Banco Esp. Santo Portugal
Seite 103 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 767.377 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 155 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 169 > |
fest gehalten, bis die Novo Banco an DD verkauft wurde.Ein Panzerknacker hat sich als Notenbankchef ausgegeben , und mit der Falschaussage-die Bank ist sicher - den Ganovenplan gestartet. Die Panzerknacker
werden sich mit den Milliarden in die Karibik absetzen, und der echte Notenbankchef wird wieder frei gelassen....Wem das hier zu albern ist, wie albern ist denn die Realität???....
Hmmpf,grmmpff,Grummel...,Jauchz?
Die Frage, die sich mir jedoch aufdrängt ist folgende: wer soll das bezahlen? Die portugiesische notenbank , die neuen Eigentümer der novo banco, der staat? Bin zwar grundsätzlich optimist aber an den Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr....;-)
Der Notenbankchef ist also schuld. Du wirst wohl nie aus deinen Fehlern lernen. Ich erinnere mich dunkel, dass du selbst geschrieben hast „jetzt habe ich alle meine Grundsätze über Bord geworfen“ als du all in gegangen bist. Steht irgendwo in den Tiefen des Threads, ich bin zu faul es zu suchen.
„sondern ein europ. Topwert“
Topwert, der zu deinem letzten Einstieg mal eben etwa 95% vom Hoch verloren hat. Ist das dann noch ein Topwert? Merkst du es selbst?
Ich weiß auch, dass eine Entschädigung in Höhe der letzten Kapitalerhöhung zu 0,65 Euro aus aktueller Sicht sehr unrealistisch klingt, dennoch denke ich, dass dies die Forderung sein sollte, wenn man dafür eintritt, die Kleinanleger nicht für die kriminellen Machenschaften der Vorstände, auf die sie ja in der Regel keinen Einfluss haben, haften zu lassen.
Sowohl Politik als auch Notenbank haben gegenüber den Kleinanlegern im Vorfeld der Kapitalerhöhung dafür Werbung gemacht, zu diesem Preis zu zeichnen.
Warum sollten die gleichen Kreise einen Monat später das Recht haben, diese Kleinanleger zu enteignen nachdem sie noch bis zum Schluss rausposaunt haben, alles sei in Ordnung.
Alternativ könnte man auch vertreten, ein Entschädigung auf der Grundlage der Schlusskurse der letzten 10 Handelstage zu berechnen.
Das wären dann 0,37 oder 0,40 Euro, je nachdem, ob man den letzten, überstürzt geschlossenen Handelstag mit hinzunimmt.
Wovon das bezahlt werden soll?
Ich denke mal, das ganze ES-Imperium ist gerade in Liquidation und am Ende wird sicher mehr übrig bleiben als mancher hier denkt.
Gläubigerschutz oder Insolvenz heißt ja nicht, dass da nichts mehr zu holen ist sondern dass eine kurzfristige Zahlungsunfähigkeit nicht durch panikartige Verkäufe, sondern in einem geordneten Insolvenzverfahren realisiert werden sollen.
Außerdem wird bei einem möglichen Strafverfahren gegen die Manager auch die Möglichkeit einer persönlichen Haftung der Verantwortlichen zu klären sein.
Und wenn man die Entschädigung auf Kleinanleger beschränkt, die ja in der Regel bei Hauptversammlungen regelmäßig von den Großen überstimmt werden, dann wird die auszuzahlende Summe deutlich reduziert.
Und falls wirklich wider Erwarten das Geld für eine Kompensation nicht vorhanden sein sollte, kann man stattdessen auch Eigentumsrechte an der Novo Banco vergeben.
Das ganze wird sicher nicht einfach und die letztendlich wohl juristisch ausgefochtene Entscheidung wird die verschiedenen politischen Prinzipien, Anlegerschutz auf der einen und die neuen, noch gar nicht in Kraft getretenen Vorgaben für die Bankenretten auf der anderen Seite gegeneinander abwägen müssen.
...in so einem Fall ist nicht notwendigerweise Aktionär gleich Aktionär. Wenn z.B. diejenigen die die Kapitalerhöhung gezeichnet haben, nachweisen, dass im Prospekt falsche Angaben waren und sie nur deswegen gezeichnet haben, kann es schon sein dass sie etwas erstreiten. Aber natürlich nicht für alle Aktionäre. Im schlimmsten Fall würden sie auch etwas gegen die Bank selbst erstreiten, die ja, neben den beteiligten Investmentbanken, hauptverantwortlich für den Kapitalerhöhungsprospekt war. Das würde bedeuten, es ginge von Eurer (allfälligen) Recovery ab.
Nach den Zahlen wurde durch den Notenbankchef gesagt, dass die Bank in keinen akuten Schwierigkeiten ist. 1,5 Tage später wird die Aktie vom Handel genommen und übers we kommt die Aufspaltung und die gleiche Notenbank feiert das als Erfolg.
Jeder Drecks OTC wert , jeder gepushte Pennystock, jeder Insolvenzwert wird weiter gezockt und bei einem Wert aus dem Lissaboner Index habe ich über Nacht Totalverlust ?
Egal, ob vorher schon 95 Prozent Miese. Der Portugiese hat den Markt ständig belogenund wenn das ok ist....
Wo sind meine Rechte als Aktionaer ?
Über 4000 Unterzeichner.
Es verwundert nicht, wenn die Menschen das (Rest-)Vertrauen in solche korrupten und mafiösen Strukturen verlieren, sofern sie es überhaupt jemals hatten ...
Normalerweise müsste man Herrn Costa verklagen, wegen Falschaussage, wegen Lügen....
Ich nehme an es gibt noch nix wo drin steht, was genau die Bad Bank an Besitz hat.
Immer das selbe mit diesen Banken.
Wieso sollte Herr Espirito Santo Salgado nicht zu Schadensersatzerstattungen veranlagt werden, sollte es sich tatsächlich belegan lassen, dass Dokumentations- bzw. Bilanzfälschung begangen wurde? Das nötige Kleingeld zu Kompensationszahlungen hat der doch.
guten abend ;)
Hier kann man nur noch auf einer Wiederaufnahme des Handels hoffen
das man für den Schrott wenigstens noch ein paar Kröten bekommt.
Hier wird kein Aktionär Entschädigt bzw noch Rückwirkend Teil der Good Bank.
Der Staat hat uns glauben lassen das noch alles im Lot sei.
Wir wurden von den Notenbank Chef in der Irre geführt.
Der portugiesische Staat hat uns in voller Kunst gezeigt das er nicht ein bisschen besser ist als
Die korrupte Familie Santos.
*lach
Will mein Geld zurück :-)
Ihr werdet auch nie nützliche Informationen bekommen die euch dazu dienen richtige Anlageentscheidungen zu treffen.
Das System ist so aufgebaut das wir Kleinanleger immer den kürzeren ziehen.
Die Bank gewinnt immer.
Also:
Kauft euch Gold in physischer Form.
Da kann man in 10-20 Jahre Zyklus immer etwas mehr erwarten.
Warum kann man das sagen:
Weltbank-Whistleblowerin Karen Hudes enthüllt, wie die globale Elite die Welt regiert