Balda schnelle 100 Prozent

Seite 213 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.008.704
Forum:Hot-Stocks Leser heute:82
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 546  >  

3681 Postings, 4545 Tage schattenquelleHabe gerade alles verkauft und den

30.01.14 09:39
Fiskus und auch mich damit zufrieden gestellt.
Euch allen weiterhin viel Glück und vielleicht bis demnächst.

schattenquelle  

261 Postings, 4243 Tage baldafan09Balda - das offene Messer!

30.01.14 09:51
Fällt wie eine Feder, sachte , sachte, aber sie fällt!

Offenes Messer!

Ur ur alte Börsenregel:

Man soll nicht in "fallenden Kurs hineinkaufen"!

Wenn bei diesen relativ geringen Umsätzen jetzt noch ein "Großer" mal eben 10 000 bis 20 000 Stück ablädt ist der Kurs gegessen!

Dann werden wieder die Stopps "wegrasiert" das ewige Spiel der Hedgefonds!

"Unten" wird dann wieder eingesammelt und das Spielchen beginnt von vorn!

baldafan

261 Postings, 4243 Tage baldafan09@schattenquelle

30.01.14 10:05
..............Fiskus und auch mich damit zufrieden gestellt.
Euch allen weiterhin viel Glück und vielleicht bis demnächst. .........

Ich merke nur an:
Ein kleiner Gewinn ist besser als nichts!
---------
Jetzt kannst Du den "Schlamassel" verfolgen!

Gestern waren 4,10 im Verkauf mehrmals gut möglich, aber da wollten wenige verkaufen!

Jetzt fällt der Kurs erst mal!

Vorhersehbar?

Zum Teil, wenn man die Fundamentaldaten und das Umfeld beachtet -  ja!

Der Rest ist die Mischung aus Gier und Spekulation!
--------
Warren Buffett sagte mal so sinngemäß:

Wenn andere ängstlich sind, sei gierig!
und
Wenn andere gierig sind, sei ängstlich!

Genau das "beschreibt" die derzeitige Situation bei Balda!

Hier sind noch zu viele Gierige unterwegs!

Deshalb könnte (ich betone - könnte!) der Kurs auch noch weiter fallen!

Das ist aber Börsentypisch - Spekulation!

baldafan  

3681 Postings, 4545 Tage schattenquelleIch fühle mich nicht berauscht, es waren

1
30.01.14 10:13
nur ein paar Hunderter, da ich nur knapp einen Monat investiert war. Was mir jetzt hat den Auslöser drücken lassen, ist die schlechte Stimmung hier. Nicht untereinander, sondern fundamental. Ich lasse ein wenig Zeit ins Land gehen und warte niedrige Kaufkurse ab, wenn sie denn kommen. Vielleicht werde ich aber wieder eines besseren belehrt und der Kurs steigt wieder, dann habe ich halt Pech gehabt.
Mein alter Herr hat immer gesagt: ,,Was man hat, das hat man!'' Und ich sehe es erstmal genauso

Beste Grüsse  

50 Postings, 4063 Tage ihguhEigentlich reicht es,

30.01.14 10:15
eine Kauforder Limit  3,50 Euro zu setzen und sich dann an keinen weiteren Spekulationen hier im thread mehr zu beteiligen.
Gibt  besseres im Moment an der frischen Luft zu tun.  

Optionen

3681 Postings, 4545 Tage schattenquellezb. Würmer aus der Erde klauben

1
30.01.14 10:23

261 Postings, 4243 Tage baldafan09Balda - Handelsstrategie

1
30.01.14 10:38

Meinung:
..................eine Kauforder Limit  3,50 Euro zu setzen und sich dann an keinen weiteren Spekulationen hier im thread mehr zu beteiligen.
Gibt  besseres im Moment an der frischen Luft zu tun.  ...............

<<<<<<<<<

Sehe ich auch so ähnlich!

Gestern, nach "meinem" guten Verkauf war ich mal im Nachbarstädtchen über den Rhein in Frankreich.
Klasse Wetter, Sonne pur, ein schönes Plätzchen im Kaffeehaus war uns sehr angenehm!

Leider war der letzte Gewinn so groß, denn konnten wir unmöglich auf einmal "verfressen"! (Scherz!)

Und jetzt verabschiede ich mich auch erst mal für Heute, draußen Sonne pur, an der Börse ist heute nichts zu holen, Morgen ist wohl ein besserer Kauftag!

Ein Lauf an der frischen Luft tut immer gut!

Viel Glück Ihr Zocker und Anleger!

baldafan  

31 Postings, 6055 Tage BamBam195ich bin gestern bei 4,11 raus...

1
30.01.14 11:22
da ich schon recht früh gekauft und immer mal wieder nachgekauft habe, hatte ich für durchschnittlich 4,38 eingekauft. Gut das ich lange die Ruhe bewahrt habe und voller Hoffnung immer mal wieder nach gekauft habe.
Ich warte jetzt auch erst einmal ab wohin hier die Reise geht.  

278 Postings, 4385 Tage roniiMein EK war 4,25

30.01.14 12:21
ich lass einfach mal laufen, denke Balda kommt wieder. Ehrlicherweise habe ich den Absprung verpasst-ärgerlich !

Optionen

4796 Postings, 8583 Tage GilbertusAlter VR & AR kostete Balda Millionen

30.01.14 12:52
Alter Aufsichtsrat kostete die Balda AG Millionen

"Etwa dann, wenn ein spektakulärer Coup zur Sprache kommt, der Balda 480 Millionen Euro in die Kassen spülte. Im Februar 2012 hatte Balda begonnen, seinen 16-Prozent-Anteil am taiwanesischen Apple-Zulieferer TPK zu verkaufen. Die TPK-Aktie notierte damals um 486 Taiwan-Dollar (TWD), rund 11,80 Euro. Doch Balda hätte sehr viel mehr erlösen können, wenn das Unternehmen – wie ursprünglich geplant – bereits 2011 zu Spitzenkursen von bis zu 876 TWD verkauft hätte.

Der von TPK nahe stehenden Vertretern durchsetzte Balda-Aufsichtsrat aber hatte einen Verkauf des TPK-Pakets 2011 mehrfach blockiert (siehe Grafik). Balda-Aktionär Octavian witterte daraufhin Verrat. „Dieser Aufsichtsrat hat die Aktionäre 350 Millionen Euro gekostet“, sagte Octavian-Chef Richard Hurowitz. Die Mitglieder des (alten) Aufsichtsrats wiesen die Vorwürfe zurück."

Darum wurde am 28.01.14 jetzt an der HV dieser alten "Führungsriege" in Corporo auch zu Recht keine Decharche erteilt. Wieviele "faulen Eier" muss der neue VR & AR hier wohl noch "ausbrühten". Für mich pers. sicher ist, das diese - mit einem Honorar p.A. von ca. 480'000 Euros - nicht nur nichts sichtbares für Balda geleistet, sondern die Shareholder arg geschädigt haben, vg. nur den TPK-Verkauf völlig zur Unzeit. Was die Balda AG jedoch weniger an Erlös bekam, hat die Fam. Chiang ja auch weniger (Deal ausserbörslich) gekostet.

Quelle;

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...n-guter-geschaefte/9378560.html

Viele Unwägbarkeiten werden die Aktie noch bis zur Klärung die Aktie belasten.
Darum erstmal neues Kursziel;  Euro 3.25

2 Postings, 5447 Tage Yu jozyyBesteuerung Dividende von Ausländische

30.01.14 14:57
Besteuerung  Dividende  von Ausländische (Niederlassung in  Österreich) Inhaber  Balda Aktien.
Von 1000 Stk.  x 1,5 € Dividende  = 1500 €
Es ist so verrechnet           Bruttoertrag: 1500,00 €
                    §                  Quellensteuer: -  395,63 €      
               KESt  Ausländische Dividende:                     -  150,00 €
                    §             Inkassoprovision:     - 3,75 €
                Umsatzsteuer:     - 0,75 €
                                                  §   _____________________
                                                                      §   949,87 €
QUSt. Pro Stück 26,375 %
Es wurde Auslands – KESt in der Höhe von 10% berücksichtigt

Also es ist nicht schwer ausrechnen das  etwas v.  36,375 % mindert Dividenden betrag
Das finde das nicht in Ordnung  des wegen ich bitt um Hilfe wer sich s auskenne  
Udario  hat gut getroffen aber mit aber mit dem Doppelbesteuerung frage.
Hier mal wie er geschrieben  hat.
Bei ausländischen Aktionären kann sich die einzubehaltende Kapitalertragsteuer einschließlich des Solidaritätszuschlags nach Maßgabe bestehender Abkommen zur Vermeidung der Doppel-besteuerung zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem betreffenden Staat bei Vorla-ge einer Freistellungsbescheinigung ermäßigen.
Bad Oeynhausen, im Januar 2014
Der Vorstand“
Wer kann man weiter helfen? Danke in voraus

Optionen

20 Postings, 4250 Tage KoblenzQuartalszahlen

30.01.14 17:10
In zwei Wochen kommen wieder Zahlen, und bisher liefern die Zahlen ein besseres Bild als das Management und die Mehrheitsaktionäre. Auch wenn das ein Widerspruch ist. Von daher ist Halten vielleicht nicht die schlechteste Lösung, auch wenn man diese Woche viel Geld verdienen und verlieren konnte.  

Optionen

2886 Postings, 5263 Tage TH3R3B3LLMal ganz unabhängig

30.01.14 23:49
davon wer hier wie getradet hat, aber für mich als Börsenlaie war es eine Lehre. Man konnte hier locker 2 mal Kursschwankungen von 1€ nutzen ohne sich der Unsicherheit hinzugeben was am Ende bei der Div raus kommt (versteuert/nicht versteuert). Wobei ich sagen muss, ich würde gerne Steuern zahlen, wenn ich ne fette Div kassiert habe. Heisst ja immerhin, Gewinn gemacht ;)

Zukünftig werde ich Werte suchen die ebenfalls eine "Sonderdividende" ausschütten und dort meinen Spass haben. :) Hier war ich zu vorsichtig und habe nur einmal profitiert. Gelobe Besserung ;)

Weiterhin allen investierten hoffentlich gute Geschäfte mit der etwas chaotischen Balda ;)

nmM mfG Keine Kauf- Verkauf Empfehlung  

7 Postings, 4061 Tage OnkelharryBei der Suche helfen

31.01.14 08:31
Sonderdividende = Deutsche Beteiligungs AG

MfG

261 Postings, 4243 Tage baldafan09Wo gibts Sonderdividende

31.01.14 09:34
Balda Konkurrenz bei der Dividende?

1,30 €Sonderdividende

Termin: März

A1TNUT  -  Deutsche Beteiligungs AG  - S -Dax
<<<<<<<<<<<<
http://www.deutsche-beteiligung.de/home

http://www.deutsche-beteiligung.de/files/press/...014_1864_3ba3fb.pdf
.............Eigenkapitalquote 90 %  ! .........................
.............Eigenkapitalrendite über 10 %! ............
<<<<<<<<<<<<<<
Anal lysten:
http://www.boerse-go.de/nachricht/...he-beteiligungs-ag,a3647948.html

Ich werde , da es hier in der Vergangenheit immer eine gute Dividende gab, mal untersuchen (Börsenprogramm ) wie sich der Kursverlauf kurz vor/ nach der jeweiligen Dividendenzahlung so darstellte.

Könnte ja ähnlich sein, wie es bei Balda/Dividendenzahlung war?
<<<<<<<<<<<<<<

Und Balda?

Der Kurs (aktuell 3,84 € ) ist bezogen auf die gegenwärtigen bekannten Fundamentaldaten immer noch zu hoch!

baldafan  

3098 Postings, 4082 Tage NeXX222300.000 Stück Verkauf

31.01.14 13:06
und hier nochmal für alle, die glauben, dass Herr van Aubel wirklich mit dem jüngsten Verkauf der 300.000 Aktien seinen Ausstieg einläutet.

Interessant ist hier ein heute veröffentlichter Artikel einer Regionalzeitung, dass er seinen Balda Ausstieg teilweise/ganz mit Krediten finanziert hat.

"Geld, das er zur Tilgung von Krediten für den damaligen Kauf der Balda-Aktien benötigt", [http://www.nw-news.de/owl/regionale_wirtschaft/..._26_Millionen.html]

Zufälligerweise passt der Verkaufserlös der 300.000 Aktien ziemlich genau mit seinem jährlichen, erwarteten Zinsaufwand überein. Aus diesem Grund könnt ihr euch also fast sicher sein, dass mit Balda in naher Zukunft noch sehr viel mehr Geld verdient werden kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass van Aubel aufgrund seiner ganzen Anstrengungen (Machtübernahme etc.) und seines Aktienkredits nach wie vor für einen steigenden Aktienkurs durch z.b. baldige News bezüglich der Verwendung des Restcashbestands sorgen wird.

Daher bin ich weiterhin mit zwei meiner verwalteten Depots long und beim dritten habe ich ex dividend meinen EK auf 4,09 korrigiert und hier direkt verkauft mit 30% Gewinn auf den ursprünglich investierten Betrag. Sollte Balda aufgrund der momentan fehlenden Kursphantasien noch günstiger werden und mein Ziel EK erreicht werden, steige ich selbstverständlich auch mit dem dritten Depot wieder bei Balda ein.

Wie zb von Eintracht in der Vergangenheit auch schon öfter angesprochen, hat Balda durch das Kokain der Notenbanken auch eher nicht profitiert und wie insbesondere die letzten Tage gezeigt haben, nimmt die Firma auch nicht sonderlich an der Korrektur teil ;-)

Macht euch also keinen Stress, Balda ist immer noch eines meiner Top Picks!

Optionen

50 Postings, 4063 Tage ihguh#5315

31.01.14 13:11
Meiner Meinung nach hochspekulativ.
Die kurze Beschreibung der Firma hat mir schon gereicht.
"...Beteiligungen......vor allem im Ausland......."
Ich bin mehr für Unternehmen, die mit ihrer Hände Arbeit etwas schaffen.
Ausserdem ist die Dividendenrendite schlecht.  

Optionen

50 Postings, 4063 Tage ihguhGanz toll

31.01.14 13:19
wäre allerdings ein Link  über Aktien mit hoher Dividendenrendite allgemein, die in Kürze fällig werden.
Vielleicht gibs ja irgend wo in www. auch so eine Übersicht.
Kann man sicher ergoogeln.
Wäre direkt einen eignen thread wert, wenn es den nicht schon gibt.

Gibt sicher ne Menge Kleinanleger, die ihren Freistellungsbetrag in Höhe von z.B. (bei Verheirateten)
1602 Euro  pro Jahr nicht ausschöpfen können.  

Optionen

50 Postings, 4063 Tage ihguhDie Seite ist recht informativ

2
31.01.14 15:24

261 Postings, 4243 Tage baldafan09Kaufkurs?

31.01.14 16:26
3,749 bei L&S im Sekunden Handel

1. Position eben gekauft!

Kaufkurse? etwa hoch noch, aber hier sind sooooo viele Gierige unterwegs, da habe ich mal eine - rste kleine Position gekauft!

Freitag um die Zeit sind oft Kaufkurse, mal schaun, was daraus wird?

Amerika schwächelt auch etwas, aber nichts ernsthaftes, eben Freitag!

baldafan  

150 Postings, 4152 Tage BettyBooüberlegt auch nachzukaufen .........

31.01.14 17:14

Optionen

58 Postings, 5791 Tage fritze007..dann bist Du bei den ersten

31.01.14 17:33

261 Postings, 4243 Tage baldafan09Kaufen oder nicht?

31.01.14 17:58
Gute Frage!

Wenn man an der Börse Geld verdienen will, muss man auch ab und zu "investiert" sein!

Der günstigste/beste Kurs?

Vergesst es!

Den "idealen" Ein/Ausstieg bekommt man so gut wie nie hin!

Etwa Glück für "den Treffer" gehört eben auch dazu!

Meine Erfahrung: Freitags kurz nach US Eröffnung und sinkendem Dow sind oft gute Kaufkurse möglich!

Denn wenn der Markt dann nach einer schwachen Eröffnung dort nach oben dreht, zieht es die deutschen Werte oft mit hoch!

Siehe hier:
http://www.n-tv.de/mediathek/teletext/
Seite 305

Ist nicht immer, war aber Heute übrigens auch wieder so!

O.K -Balda ist nicht der Globalplayer, kann sich aber auch der Markttendenz nicht ganz entziehen!

Ich hätte heute Nachmittag noch nach 16:58 zu 3,74 kaufen können, aber was solls, die von mir zum Kauf erreichten 3,749 sind aus meiner Sicht schon o.k.
"Den Tiefstpunkt" erwischt man fast nie!

Nach 17:30 Uhr kommt aber das Problem:   Spread wird von den Handelsplattformen "gedehnt"!

Also zwischen BID und ASK sind bei Balda z.B. nicht mehr ca.1 Cent, sondern ca. 5 - 6 Cent!

Balda kostet also aktuell 3,80 € und bringt im Verkauf nur 3,74 €

Das Thema ist also für mich erst mal gegessen, Montag gehts dann weiter mit "Geld an der Börse" verdienen!

Zukauf zu niedrigerem Kurs oder Verkauf mit "etwas" Gewinn!

<<<<<<<<<<<<<<

Meine Meinung zu v.A.

Das ist ein Spekulant der Extraklasse!

Der hat einige Milliönchen und bekommt den Rachen nicht voll - Gier Gier Gier!

Da nimmt er Millionen Kredite auf um noch mehr zu bekommen!

Bis jetzt lief es ja ganz gut mit seiner auf Gier und "Pump und Borg" aufgebauten Strategie, aber wenn ich schon einige Millionen hätte, würde ich mir ein schönes Leben an der Cote de Azure machen, die Börse wäre für mich dann ein "kleines Hobby", aber mehr auch nicht!

Naja, hoffen wir mal, das er sich nicht verspekuliert, solange wir hier bei Balda (und wenn auch nur zeitweise) mit investiert sind!

Mit gegangen, mit gehangen - auch bei Balda ist das möglich!

baldafan

<<<<<<<<<
Hier:
http://www.ad-hoc-news.de/balda--/de/Aktie/Snapshot/DE0005215107

Aktuell:
Balda Kaufkurs 3,79 / Verkaufskurs 3,75  ---  Kurs 3,76

79 Postings, 4138 Tage RoxDox@Baldafan und die ganze "Truppe":-)

31.01.14 18:17
Bin soeben auch wieder an Bord gekommen... Ebenfalls mit einer kleineren Position zu 3,72 bei Tradegate.....  

Optionen

79 Postings, 4138 Tage RoxDoxUnd...

31.01.14 18:18
wo bleibt "Eintracht"?....;-)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben