Balda schnelle 100 Prozent
Seite 316 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.270.272 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.565 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 314 | 315 | | 317 | 318 | ... 546 > |
Um 15:00 Telko ,sollte hier eine Übernahme verkündet werden dann sehe ich Balda weit über 3€ und zwar heute noch !
Was mir auch positiv auffiel, war die Passage über anorganisches Wachstum auf S. 4. Man hält Auschau nach geeigneten, aber nicht überteuerten Aquisitionen. Das Management schläft also nicht. Für mich gibt es hier nix zu Meckern.
Charttechnisch ist 2,80€ im Moment entscheidend. Kann die Aktie über diese Marke steigen und damit den Abwärtstrend brechen, kann es in kurzer Zeit bis 3,30€ hoch gehen. Wäre dann das gleiche Szenario wie Anfang des Jahres. Bin aber der Meinung, dass der kommende Ausbruch nachhaltiger sein wird und wir Ende des Jahres über 4€ stehen!
Aber wie gesagt, erst mal abwarten, was der Markt heute macht. Sieht ja vorbörslich erst mal nicht so toll aus. Gibt aber keine bösen Überraschungen. Bin eher beeindruckt, wie stark das Europa-Geschäft wächst. +27% beim Umsatz rein organisch ist ja wohl ne echte Hausnummer!
Bin gespannt auf den heutigen Tag!
Das Geld liegt doch auf der Straße, bei diesem Kurs !
Allein der Aktionärsbrief muss für Vertrauen sorgen, Cashbestand ist weiter gewachsen, die Unterbewertung damit noch krasser.
Es fehlt die weitere strategische Ausrichtung und die Klage belastet weiterhin den
Kurs.
Habe heute morgen nochmal zugekauft
Die operativen Fortschritte sind beeindruckend, insbesondere das starke Umsatzwachstum gibt Anlass zu Hoffnungen. Hier sollte es für Balda künftig auch darum gehen, bessere Margen zu erzielen, um wieder Geld zu verdienen. Die anhängigen Rechtsstreitigkeiten werden das Unternehmen und seine Aktionäre noch einige Zeit begleiten; allerdings überwiegen hier meines Erachtens die Chancen, die sich hieraus für Balda ergeben. Doch selbst wenn es hier zusätzliche Erträge geben sollte, muss der eigentliche Fokus doch auf dem operativen Geschäft liegen. Denn hier muss Balda endlich beweisen, dass sie erfolgreich unternehmerisch tätig sein können. Von einem möglichen Zukauf, den sich Balda ja leisten kann und will, war leider nicht die Rede. Insofern muss man als Aktionär auch hier noch Geduld aufbringen. Diese ist jedoch nach Benjamin Graham ohnehin die oberste Tugend des Investors. Und so bleibt die Erkenntnis, dass sich seit meiner Erstempfehlung wenig getan hat: der Aktienkurs ist annähernd unverändert, die Konten sind nach wie vor prall gefüllt und der mögliche große Zukauf lässt weiter auf sich warten. Die Rechtsstreitigkeiten mit ihren Chancen und Risiken gibt es on top, doch... operativ kommt Balda deutlich voran. Und daher bleibt der Wert weiter auf meiner Empfehlungsliste, denn die Spekulation auf deutliche Kurszuwächse hat weiterhin reichlich Nährboden.
Operativ läuft es bei Balda immer besser
(QUelle: iNTELLiGENT iNVESTiEREN) - Die Balda AG hat 9-Monats-Zahlen vorgelegt und die bergen Licht und Schatten. Einerseits hebt man die Prognose an, weil man beim Umsatz um mehr als 20 Prozent zulegen konnte auf 61,9 Mio. EUR und nun 80 bis 82 Mio. EUR für das Gesamtjahr erwartet. Dies zeigt, dass Balda operativ weiter vorankommt und der Turnaround zunehmend Gestalt annimmt.
21,5% Umsatz-Wachstum ist genial und davon ist sicher nicht einmal die Hälfte auf die Währung zurückzuführen eher ein Viertel. Und auch wenn der Währungseffekt höher wäre ist es scheiß egal, denn das operative Geschäft ist mit € 0,00 im Aktienkurs enthalten, ebenso sind Immobilien und Firmenwerte sowie ca. 35 Mio. Cash mit € 0,0 in der Marktkapitalisierung drin.
Auch wenn der Chart bescheiden aussieht. Die Analysten von First Berlin hatten zuletzt ihr Kursziel von 4,40 Euro bestätigt und ihre Kaufen-Empfehlung bekräftigt. Fundamental lässt sich dagegen wohl nichts sagen.
Irgendwann macht es boom und wenns morgen ist !
Da kannst du 20 Jahre an der Börse sein, so etwas erlebt man wohl kaum ein Zweitesmal.