Balda schnelle 100 Prozent
Seite 313 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.270.930 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7.223 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 311 | 312 | | 314 | 315 | ... 546 > |
Noch besser wäre es die Aktien einzuziehen. Das Nettovermögen je Aktie würde wesentlich deutlicher steigen als der Cashbestand im Zuge des Rückkaufs abnimmt.
Das Geld liegt für Balda auf der Straße!
Ich denke die werden am 12.5 ordentliche Zahlen hinlegen (umsatz >82 mio € )
Tippe auch auf eine ordentliche Dividende :)
Rechtstreitigkeiten spielen gür mich keine Rolle <5mio€ sind lächerlich gegenüber dem Cash die Balda hat !
Man befindet sich offenbar derzeit in laufenden Verhandlungen - 2-3 bidding processes -.
Interessante Aktionärstruktur.
Auch haben wir mit OOchsle einen Fachakademiker und Experten an Board, der die Neuausrichtung von Balda im Auge hat. So steht neben der Expansion und der Änderung der Kundenstruktur auch der Umbau vom Tier2 zum Tier1 supplier, die Vollkomponentenfertigung, auf der Agenda. Letzteres in US mit vorr. Wachstumschancen von derzeit 6,5-9% auf dann 9,5-10,2% in 2018.
Die Stelle des CFO ist vakant. - Will sich jemand bewerben?:)
2.Zukäufe tätigen, teils mit eigenen Aktien Teils in cash
3.Shareholder value pflegen :)
Bin ich jetzt gewählt ?
Bin vielleicht doch elieber flüssig und gebe lieber Geld aus sei es für dén Zukauf oder Dividende.
Der Markt regelt doch den Kurs insbesondere dann, wenn der Laden brummt.
Es macht eher keinen Sinn Sonderdividenden auszuschütten. Da geht einfach nur Cash flöten (meist noch versteuert), ohne jeden Zweck. Da kann ich dein Argument dann auch nachvollziehen, dass man scheinbar nicht weiß wohin mit der Kohle.
Aber bei einem ARP bleibt das Geld ja zunächst mal im Unternehmen, in Form von eigenen Aktien als Finanzanlage. Wenn man diese Aktien dann entweder einzieht oder als Übernahmewährung einsetzt, entsteht in jedem Fall ein Nutzen für Aktionäre (auch die neuen Aktionäre des übernommenen Unternehmens) und Balda selbst.
Vorab Geld zu "versanden" und meinen Aktionsradius einschränken, das wollte ich nicht.
Egal wie , Balda ist klar unterbewertet, aber nicht mehr lange.
Am 12.5 gibts Zahlen usw :)
Aber ok werde hier still bleiben und genießen:)
Weiß jemand, woher der Unterschied zu den ariva-Angaben für den Anteil der Aktien von Aubel bzw. seiner Elector GmbH kommt?
ariva: Aubel (bzw. Elector) 26,65%
Edison: Elector 29,40%
Bei Morningstar finde ich letzte Stände der letzten Bewegungen zum Stichtag 31.03.15 bspw.der Dimensionsl Fund advisors, Inc., die sich im Edison Report wiederfinden, während der Dfa Internatiional Smal Cap .. mit nur ca. 123k shares weniger nicht auftaucht. Keine ELector hier und kein Goldmann Sachs da.
Bleibt auch festzustellen, daß dieser Bericht von Balda in Auftrag gegeben wurde. Wie man dem disclaimer entnehmen kann.
http://www.balda-group.com/investors/...on/shareholder-structure.html
Alle Fonds/Beteiligten, die weniger als 3% besitzen sind nicht mehr meldepflichtig und können daher zum Freefloat gezählt werden. Stimmrechtsmitteilung beim Auf- und Abbau unterhalb der 3% sind für uns daher nicht mehr transparent nachzuvollziehen. Könnte also sein, dass noch irgendwelche HFs/sonstige Beteiligungen bei 2,99% oder eben mittlerweile bei 0% stehen - für uns nicht zu ermitteln.