Balda schnelle 100 Prozent
Seite 210 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.008.428 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.065 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 208 | 209 | | 211 | 212 | ... 546 > |
Bis wann geht eigentlich die HV?
Mein Deal kurz vor Torschluss hat funktioniert.
Die Aktien sind in meinem Depot eingebucht!
Jetzt muss ich also zwangsläufig auch mal Dividende nehmen! (Scherz!)
<<<<<<<<<<
.......Vor der Auszahlung notiert die Aktie "cum Dividende", am Tag danach "ex Dividende". Auf diesen Kursabschlag setzen die Banken, indem sie die Aktie an einem "Cum-Tag" leer verkaufen.-----
Anmerkung: Deshalb heute der Kursabschlag!
Und dann kommt das (Morgen?):
............ Kurz nach dem Dividendenzahltermin, am "Ex-Tag", stellen sie ihre Position glatt und kaufen die Aktie zum erniedrigten Kurs zurück...........
<<<<<<<<<<<<<<<
Das ist doch auch mal eine gute Variante um kurzfristig mit den Dividendenterminen Geld zu verdienen, wenn es denn funktionieren sollte/würde!
Das kann so also auch bei anderen Aktien funktionieren!
-------
Als Kleinanleger kannst Du nicht leer verkaufen, aber Du kannst "kurz vor Torschluss" kaufen und nimmst die Dividende sowie den in den folgenden Tagen (hoffentlich) erfolgenden Kursanstieg auch noch mit!
Diese Variante bei Balda ist für mich einfach mal ein Test realistischer "am offenen Herzen"!
- funktionierts oder nicht?
Was bleibt am Ende der Transaktionen nach Steuern an Gewinn für mich letztendlich übrig?
Spekulation!
<<<<<<<<<<<<
Zum Geschäftsgebaren des alten Vorstandes kann man nur sagen: wenn ein Großaktionär da mitmischt, kann so eine Geschäftsführung nicht viel dagegen setzen, wenn da aufgemuckt wird, wird er "gefeuert"!
V.A hat da durch seine fast 30 % Beteiligung eine bedeutend bessere Stellung!
Nicht zu vergessen, die Hedgefonds, die mit ihren Beteiligungen den v.A "in den Sattel gehoben" haben!
Die stehen bei diesem Thema auch auf der Seite der Geschäftsführung!
Alles klar?
Der v.A. hat wohl in den letzten Tagen noch schnell ein kleines "extra Geschäftchen" gemacht, indem er mal schnell einige Tausend Stücke von Balda "aufs Parkett warf".
Die wird er in den nächsten Tagen sicher billiger zurück kaufen - das ist fast eine Garantie für kurzfristige Kurssteigerungen in den nächsten Tagen!
Die 3,5x € könnten also die "Unterseite" des zukünftigen Kurses darstellen!
baldafan
Warum auf einmal so pessimistisch und natürlich mit Gewinn verkauft (natürlich nachdem der Kurs sich unerwartet entwickelt hat) !
Die Beiträge 5180 und 5187 hörten sich noch viel werbewirksamer und anders an.
Ich bleibe dabei. Balda kann nichts dafür. Der Kurs wurde durch einige Ganoven und illegale Manipulationen (Leerverläufe Cum Dividende zwecks Steuerbetrug etc.) beeinflusst.
Schaun wir mal, was heute abend geht und wie der Kurs sich morgen entwickelt.
Abgerechnet wird zum Schluss.
Der Handel wird doch heute normal bis Börsenschluss und nachbörslich bis mindestens 20 Uhr laufen, oder ?
Was hältst du von der These, dass große Mengen verkauft wurden , um den Kurs zu drücken und kurz vor Handelsschluss preiswert nachzukaufen.
Das normale Fondsverhalten im übrigen.
Das könnte doch durchaus noch zu einem Kursanstieg führen, oder ?
Scheint ja nur ein kleines Kaffekränzchen heute zu sein oder die Leutchen haben sich im beschaulichen
Ländle verfahren.
Aber nachdem ich den artikel gelesen habe find ich es ne schweinerei.
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...n-guter-geschaefte/9378560.html
Tradegate und auch L&S handeln ja auch außerbörslich, also länger.
Ich meinte mit "Torschluss" den normalen Feierabend an der Börse ist wohl 17:30 bei Xetra.
Oder zählt die "Schlussauktion" um 17:30?
http://www.boerse-frankfurt.de/de/wissen/marktplaetze/handelszeiten
Ich weis es nicht genau, aber dann spielen die letzten Minuten auch keine Rolle mehr, oder?
Wie geschrieben, für mich mal ein Test einer anderen Variante der Zockerei!
Mich interessiert am Ende das tatsächliche Ergebnis!
Das Orderbuch sieht derzeit auch ganz "entspannt" aus!
http://www.onvista.de/aktien/orderbuch/Balda-Aktie-DE0005215107
Kurs aktuell: 5,04/5,05 Verk./Kauf
http://www.ad-hoc-news.de/balda--/de/Aktie/Snapshot/DE0005215107
Viel Glück Ihr Zocker!
baldafan
Das ist derzeit alles noch legal!
Bänkster und solche Typen haben eine weitreichenden Einfluss in der Politik!
Da werden schon die passenden Gesetze gemacht!
Kannst Du es ändern? - Nein!
Fazit: Also handele genau so, oder verabschiede Dich aus solchen "Geschäftsfeldern"!
Börse ist ein "Haifischbecken"!
Fressen oder gefressen werden, also nichts für schwache Nerven, aber immer noch besser als diese Unternehmensanleihen wie z.B. Procon!
Dagegen ist Börse/Aktienanlage, wenn man seine Beteiligungen gut auswählt und streut ein fast entspanntes Engagement!
baldafan
Deine Leeverkäufer-Theorie find ich logisch, anders ist der Kursverlauf heute aus meiner Sicht nicht zu erklären. Wenn es so war, so müssen sie morgen Glatt stellen.
Wie gesagt, man lernt nie aus...
Beste Grüße
schattenquelle
Wie gesagt, man lernt nie aus.....
<<<<<<
Das "glatt stellen" muss nicht unbedingt morgen sein, das kann auch einige Tage dauern!
Es kann nämlich auch noch folgendes passieren:
Es gibt immer einige "Schlafmützen" die sicherheitshalber ihre Stopps bis zum Monatsende (Ultimo) platzieren.
Wenn der Kurs morgen ex Dividende gehandelt wird, werden solche Stopps gleich noch mit ausgelöst.
Da kommt es auf die Stückzahlen an, die so in den Markt kommen.
Mal schaun, ob der Kurs morgen bei 3,54 € (ex Divid.) eröffnet?
Ist eben mal eine kurzfristige Spekulation "der anderen Art"!
baldafan
mfG
Ich bin auch neugierig wo der Kurs hingeht. Ich werde, wenn wie ich es mir vorstelle Morgen nachkaufen. Für 3,54 kann man schon eine Schippe drauflegen.
mfG
So Long - Euch allen weiterhin viel Erfolg beim "Baldern"!!!
Papiere zum Cum-Dividendenkurs verkaufen, wenn diese dann nicht in Folge dividendenberechtigt wären.
Mit anderen Worten: Solange du zum Cum-Dividendenkurs Papiere kaufen kannst, sind diese auch dividendenberechtigt.
Daher nehme ich an, dass man davon ausgehen kann, dass die Handelsplattform die Papiere, die nach Handelsschluss aber vor dem Ex-Dividendenkurs, der wohl morgen früh mit Handelsbeginn erscheint, über Nacht im Depot liegen, berücksichtigt.
Doofe Antworten sind aber möglich!
Grundsätzlich: Leerverkäufe gibt es immer um Kurse zu "manipulieren".
Bei Dividendenzahlung kommt aber dazu, das der Staat nicht genau "einordnen" kann , ob der Kauf vor oder nach Dividendenzahlung steuerlich erfassbar ist!
Das Unternehmen welches leer verkauft, hat folgendes Problem:
Bleibt es dabei, und verkauft "eigene" Aktien, geht der Kurs ex Dividende, aber auf die Dividende sind Steuern fällig, das Geld (Steuern) ist also weg!
Verkauft man aber "geborgte" Aktien, also Leerverkäufe, und löst dabei die Stopps einiger Anleger mit aus, fällt der Kurs stärker.
Das ist immer möglich!
Und wenn der Kurs entsprechend "im Keller" (noch verstärkt durch den Dividendenabschlag!) ist, kauft man eben wieder billiger ein !
Das ist übrigens das geschäftliche "Grundmodell" der Hedgefonds!
Rechnerisch mal ein Beispiel:
Der Einfachheit halber ohne Berücksichtigung von Gebühren!
100 000 Stück zu 5,20 verkauft: (Heute war auch ein höherer Verkaufskurs möglich!) = 520 000 €
Und kauft in den nächsten Tagen z.B. zu 3,50 € mit der Summe von etwa 520 000 € zurück.
Da bekommt man: ca. 148 570 Stück
Steuerlich wird nur der eventuelle Gewinn des ersten Verkaufs berücksichtigt!
Die Dividendensteuer wird so "elegant" umgangen.
Geht der Kurs wieder mal auf 5,20 hoch und es wird verkauft, kommen fast 50 % Bruttogewinn!
Hätte man nicht verkauft, sondern die Dividende (Steuern auf die Dividende werden fällig!) mitgenommen und wieder auf einen Kurs von 5,20 zum verkauf gewartet würde man letztendlich weniger Steuern (also nur Steuern auf die Dividende!) zahlen, hätte aber auch weniger Gewinn!
Fragt der Finanzbeamte in so einem Fall mal nach, dann gibt es 2. Antwort Varianten:
Erstens: Verkauf/ Rückkauf um Steuern zu sparen - dumm gelaufen, ist nämlich strafrechtlich relevant_ Rechtsbeugung!
Zweite Variante: Naja, die Nachrichtenlage war schlecht, ich hatte Angst vor Kursverlusten, deshalb dieser plötzliche Verkauf. Und als sich herausstellte, das es doch nicht sooo schlecht aussah, habe ich eben , da ich von dieser Aktie eigentlich wieder überzeugt bin einige Stücke gekauft!
Da gibts nichts mit Strafrecht/Rechtsbeugung, denn grundsätzlich entscheidet der Anleger noch selbst, wann und warum er kauft/verkauft!
>>>>>>
Bei Leerverkäufen ohne Aktienbesitz (aus meiner Sicht gehört das sofort verboten!) verkauft das Unternehmen Aktien, die es vorher "geborgt/ausgeliehen " hat.
Und dafür bezahlt es eine Gebühr an den Verleiher.
Nach der Dividendenzahlung ist der Kurs gefallen, das Unternehmen kauft billiger zurück!
Diese Aktien werden dann an den der ausgeliehen/verborgt hat umgehend zurück gegeben.
Der Gewinn ist der Leerverkaufskurs minus der geringere Einkaufskurs nach der Dividendenzahlung!
Vom Gewinn gehen noch einige Prozent an den Verleiher.
Sozusagen eine Maschine zum "Geld machen"!
Das Problem bei diesem ganzen Szenario: auch Deine Bank kann Deine Aktien , also Aktien, die sich in Deinem Depot befinden "virtuell" verleihen!
Das bekommst Du nicht mal mit!
Und es kann keiner so richtig nachprüfen!
Das ist in diesem Fall die eigentliche große Sauerei der Bänkster!
Ich nehme mal an , das immer so einige % (hängt von der Risikobereitschaft der Bank ab!) des Kunden - Depotbestandes einer Bank im "Verleihzyklus" unterwegs sind!
Schöner extra Gewinn!
Du musst Deiner Bank also definitiv schriftlich untersagen, das sie Aktien aus Deinem Depot verleiht!
Doch welcher Aktionär macht das ?
baldafan
http://www.gevestor.de/details/...-beachtet-werden-sollte-628855.html