Banco Esp. Santo Portugal
Seite 132 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 766.904 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 16 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | | 133 | 134 | ... 169 > |
~~Haftung der Unternehmensverantwortlichen
Das Strafverfahren hat für betroffene Banco Espirito Santo Kunden nach der Einschätzung des Gröpper Köpke Rechtsanwalt Dirk-Andreas Hengst erhebliche Bedeutung: „Wenn sich der Tatverdacht bestätigt, können BES-Aktionäre Schadensersatzansprüche aus den Pflichtverletzungen der Unternehmensverantwortlichen geltend machen.“
Auf Verdacht ..wenn es bewiesen ist ist das die Betrogen haben hat man einen rechtsgültigen Tatbestand und ich kann so darauf aufbauend Schadenersatz fordern.oder. .ich stelle mir wieviel Geld ich den Anwälten gebe und dann stellt sich raus. nicht schuldig. .alles Geld nochmal in Sand gesetzt. .lieb ich da richtig? !
Die toxischen Vermögenswerte, die in Banco EspÃrito Santo waren, wurden bei 1.000 Mio. Euro. Dabei geht es um Forderungen an Nichtfinanzunternehmen in der EspÃrito Santo, Gruppen, Betriebe in BES Angola, ES Banküber Miami, Aman Jordanland. Milliarden war die Menge der Zwischenbilanz BES "schlecht" zu der Zeit die Institution war das Ziel der Maßnahme, die Auflösung der Übertragung von Vermögenswerten auf die gesunde New Bank geführt. "Nach der Übertragung der Vermögenswerte und Verbindlichkeiten auf die Brückenbank und die Anerkennung von Verlusten auf die Vermögenswerte und Verbindlichkeiten, die auf BES sein wird, als" Bad Bank ", ist der Gesamtwert der Nettovermögen in der BES restlichen 1.000 Mio. EUR ", sagte der Brief über die Annahme des von der BES Vizepräsident der Europäischen Kommission, JoaquÃn Almunia, vom 3. August und am Mittwoch, 15. Oktober veröffentlichten unterzeichnet Auflösung. Unter den in der BES, dessen Bilanz nach der Auflösung ist noch nicht bekannt verbleibenden Vermögenswerte, sind sie Ansprüche auf die Unternehmen der Grupo Espirito Santo, sowie Beteiligungen an mehreren Finanzinstituten außerhalb von Portugal, als der BES Angola, dem Heiligen Geist Banküber Miami und die libysche Aman Jordanland. Bereits Novo Banco, Brückenbank, die die gesunden Aktiva von BES bekam, wurde mit einem Vermögenswert von rund 64 Mrd. EUR besteht, nach den vorläufigen Bericht der Institution, die den Briefkopf der Europäischen Kommission begleitet. Die endgültige Version des ursprünglichen Gleichgewicht der Einrichtung wird derzeit von Pricewaterhousecoopers geprüft, bevor sie öffentlich bekannt.
Müssen eohl doch auf die Eröffnungsbilanz warten, die aber demnächst kommen sollte.
Für die Bad Bank wären dann aber nur 1Mrd ausstehende Kredite viel zu wenig wenn wie im Artikel aufgezählt BES Angola dazuzählt, wo schon allein 4 oder 5 Mrd. Kredite kritisch sind, von denen es aber zwischendurch hieß, die lägen jetzt beim Novo Banco.
Sehr wirr alles.
nicht eindeutig ableitbar ist, dann werden wir nicht mal mit einem Cent rechnen können.
Lt. dem Bericht wird mehrfach betont dass die anwaltliche Vertretung für die betroffen BES-Aktionäre kostenlos sein wird.
http://www.associacaodeinvestidores.com/index.php/...untaria-pro-bono
Was soll ich machen, ich hab 200T Aktien.