Banco Esp. Santo Portugal
Seite 22 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 766.373 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 220 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 169 > |
EMA9 bei 0,49 erstes Ziel....Erholungen auf mBB bei 0,62 möglich....ja bis EMA50 bei 0,8 wahrscheinlich.....bis dahin wäre der Abwärtstrend immer noch intakt....
Also....so schlecht sieht es gar nicht aus....Chart ist sogar potentiell besser als bei der Deutschen Bank....hihihi....man kann bei der Benco Esp. sogar in kurzer Zeit 100% machen.....
Die Finanzholding der portugiesischen Bankiersfamilie Espírito Santo beantragt Gläubigerschutz. Damit hat Portugal eine neue Krise. Denn die Holding ist systemrelevant für das Land und die Euro-Zone.
http://www.welt.de/wirtschaft/article130367131/...n-Euro-Frieden.html
OK, die Holding ist platt. Der gehörten aber nur 20% der Company. Die werden nun übernommen von wem auch immer - und dann geht's weiter...
zwischen riskantem Investment und Zock.
Du hast Recht, es ist ja auch nicht verboten, hier erstmal den Höhepunkt der Unsicherheit abzuwarten, und bei noch tiefen Kursen einzusteigen der nach der heutigen Meldung nach wohl noch nicht erreicht ist.
-----------------------------
Dieser Meinung schließe ich mich voll an.
"von wem auch immer" ? und die drohende KE ?
Die kredit-Ausfälle der holding und ihrer Töchter ?
Die auslaufende Garantie des Angola-Kredites ?
Wir kommen hier so bei 4 Mrd Aktien auf einen buchwert von 0,4 / aktie
sind gearade mal neutral
Ne...da ist mehr drin beim einstieg
In Bulgarien gibt es da eine Bank, um die es richtig schlecht steht....Nu hat sich da ein Scheich eingekauft....
Bei der Espirito stehen Banken wie Santander, HSBC....schlange....die wollen nur wissen, wieviel das Unternehmen wirklich an Verbindlichkeiten hat...
Wenn ich so Beiträge von neuhofen lese, muss ich echt schmunzeln....da weiss ich, dass ich richtig liege....
Also....verkauft ruhig....
denn in den Büchern stehen knapp 1,2 Milliarden Euro an Krediten und Wertpapieren der Espirito-Santo-Gruppe. Davon muss die Bank wohl bald ein großer Teil abschreiben.
-------------------------------
das sind eben die Meldungen , die jetzt so nach und nach raus kommen
1,2 mrd ? , eine KE ist jetzt garantiert fällig
auf jeden Fall besteht die den stress-test nicht, und innerhalb 48 stunden
muss sich ja eine Bank erkären,,,
ich schätze mal , noch mal 4 Mrd Aktien...
also, in naher Zukunft jede menge neuer Aktieen , und noch die 20% Bank-Aktien der
Holding, wer soll sich denn da beeilen ?? für was denn ??
das ist ein investment
du wilst doch nicht die dB mit dem hier vergleichen !
Geld-automaten.zockerei
Bla bla ersetzt keine 1,7 mrd...
"nie den staat um unterstützung anbetteln musste... "
braucht sie ja nicht, wenn die nächste KE voll durchgeht
am Markt gehts ums Geld, nicht um ethik.
Die bank hat kein 'investment-banking und auch keine Superreichen
für Vermögens-Verwaltung. wie will sie also bei diesem Niedrig-Zins
Umfeld Geld verdienen ???? Das erschließt sich mir nicht.
..durch riskante Kredite nach Angola ??
wie hat vor kurzem die societe generale, betreffend db, so trefflich angemerkt:
Die Eigenkapitalquote sei immer noch schwach. Sie sei nur von 2,2 auf 3,1% gestiegen und werde nach Schätzung des Analysten bis Ende 2015 nur auf moderate 3,6% wachsen. Um eine Quote von 4% zu erreichen, und damit auf das Niveau von Konkurrenten zu kommen, müsse die Deutsche Bank eine weitere Kapitalerhöhung über 5 Mrd. Euro stemmen.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...mpfehlung_Aktienanalyse-5835634
hör mir auf, neuofen...
weiterhin schrieb ich, dass bei deiner vorzeigebank, auch nicht alles so toll läuft und die konkurrenz wesentlich besser dasteht. da ging es aber nicht um den stresstest...
bin ja auch erst nach der KE da rein
Hier: Bauchwert : 0,4/aktie Verlust -0,1
macht also 0,3 Buchwert für 2015
Ich erlaube mir mal anzunehmen, das der Verlust für dieses Jehr größer wird
durch die Abschreibungen und gehe mal von -0,3 aus , und das auf 3 Jahre
da komm ich auf 0,1
..und in dieser Betrachtungs-weise ist noch keine KE oder die 20% aktien drin
Kurs momentan 26.....das sind -30% Verlusst....junge...junge...
1. Die Tochtergesellschaft der Banco in Angola hat Kredite vergeben, die vom Präsidenten seitens des Staates gebürgt sind...Wenn es zur Ke kommt, dann dort bei der Tochtergesellschaft....
2. Ansonsten sind genügend Rückstellungen bei der Mutter da....
Was wird passieren? Die Holding ist pleite....da kommt der Insolvenzverwallter und wird diese veräussern....vielleicht sogar der Bank zum Kauf anbieten....oder einem andern Grossinestor....mehr nicht...
Das könnte kurzfristig den Kurs drücken, da man diese Pakete günstig bekommen möchte....
Du bist der Grösste....Deine Unwissenheit ist überragend ....Deine Arroganz einfach superb.....hihihihih
Kommst bei mir auf die "ignore" Liste....So ein Unsinn muss man sich nicht antun...
1. macht die AG Gewinn = Nö , eher Verlust jetzt (kursanstieg ?)
2. zahlt sie Dividende ? (vielleicht im Traum)
Also, ein Invest soll mind. jährlich 5% erbringen
wo ist das ?? sehe ich nicht , nicht mal 1%
Melde mich wieder bei 0,1