Balda schnelle 100 Prozent
Seite 422 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.859.669 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 172 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 420 | 421 | | 423 | 424 | ... 546 > |
P.Holland 1927 : #10516 Balda hält sich sehr beachtlich! Schaut Euch mal die Kursentwicklung der letzten Tage und Wochen von Gerry Weber, K+S, BMW, COBA, Deutsche Bank, Daimler, Salzgitter AG und vor allem der Volkswagen AG an. Na, da bin ich aktuell doch sehr froh, Aktionär der Balda AG zu sein. Hier in diesem Forum sind zuweilen auch "Betrugsvorwürfe" geäußert worden, aber schaut Euch mal die offensichtlichen Realitäten in Wolfsburg an, dagegen ist Balda doch ein Kindergeburtstag, gell
.===========
Stimmt. Balda ist wirklich super gelaufen. Kein Grund zu klagen. Ein strahlender Stern der jedem im Depot nur Freude macht. Deswegen sammeln sich hier ja auch Leute mit ihrem Stimmen zusammen für die nächste HV weil alles so toll ist, oder? Das man aktuell weiterhin nur wenig über einem mehrjährigen Tief bei Balda steht ist ja nicht so wichtig. Wer vor 10 Jahren eine VW Aktie gekauft hat, der hat heute noch immer einen Kurs der 400% höher ist. Balda ist im gleichen Zeitraum um knapp über 30% gestiegen. Da Balda aber nurnoch ein operatives Geschäft hat was man bestenfalls als Randerscheinung bezeichnen kann und der eigentliche Kern des "Unternehmens" ein großer Cashbestand ist der kaum verzinst vor sich hin versauert ohne das van Aubel und seine Püppchen es schaffen mal endlich nennenswerten sinnvolle Zukäufe durchzuführen damit man wieder operativ ein ernstzunehmendes Unternehmen wird, ist es auch nur bedingt sinnvoll Balda gegenwärtig mit den von dir genannten Unternehmen zu vergleichen. Mal abgesehen davon, daß es natürlich auch massig Unternehmen gibt die zuletzt deutlich besser gelaufen sind als die von dir genannten. Da Balda seit geraumer Zeit ja auch oft genug enttäuscht hat mit den operativen Zahlen, Wertanpassungen ständig wieder gemacht werden müssen, zuletzt einen wichtigen Großkunden verlor und eine größere Schadensersatzklage in den USA am Hals hat, sollte man vielleicht besser nicht zu selbstgefällig auf andere Aktien zeigen. Man hat genug eigene Dinge am Hals die nicht rund laufen. Wie hoch ist nochmal gleich das aktuelle KGV bei Balda? Eben. Von daher zählen hier in erster Linie die freien liquiden Mittel. Und da notiert man kursmäßig weiterhin klar darunter. Und das ist sehr unbefriedigend, da man es z.B. mit einem nenneswerten ARP längst hätte bekämpfen könnten, wenn das Management es denn wollte. Will man aber nicht :( Und das macht mehr als stutzig. So, und jetzt weiter rosa Brille aufsetzen, Dinge schön reden und Werte suchen die vielleicht noch schlechter laufen ....
Soll man da lachen oder weinen? Ich kann die Meldung aktuell nicht einschätzen. Aber eines ist klar, hier gab es das ganze Jahr über Insiderhandel und wenn in diesem Fall die Bafin nicht aktiv wird kann man sie gleich in den Wind schiessen.
Zeitpunkt: 23.09.15 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung im letzten Satz. Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar belegen, andernfalls bitte vermeiden.
Trotz allem, hier muss die BAFIN aktiv werden!
Zeitpunkt: 23.09.15 13:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Gewaltverherrlichend und unangemessen im letzten Satz. Bitte sachlich bleiben.
Dafür braucht es doch (ebenso) eine 3/4 Mehrheit.
Wenn da nicht der gesamte Freefloat munter wird! Und auf der HV vertreten sein wird.
http://www.finanznachrichten.de/...immung-der-hv-erforderlich-016.htm
Das fängt meiner Meinung schon damit an, daß 22? M an uns vorbeigemogelt werden.
Wenn man bedenkt, daß das AV komplett wertberichtigt wird, die Paragon die Heschäfte aber beibehalten, sogar ausbauen will.
Ergo... .
herabzusetzen. 58.884.747 freigewordenes Kapital entspricht 0,9 je Aktie. Das verbleibende Kapital liegt bei 5.889.063 bei einem Aktienanteil von 58890000 wären dies 0,1 je Aktie. Hätte ich also je Aktie einen Verlust von ca. 0,2 .
Aus welchen Gründen auch immer dies angedacht ist, und das durchaus Sinn macht, aber ich sage mir bei so einer kleinen Aktienmenge ist der Weg schließlich nicht mehr weit um die AG letztlich in eine GmbH zurückzuführen.
So was soll es geben.
Meinungen?
Zum 31.03.15 betrug der Cash-Bestand ca. 160 Mio; geht man davon aus, dass dieser sich seitdem unwesentlich geändert hat und fügt man den Verkaufspreis des operativen Geschäfts von ca. 63 Mio hinzu, komme ich auf 226 Mio € in der Kasse. Davon gehen insgesamt 118 Mio an Ausschüttungen an Aktionäre ab (2 € pro Aktie bei knapp 58 891 000 Aktien), also bleiben um die 108 Mio in der Balda-Gruppe. Das entspräche 1,80 € pro Aktie nach der Ausschüttung. Damit dürften wir alle ja wohl erstmal gut leben können.
Die Balda-Gruppe hätte also immer die Möglichkeit, sich mit den Barreserven ein neues operatives Geschäft zuzulegen. Die Aktienmenge ändert m.E. nichts.
Dies ist sehr einfach gerechnet, evt. wird da mehr oder weniger mitverkauft, insbesondere was mit den Risiken usw. geschieht, ist mir noch nicht gänzlich klar.
Das heisst doch es ist luft nach oben.
Nach Aussschüttung noch gut 2,3 Euro je Aktie.
Da ist doch bei dem Kurs von unter 3 noch Luft nach oben. Nach meiner Einschätzung jedenfalls.