Balda schnelle 100 Prozent
Seite 510 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.854.748 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 168 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 508 | 509 | | 511 | 512 | ... 546 > |
- und Seite funktioniert trotz eingeloggt wieder nur verzögert bis gar nicht
Nach der Umstellung ist es nur noch ein Ärgernis.
Sollen die wenigen halt handeln und andere versilbern.
Break Even muß eh jeder selbst wissen wo der ist:)
Vor der HV lagen wir bei 3,37-3,39 abzüglich 1,10 Brutto=2,27-2,29
Der Deal mit den Italienern würde 6 Millionen oder je Aktie 0,10 bringen und genau diese 10 Cent sind bereits eingepreist.
Wenn also der operative Bereich final an H&T für "nur" 74 Millionen gehen würde, rechne ich mit einem Abschlag auf den Kurs.
Das Problem bei Balda ist aber nicht der Verkaufspreis, sondern die permanente Unsicherheit und das fehlende Vertrauen in die Unternehmensführung.
Ich war ebenfalls persönlich auf der Hauptversammlung in Hannover/Langenhagen und neben einigen besonderen Selbstdarstellern und Schwachstrullern ist mir die Person des Vorstandes der Balda AG aufgefallen.
Sorry, aber von diesem Herrn würde ich gewiss keine Gebrauchtwagen kaufen.
Ich habe in den vielen Jahren als Kleinstaktionär bereits viele "merkwürdige" HV erlebt, aber Balda mit Müser, Dr. van Aubel und Oechsle sind absolute negativ Glanzlichter.
Hier ist alles sehr nebulös und ein Manfred Klein aus Saarbrücken ist dann die Krönung.
Dividende aus dem vorab gut gelungenen Verkauf haste gerne mitgenommen. Bist nach wie vor investiert und prangerst fehlendes Vertrauen etc. an.
Ja was denn nun?
Bis auf weiteres stehen die Chancen 50:50, daß van Aubel die AG am Aktionär vorbei in einer Nacht und Nebel Aktion und schnell vereinnahmt.
Wieviel Zeit bleibt uns denn noch?
PHolland, kläre uns doch bitte darüber auf, was konkret vA? denn bereits geplant hat und morgen in die Wege leiten wird.
Wenn Du da nichts hast bauchst Du die Dinge nicht gerade gut mindestens aber auch nicht schlecht reden.
Dann würde ich nach der Kapitalmaßnahme mit dem übriggebliebenen Eigenkapital zur Bank gehen und mir für günstig Zinsen 1 Mrd Euro leihen um mir eine fette Firma mit mindestens 10% Rendite zu kaufen.
Was würdet Ihr tun?!
Das Thema hatten wir aber im Vorfeld der HV lange und breit, gerade auch ich, zu erforschen versucht. Mit dem Ergebnis gewollt oder ungewollt, daß der Kurs nicht gerade stieg.
Nun aber haben wir Tatsachen, an denen wir festmachen können. Die Sache ist verkauft; Stichwort Früherbstangebot, woraus man ableiten kann, daß nicht verramscht wurde.
Wir sind zurück auf Los.
What next? Van Aubel ist nun endlich? In der Position, die er wohl am besten beherrscht. Er ist Geschäftsmann. Alle sitzen im gleichen Boot und gehen entweder unter oder profitieren.
Ich sehe die Sache derzeit neutral und evt. soga zunehmend positiv.
Balda notiert krass unter NAV, und da ist neues Business in der Pipeline.
Van Aubel hat noch nichts nachweislich falsch gemacht und für die Kursverluste, täglich ein paar Cent?, sind nur wenige Trader verantwortlich, wie man heute sehr gut beobachten konnte.
Jetzt kommt man halt wieder zur Unterstützung bei 3,25-3,30 €. Ich geh bei einem NAV (in diesem Fall auch cashbestand) von 200 Mio € davon aus, dass die aktuelle MarketCap von 140 Mio oder spätestens die 132 Mio € bei 3,25 € eine sehr gute Unterstützung bieten.
Meinst Du 2,25 oder preist Du die bereits gezahlte Dividende wieder in den Kurs ein?
Es gibt einen Vertrauensabschlag. Das bezweifelt ja niemand. Die Frage ist nur, ob der gerechtfertigt ist. Solange wir aber (wie seit Monaten) immer wieder über vertrauen diskutieren, das vA nicht verdient hat, wird das auch so bleiben.
Dazu kommen natürlich noch handfeste Dinge, die ich aber eher gering gewichten würde. Beispielsweise natürlich den Steuerabschlag, falls (wie es dummerweise auch Aktionärsvertreter auf der HV forderten) die Gesellschaft insgesamt liquidiert und der Cash ausgeschüttet werden würde. Aus meiner Sicht ein selten dämlicher Vorschlag, wie ich ja schon oft genug begründet hatte. Aber dieser Vorschlag de vollständigen Ausschüttung hat natürlich den gleichen Hintergrund wie im ersten Absatz geschildert. Diese Aktionärsvertreter haben lieber den Spatz in der Hand als die taube auf dem Dach. Sprich, sie nehmen lieber 200 Mio Cash und verteilen sie an die Aktionäre (minus Steuern noch 150 Mio), statt vA zu vertrauen, dass er aus den 200 Mio Cash und den Verlustvorträgen mehr rausholt, sowohl für sich als Großaktionär als auch für uns als sonstige Aktionäre. Es spiegelt sich also auch dabei der Vertrauensaspekt wider. Ich finde aber wie gesagt diesen Vorschlag selten dämlich, weil er schlichtweg unser Vermögen vernichtet. Aber zusammengenommen erklären diese Dinge halt wieso man nur mit 132-147 € MarketCap (Kurse von 2,25-2,40 €) bewertet wird. Da ich diesen Vertrauensabschlag aber als unbegründet oder zumindest mehr als eingepreist betrachte, sind Kurse unter 2,4 € klare kaufkurse.
Die Frage habe ich doch beantwortet.
Wir haben hier im Board die Zeit über vorrangig und zuallererst die Gefahren behandelt, die hier zu erwarten sind. Und jedes Event als den besonderen Schachzug van Aubels zu verstehen versucht..... .
Nun aber wurden endlich Tatsachen geschaffen und bislang wurde offenbar noch keiner geprellt.
Können wir daher also mal bitte von der alten Leier lassen und mit einer 50:50 Chance beginnen?
Diese Aktie hat unbestritten viel Potenzial, aber in diesem Zusammenhang müssne wir abwarten und vam Aubel muss liefern.