
Namen eingeben und gut ist, statt sich dauernd über irgendjemand zu beklagen.
btw.auch wenn ich Neuhofen999 Meinung nicht teile, ist er immerhin im Vergleich zu anderen jedenfalls nie ausfallender geworden als "tschüss ihr Träumer" zu schreiben, andere sind da schon etwas deftiger in ihren Statements :D
Habe mich heute zu 0,425 10000 Stk. getrennt.
5000 Rest- jetzt habe ich alle Zeit der Welt- umso tiefer es geht, desto mehr kaufe ich dann lachend nach...
Bin auch in PT investiert- 5000 Stk....aber ich warte vergeblich auf tiefere Kurse um nochmals aufzustocken!
Dies zu rette sich wer kann, ha, ha...
immer nur irgendwelche floskeln, aber keine facts.
servus...
Zu dem 20% Paket: Ich kenne mich mit dem portugiesischen Insorecht ja nicht so gut aus - aber ich kann mir vorstellen, dass da nun Gläubigerschutz besteht (evt. sogar in Eigenverwaltung?!) - eine Notreaktion wie der Verkauf von 5% über die Börse eher undenkbar ist. Zu dem Zeitpunkt hat die ESFG sicher noch gehofft, noch irgendwie den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und auch die Aktien mit Verlust zu veräußern.
Panikreaktion und kurzfristiges 20% Verkaufen am Markt sind derzeit wohl kaum zu erwarten. Falls sich - wie ich erwarte - der Kurs der BES stabilisiert oder sogar erholt - wird das Paket garantiert von einem der Gläubiger übernommen.
Und wenn es die BES selbst ist, die ja 1,1 Milliarden Forderungen an die ESFG hält.
aber ich komm schon noch rein und warte noch etwas bis die zittrigen ausgestiegen sind!
dann ist die gewinnspanne doch viel höher!
isch doch richtig oder!?
Insolvenz angemeldet, oder?
Die ESI hat Insolvenz angemeldet, also die Mutter der Rioforte.
Und die ESFG gehört ja zu 49 Prozent zu Rioforte.
Wobei bei Rioforte der Antrag auf Gläubigerschutz ebenfalls erwartet wird.
Na Ja, zum nachlegen bestimmt nicht schlecht, wird aber etwas dauern,
hat sich jetzt etwas stabilisiert ........
Mal abwarten wie es weitergeht, aber heute wollen sie ja erst mal die Coba Bank zerschlagen haben ich gelesen .......
Die Banken haben es schwer im moment .....
Das mit der CoBa ist wieder mal eine Ente....erst müsste Jemand das Ganze übernehmen....und dann käme das Filletieren.....aber nicht umgekehrt....
Das ist nur da, um den Kurs zu drücken, weil anscheinend sehr viele über Derivate Long gegangen sind....
http://www.boerse-express.com/pages/1467859/newsflow
Kommt doch Leben in die Bude - Konkurrenz belebt das Geschäft
Portugal Telekom z.B. hat nicht nur 12 Mio Portugiesiche Kunden ....sondern auch 88 Mio Brasilianische....
Und die Bank ist zentral in Portugal....es sind einfach Unwissende, die das Potential nicht sehen....
Die Santander wird sich mit anderen Banken um diese Bank kloppen....Die Übernahmesummen sind einfach ein Klacks für die...
Die wollen nur wissen, wie hoch das Risiko ist....sobald die Regierung hier Klarheit schafft, gibt es hier eine regelrechte Schlacht....
Meiner Meinung ist das für die Santander der ideale Übernahmekandidat....
Aber ihr von euren Sesseln aus wisst natürlich, dass sich da "keiner um diese Bank kloppt".
Bradesco macht z.B. ne Menge Sinn, wenn sie sich diversifizieren wollen und nicht nur auf dem brasilianischen und (da sind sie auch) mexikanischen Markt aktiv sein wollen.
Will keinem zu nahe treten, aber die meisten von euch hätten bei Bradesco sicher bestimmt eher auf eine Kekssorte oder ein exotisches Gewürz denn auf einen - nicht gerade unbedeutenden - Bankkonzern getippt.