Banco Esp. Santo Portugal
Seite 133 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 766.865 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 418 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 | | 134 | 135 | ... 169 > |
Procuração Forense
__________ (Nome), _______ (Estado Civil), maior, residente em _______ (Morada), contribuinte fiscal n.º _________,BI ou CC Nº_______ natural de _________________ , acionista titular de ______(número de ações) ações/obrigações subordinadas do BES, constitui seus bastantes mandatários judiciais em conjunto ou individualmente os Exmos Senhor Doutores Advogados António Pereira de Almeida, com escritório na Av Praia da Vitoria, nº 48, 2º Dto, 1050-184,Lisboa, e Luís Nandin de Carvalho, com escritório na Rua Tomas Ribeiro, nº 45-7º, 1050-225, Lisboa, a quem confere os mais amplos poderes forense em direito permitidos, incluindo os especiais para confessar, desistir ou transigir, e ainda para substabelecer, ____________________ (Local), _____ de (Mês) de (Ano)
Nome- Name,
Estado civil- Familienstand,
residente- Wohnort
contribuiente Fiscal-Steuernummer habe ich leer gelassen
natural de -Geburtsort
Numero de acoes- Aktienanzahl
Local Mes Ano- Datum und Ort
Assinatura Unteschrift
Ist das auch für aus Deutschland kommende Geschädigte Aktionäre??
http://www.associacaodeinvestidores.com/index.php/...-contra-o-estado
Ich hoffe, dass dieser thread nicht endet und langfristig am Ende doch noch etwas für uns Aktionäre rausspringt.
Mitglieder des DSW dürften ebenfalls in den "Genuss" der juristischen Aktivitäten von ATM kommen, da dieser Interessenverband Mitglied in der Better Finance Gruppe ist. Leider hält sich die DSW auf meine Anfrage bezüglich seiner Aktivitäten in Sachen BES sehr bedeckt und verweist auf den portugiesische Partner ATM.
Aber vielleicht ist das ja auch eine sinnvolle Arbeitsteilung aufgrund der anderen Sprach- und Rechtssysteme. Ich jedenfalls habe leider das Problem, dass ich viele Artikel über BES nicht verstehe, da ich nicht portugiesisch kann und Google-Übersetzer gar nicht hilfreich ist.
Auch die Veröffentlichungen von ATM sind nur in der Landessprache. Auf eine Anfrage dort z.B. wegen des genauen Textes der Petition habe ich bisher ebenfalls leider keine Antwort erhalten.....
Äusserst positiv wäre jedoch, wenn (Sammel-)Klagen gegen den Staat aufgrund einer Amtshaftung hinsichtlich der Aussagen des Notenbankpräsidenten und des (Minister-)Präsidenten hier nun ohne Prozesskostenrisiken geführt werden könnten. Die Antworten der einschlägig aktiven -auch hier geposteten- Rechtsanwaltskanzleien waren sehr kostenintensiv und viel zu teuer.
Die ganze Situation in und um die Notenbank, insbesondere die Rolle des Vizepräsidenten und dessen angeblicher Nichtinformiertheit durch die Wirtschaftsprüfer über die jüngsten Milliarden-Probleme stinkt zum Himmel, ebenso der plötzliche Rücktritt des durch die Notenbank neu installierten Vorstandes....
Schade, dass es neben der spanischen und portugiesischen "Aktionsgruppen" keine deutsche gibt.
Anscheinend waren hier viele so klug, nicht zu investieren. Ja, investieren und nicht zocken!
Hoffen wir auf ein Wunder bzw. an rechtsstaatliche Gerechtigkeit in Portugal sowie den Schutz von Kleinaktionären.
Força accionistas bes!
ich kaum eine Chance für einen Kapitalrückfluss.
Weitere Holdings des portugiesischen Imperiums werden abgewickelt
LISSABON—Das Imperium der fast 150 Jahre alten portugiesischen Familiendynastie Espírito Santo ist am Ende. Das luxemburgische Handelsgericht verwehrte am Freitag zwei weiteren großen Holdings des Firmengeflechts Gläubigerschutz. Betroffen von der Justizentscheidung sind die Dachholding der Gruppe, Espírito Santo International, und die Investmentgesellschaft Rioforte. Sie werden nun abgewickelt.
In den vergangenen Wochen hatte das Gericht bereits Antrag auf Gläubigerschutz der beiden Holdings Espírito Santo Financial Group (ESFG) und Espírito Santo Financiere (ESFIL) abgelehnt. Zudem wurden zwei Beteiligungsgesellschaften der angeschlagenen portugiesischen Banco Espírito Santo (BES) für bankrott erklärt.
Das Familien-Imperium war nach Unregelmäßigkeiten im Sommer ins Schlingern geraten und hatte die BES an den Rand der Zahlungsunfähigkeit gerückt. Anfang August musste die Bank vom Staat gerettet werden. Das Institut wurde in zwei Teile zerschlagen: Faule Kredite wurden in eine sogenannte Bad Bank ausgelagert, deren Eigentümer die bisherigen Aktionäre der BES sind. Aus dem gesunden Teil wurde mit einer Kapitalspritze von fast fünf Milliarden Euro ein neues Unternehmen namens Novo Banco.
Quelle
WWW.WSJ.COM
LISSABON—Das Imperium der fast 150 Jahre alten portugiesischen Familiendynastie Espírito Santo ist am Ende. Das luxemburgische Handelsgericht verwehrte am Freitag zwei weiteren großen Holdings des Firmengeflechts Gläubigerschutz. Betroffen von der Justizentscheidung sind die Dachholding der Gruppe, Espírito Santo International, und die Investmentgesellschaft Rioforte. Sie werden nun abgewickelt.
http://www.wsj.de/nachrichten/...580220443448415582?mod=aolWirtschaft
von nicht ATM Mitgliedern an deren Initiative nicht möglich.
Man versucht jetzt eine außergerichtliche Lösung mit
der Novo Banco zu erzielen.
Bin nur ml gespannt, wann hier eine endgültige Lösung gefunden wird und man den Schrott nicht mehr im Depot hat.
Mittlerweile sind fast 3 Monate vergangen. Es müssten auch bald Quartalszahlen gemeldet werden!
Alles andere grenzt an einem Wunder. Die Lehre die ich persönlich daraus gezogen habe, ist das manchmal weniger mehr ist.
Videolink zu der Versammlung gestern in Lissabon
http://m.jornaldenegocios.pt/news.aspx?ID=340368