Balda schnelle 100 Prozent
Seite 479 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.856.714 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.063 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 477 | 478 | | 480 | 481 | ... 546 > |
Die Auszahlung erfolgt über die Clearstream Banking AG an die Depotbanken, bei der die Balda-Aktien zum r e l e v a n t e n Stichtag verwahrt werden. Die Depotbanken werden den freigewordenen Kapitalbetrag den Konten der berechtigten Aktionäre ohne Nachfrage beim Depotinhaber gutschreiben........., wenn Sie die Aktien zum Stichtag halten.
Noch immer ist mir nicht klar, welcher Zeitpunkt dieser "S t i c h t a g" ist.
Nur jedoch wer zum Stichtag hält bzw. an der KapHerabsetzung teilgenommen hat - und in Folge nun mit einer geringeren Anzahl an Aktien handelt - kann diese 0,90 nach Ablauf der sechs Monate bekommen.
Der Stichtag für mich ist daher der Tag des Eintrags. Der Tag der Veröffentlichung könnte oder sollte der gleiche sein.
Danke für weitere Inos.
1. Oktober 2013 v.Au. schmeißt den Vorstandsvorsitzenden raus der Kurs bricht ein.
2. November 2013 v.Au. verspricht den Dividendenweg bei zu behalten und die 1,50 Euro auszuschütten.
3. Januar 2014 wird die Div ausgeschüttet.
4. Die jetzt folgenden anderthalb Jahre wird geschwiegen und der Kurs bricht wieder bis auf 2,3 Euro ein.
5. v.Au. und Konsorten haben sich in der Zeit schön preiswert eingedeckt.
6. Am 23.9.2015 platzt die Bombe : 2 Euro sollen in den nächsten 8 Monaten ausgeschüttet werden.
7. Für v.Au. als Großaktionär und uns Mitläufern ist die Balda eine sehr lukrative Geschichte bis jetzt.
8. Aus den Gründen werde ich meine Balda,s schön weiter behalten. Mit keiner anderen Aktie habe ich in zweieinhalb Jahren prozentual mehr angeschafft. Solange v.Au. große Kasse macht, sind wir dabei.
So jetzt lehnt Euch mal zurück und denkt darüber nach. Kann ja heute abend auch ein Gläschen Roter dabei sein.
Auf meine nochmalige Anfrage bei Balda wegen Stichtag Kapitalrückzahlung:
"noch einmal erinnere ich hiermit an meine Anfrage, welcher genaue Zeitpunkt der relevante Stichtag ist, zu dem die Aktie gehalten werden muss, um an der Auszahlung der Kapitalrückzahlung teilnehmen zu können.
Ist der Stichtag für die Dividende und für die Kapitalrückzahlung gleichen Datums?
Ich bitte um einen verständliche Auskunft und Nennung der Zeitpunkte, da für mich diese aus Ihrer Erstantwort nicht klar erkennbar sind."
hier die Antwort:
diese Frage ist gerade noch in der Klärung. Deshalb konnte ich Ihnen noch keine verbindliche Auskunft geben.
Wir haben den Sonderfall, das die HV ggfs. 2 Tage dauern wird. Wahrscheinlich wird die Dividende je nach und Dauer einen Tag nach der HV ausgezahlt.
Das bedeutet:
Fall 1: Sie endet am 30.11., Auszahlung am 01.12.2015 (1,10 EUR/Aktie)
Fall 2: Sie endet am 01.12., Auszahlung am 02.12.2015 (1,10 EUR/Aktie)
Ich werde Ihnen zeitnah dazu eine verbindliche Antwort geben.
Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung, es liegt in dem Fall nicht in meiner Hand.
Ich kann nur darauf spekulieren, dass evtl. der Zeitpunkt der Eintragung über die Kapitalherabsetzung ins HR "der Stichtag" ist. Aber ich möchte es wissen und nicht spekulieren.
Ich bleibe am Ball.
Dann können wir von Dir alle noch was lernen ;-)
Erinnnert mich an meine Depotbank. Anscheinend lernen die das auf der Berufsschule so. Anworten auf Fragen, die gar nicht gestellt wurden, damit man sagen kann, die Sache wurde beantwortet. Irgendwie, nur nicht richtig.
Das Halten der Aktien interessiert mich genauso. Ich will einfach informiert sein. Wobei ich glaube gelesen zu haben, das das Halten der Aktie nach dem Stichtag nicht nötig ist, sondern nur das Halten der Akte zum/am Stichtag. Leider weiß ich vor lauter Lesen nicht mehr wo und finde es auch zurzeit nicht wieder. Ich denke, dass mit der Eintragung ins Handelsregister die berechtigten Aktien schon mit der Kapitalherabsetzung "erfasst" wurden und dann die Auszahlung automatisch nach 6monatiger Wartezeit erfolgt. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht. Auf jeden Fall sollte man die Aktie halten, wenn man an der Kapitalrückzahlung teilnehmen will, bis alles genau geklärt ist.
Das mit der Depotbank: Hier stelle ich immer wieder fest, das die wahrscheinlich die gleichen Quellen benutzt,wenn ich eine Nachfrage habe, die ich vorher auch schon benutzt habe, weil ich das was ich an Auskunft bekomme, dann auch schon weiß, was dann auch nicht hilfreich ist. Ich bilde mir immer ein, dass die es genau wissen müssten.
Ich hätte es mir ersparen können.
Außer dem Hinweis sich mit der IR in Verbindung zu setzen war überhaupt nichts konkretes zu erfahren.
Leider kann ich nicht mehr zum Thema beitragen.
Und die gute Frau Wiederrich von der IR wird leider auch nichts zum Thema beitragen können!!!
nimm das doch mal als Referenz und beispielhaft wie selbst die Termine gestrickt sein können.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...nyID=1270&newsID=904313
Die Aktie ist ein Inhaberpapier. Ich denke lediglich der Tag wird relevant sein an dem die sechsmonatsfrist ausläuft, bzw. der Betrag aus der KapHerabsetzung zur Auszahlung kommt. Und dieser Tag läßt sich eben erst mal nicht genau bestimmen, weil abhängig vom Tag des Eintrags & der Veröffentlichung.
Klar aber ist, daß ab dem Tag der Umstellung wie gehabt gehandelt wird nur eben äquivalent zum alten Kurs auf nun höherer bzw. teurerer Ebene mit der Option ggfs. 9 am Tag der Tage einzustreichen.
Ich bin gespannt wie sich der Kurs während dieser Zeit entwickelt.
Und was macht der Kurs 22 Tage vor Auszahlung einer Nettodividende von rund 0,80 bei einem Kurswert von knappen 3,50 ?
Na klar, er fällt auf unter 3,45 .
Hier wird der Kurs offensichtlich wiedermal bei geringen Umsätzen geil nach unten manipuliert.
Bin mal sehr gespannt wann die Gegenbewegung kommt?
Bevor ich meine Weisung meiner Bank übertrage (34.500 Axxien), würde ich es bevorzugen jemanden von hier zu bevollmächtigen. Gerne per bm
Glaube aber nicht mehr daran, dass eine Stimmenbündelung bei den aktuellen Tagesordnungspunkten noch irgend etwas reißt.
nach dem Verkauf zum erhöhten Verkaufspreis
ist jede einzelne Aktie im Grunde aktuell 4,4x € Wert.
Dividende von 1,10 macht 81cent steuerfrei.
Meine Teilnahme ist noch nicht zu 100% sicher, da ich privat und dienstlich sehr stark eingebunden bin (wie ich auch schon einmal erwähnt habe).
Da ich aber für meine Verhältnisse sehr stark investiert bin und ggfs. mittelfristig bleibe ist es mir wirklich wichtig dort zu sein.
Definitiv sagen, kann ich es erst in einigen Tagen.
goba 2,40 - 2,80
Katjuscha 3,90
Fellix 3,80
markus66 3,60
Geldisweg 3,30
Scent 4,30
Impressor 4,20
Bozkaschi 4,00
testpilot speedy 3,45
Joker 3,14
Menina 4,75
RNDom 4,80