Balda schnelle 100 Prozent

Seite 210 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.008.428
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.065
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 546  >  

55 Postings, 5663 Tage aoteaHandeln von der HV

28.01.14 16:23
Und die Leute die auf der HV sind, können ja heutzutage mit mobilem Internet auch vor Ort verkaufen, noch bevor die Infos rauskommen.

Bis wann geht eigentlich die HV?  

Optionen

3681 Postings, 4544 Tage schattenquelleoder auch kaufen.-)

28.01.14 16:24

63 Postings, 4428 Tage Massimo69Die luft ist raus bei balda

1
28.01.14 16:29

261 Postings, 4242 Tage baldafan09Balda und die Dividende

1
28.01.14 16:41
Zuerst mal:
Mein Deal kurz vor Torschluss hat funktioniert.
Die Aktien sind in meinem Depot eingebucht!

Jetzt muss ich also zwangsläufig auch mal Dividende nehmen! (Scherz!)

<<<<<<<<<<
.......Vor der Auszahlung notiert die Aktie "cum Dividende", am Tag danach "ex Dividende". Auf diesen Kursabschlag setzen die Banken, indem sie die Aktie an einem "Cum-Tag" leer verkaufen.-----

Anmerkung:   Deshalb heute der Kursabschlag!

Und dann kommt das (Morgen?):

............  Kurz nach dem Dividendenzahltermin, am "Ex-Tag", stellen sie ihre Position glatt und kaufen die Aktie zum erniedrigten Kurs zurück...........

<<<<<<<<<<<<<<<

Das ist doch auch mal eine gute Variante um kurzfristig mit den Dividendenterminen Geld zu verdienen, wenn es denn funktionieren sollte/würde!

Das kann so also auch bei anderen Aktien funktionieren!

-------  
Als Kleinanleger kannst Du nicht leer verkaufen, aber Du kannst "kurz vor Torschluss" kaufen und nimmst die Dividende sowie den in den folgenden Tagen (hoffentlich) erfolgenden Kursanstieg auch noch mit!

Diese Variante bei Balda ist für mich einfach mal ein Test realistischer "am offenen Herzen"!
- funktionierts oder nicht?

Was bleibt am Ende der Transaktionen nach Steuern an Gewinn für mich letztendlich übrig?

Spekulation!

<<<<<<<<<<<<

Zum Geschäftsgebaren des alten Vorstandes kann man nur sagen: wenn ein Großaktionär da mitmischt, kann so eine Geschäftsführung nicht viel dagegen setzen, wenn da aufgemuckt wird, wird er "gefeuert"!

V.A hat da durch seine fast 30 % Beteiligung eine bedeutend bessere Stellung!

Nicht zu vergessen, die Hedgefonds, die mit ihren Beteiligungen den v.A "in den Sattel gehoben" haben!
Die stehen bei diesem Thema auch auf der Seite der Geschäftsführung!
Alles klar?

Der v.A. hat wohl in den letzten Tagen noch schnell ein kleines "extra Geschäftchen" gemacht, indem er mal schnell einige Tausend Stücke von Balda "aufs Parkett warf".

Die wird er in den nächsten Tagen sicher billiger zurück kaufen - das ist fast eine Garantie für kurzfristige Kurssteigerungen in den nächsten Tagen!

Die 3,5x €  könnten also die "Unterseite" des zukünftigen Kurses darstellen!

baldafan

50 Postings, 4062 Tage ihguhMassimo

28.01.14 16:42

Warum auf einmal so pessimistisch und  natürlicmit  Gewinn verkauft (natürlich nachdem der Kurs sich unerwartet entwickelt hat) !

Die Beiträge  5180  und 5187  hörten sich noch viel werbewirksamer und anders an.

Ich bleibe dabei. Balda kann nichts dafür. Der Kurs wurde durch einige Ganoven und illegale Manipulationen (Leerverläufe Cum Dividende zwecks Steuerbetrug etc.) beeinflusst.

Schaun wir mal, was heute abend geht und wie der Kurs sich morgen entwickelt.

Abgerechnet wird zum Schluss.

Optionen

50 Postings, 4062 Tage ihguh@Baldafan

28.01.14 16:48
Wieso Toresschluss.

Der Handel wird doch heute normal bis Börsenschluss und nachbörslich bis  mindestens 20 Uhr laufen, oder ?

Was hältst du von der These, dass große Mengen verkauft wurden , um den Kurs zu drücken und  kurz vor Handelsschluss preiswert nachzukaufen.
Das normale Fondsverhalten im übrigen.

Das könnte doch durchaus noch zu einem Kursanstieg führen, oder ?  

Optionen

50 Postings, 4062 Tage ihguhBei größeren Unternehmen/Hauptversammlungen

28.01.14 16:57
würde die "Stille Post" mittels Handy schon lange funktionieren.
Scheint ja nur ein kleines Kaffekränzchen heute zu sein oder  die Leutchen haben sich im  beschaulichen
Ländle verfahren.  

Optionen

63 Postings, 4428 Tage Massimo69Naja

28.01.14 17:00
War wirklich überzeugt das der kurs nochmal ansteigt vor der hv. Leider nicht der fall gewesen aber gut lann man nix machen.

Aber nachdem ich den artikel gelesen habe find ich es ne schweinerei.
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...n-guter-geschaefte/9378560.html  

261 Postings, 4242 Tage baldafan09@ ihguh

28.01.14 17:04
Das ist möglich, aber ich ging von "normalen" Handelszeiten aus!

Tradegate und auch L&S handeln ja auch außerbörslich, also länger.

Ich meinte mit "Torschluss" den normalen Feierabend an der Börse ist wohl 17:30 bei Xetra.

Oder zählt die "Schlussauktion" um 17:30?

http://www.boerse-frankfurt.de/de/wissen/marktplaetze/handelszeiten

Ich weis es nicht genau, aber dann spielen die letzten Minuten auch keine Rolle mehr, oder?

Wie geschrieben, für mich mal ein Test einer anderen Variante der Zockerei!

Mich interessiert am Ende das tatsächliche Ergebnis!

Das Orderbuch sieht derzeit auch ganz "entspannt" aus!

http://www.onvista.de/aktien/orderbuch/Balda-Aktie-DE0005215107

Kurs aktuell:   5,04/5,05  Verk./Kauf

http://www.ad-hoc-news.de/balda--/de/Aktie/Snapshot/DE0005215107

Viel Glück Ihr Zocker!

baldafan  

6358 Postings, 5893 Tage Buntspecht53Harte Fakten - nackte Tatsachen

28.01.14 17:11

261 Postings, 4242 Tage baldafan09Meinung zu Balda / Börse

1
28.01.14 17:14
...............Der Kurs wurde durch einige Ganoven und illegale Manipulationen (Leerverläufe Cum Dividende zwecks Steuerbetrug etc.) beeinflusst............

Das ist derzeit alles noch legal!

Bänkster und solche Typen haben eine weitreichenden Einfluss in der Politik!
Da werden schon die passenden Gesetze gemacht!
Kannst Du es ändern? - Nein!

Fazit: Also handele genau so, oder verabschiede Dich aus solchen "Geschäftsfeldern"!

Börse ist ein "Haifischbecken"!

Fressen oder gefressen werden, also nichts für schwache Nerven, aber immer noch besser als diese Unternehmensanleihen wie z.B. Procon!

Dagegen ist Börse/Aktienanlage, wenn man seine Beteiligungen gut auswählt und streut ein fast entspanntes Engagement!

baldafan  

3681 Postings, 4544 Tage schattenquelle@baldafan

28.01.14 17:46
habe auch aus Neugierde nachgekauft. Man lernt ja nie aus.
Deine Leeverkäufer-Theorie find ich logisch, anders ist der Kursverlauf heute aus meiner Sicht nicht zu erklären. Wenn es so war, so müssen sie morgen Glatt stellen.
Wie gesagt, man lernt nie aus...

Beste Grüße

schattenquelle  

559 Postings, 5243 Tage ShortboyMorgen

28.01.14 18:01
werde ich mich neu eindecken zu 3,50€  

Optionen

261 Postings, 4242 Tage baldafan09Balda und die Zocker

28.01.14 18:02
..........Wenn es so war, so müssen sie morgen Glatt stellen.
Wie gesagt, man lernt nie aus.....

<<<<<<

Das "glatt stellen" muss nicht unbedingt morgen sein, das kann auch einige Tage dauern!

Es kann nämlich auch noch folgendes passieren:

Es gibt immer einige "Schlafmützen" die sicherheitshalber ihre Stopps bis zum Monatsende (Ultimo)  platzieren.

Wenn der Kurs morgen ex Dividende gehandelt wird, werden solche Stopps gleich noch mit ausgelöst.

Da kommt es auf die Stückzahlen an, die so in den Markt kommen.

Mal schaun, ob der Kurs morgen bei 3,54 € (ex Divid.) eröffnet?

Ist eben mal eine kurzfristige Spekulation "der anderen Art"!

baldafan

3681 Postings, 4544 Tage schattenquelleGibt warscheinlich viele

28.01.14 18:06
Szenarien
Grundsätzlich betrete ich Neuland und ich lasse mich einfach mal ,,überraschen''  

2886 Postings, 5262 Tage TH3R3B3LLbaldafan

28.01.14 18:13
eine Frage, geht das wirklich mit den Leerverkäufen vor einer HV bei der es Div gibt? Denn dann wäre es ja immer einfach die shorts zu decken, da der Ex Div Kurs doch immer tiefer liegt. Hoffe das war keine doofe Frage und du kannst mir helfen.

mfG  

7903 Postings, 6402 Tage jezkimiIch bin zwar nicht ..........

28.01.14 18:20
baldafan, aber das wird von den Banken seit einiger Zeit gemacht. Nur bei einer DTE wird der Kurs nicht so stark beinflusst wie bei einer Balda.
Ich bin auch neugierig wo der Kurs hingeht. Ich werde, wenn wie ich es mir vorstelle Morgen nachkaufen. Für 3,54 kann man schon eine Schippe drauflegen.  

Optionen

2886 Postings, 5262 Tage TH3R3B3LLdanke jezkimi

28.01.14 18:35
für die Antwort. Ist interessant. Hätte ich gewusst welche Kurskapriolen die Aktie macht, hätte ich mir etwas Pulver trocken gehalten.

mfG  

79 Postings, 4137 Tage RoxDoxSo...

28.01.14 19:09
wo gezockt wird, bin ich ja bekanntlich auch gerne dabei.... Ich habe mich (ebenfalls zum Test) gerade bei Tradegate mit einem überschaubaren Betrag wieder eingedeckt... Jetzt bin ich gespannt was morgen passiert.... Im Besonderen bin ich jetzt gespannt, ob ich tatsächlich überhaupt noch eine Divi bekomme; denn immerhin kaufe ich nachbörslich.....Evtl. kaufe ich morgen auch nochmal für den Ex-Divi-Kurs die gleiche Anzahl nach und schaue mir dann die Resultate - auch steuerlich betrachtet - hiernach an......

So Long - Euch allen weiterhin viel Erfolg beim "Baldern"!!!  

Optionen

79 Postings, 4137 Tage RoxDoxErgänzung:

28.01.14 19:21
Leider habe ich es nicht geschafft mich beim Emittenten meiner vor kurzem eingelösten Scheine zu informieren, wie Cum- und Ex-Dividende behandelt werden. Das versuche ich morgen nachzuholen. Unabhängig davon werde ich, wenn die Anzeichen dafür vorhanden sind, nochmal !kurz! mit einem schönen Hebel auf Balda "Turbo-Long" gehen......oder vielleicht auch mal umgekehrt "short" gehen (wobei ich das eigentlich hasse!!;-))  

Optionen

50 Postings, 4062 Tage ihguhRox Dox

28.01.14 19:24
Es mag unterschiedlich sein, aber meine Handelsplattform  würde nach eigner Aussage überhaupt keine
Papiere zum Cum-Dividendenkurs verkaufen, wenn diese dann nicht in Folge dividendenberechtigt wären.
Mit anderen Worten: Solange  du zum Cum-Dividendenkurs Papiere kaufen kannst, sind diese auch dividendenberechtigt.
Daher nehme ich an, dass man davon ausgehen kann, dass die Handelsplattform die Papiere, die nach Handelsschluss aber vor dem Ex-Dividendenkurs, der wohl morgen früh mit Handelsbeginn erscheint, über Nacht im Depot liegen, berücksichtigt.  

Optionen

261 Postings, 4242 Tage baldafan09Doofe Fragen? Gibts nicht!

3
28.01.14 19:29
Doofe Fragen? Gibts nicht!

Doofe Antworten sind aber möglich!

Grundsätzlich:  Leerverkäufe gibt es immer um Kurse zu "manipulieren".

Bei Dividendenzahlung kommt aber dazu, das der Staat nicht genau "einordnen" kann , ob der Kauf  vor oder nach Dividendenzahlung steuerlich erfassbar ist!

Das Unternehmen welches leer verkauft, hat folgendes Problem:

Bleibt es dabei, und verkauft "eigene" Aktien, geht der Kurs ex Dividende, aber auf die Dividende sind Steuern fällig, das Geld (Steuern) ist also weg!

Verkauft man aber "geborgte" Aktien, also Leerverkäufe, und löst dabei die Stopps einiger Anleger mit aus, fällt  der Kurs stärker.

Das ist immer möglich!

Und wenn der Kurs entsprechend "im Keller" (noch verstärkt durch den Dividendenabschlag!) ist, kauft man eben wieder billiger ein !

Das ist übrigens das geschäftliche "Grundmodell" der Hedgefonds!

Rechnerisch mal ein Beispiel:

Der Einfachheit halber ohne Berücksichtigung von Gebühren!

100 000 Stück zu 5,20 verkauft: (Heute  war auch ein höherer Verkaufskurs möglich!) = 520 000 €

Und kauft in den nächsten Tagen  z.B. zu 3,50 € mit der Summe von etwa 520 000 € zurück.

Da bekommt  man: ca. 148 570 Stück

Steuerlich wird  nur der  eventuelle Gewinn des ersten Verkaufs  berücksichtigt!

Die Dividendensteuer wird so "elegant" umgangen.

Geht der Kurs wieder mal auf 5,20 hoch und es wird verkauft, kommen fast 50 % Bruttogewinn!

Hätte man nicht verkauft, sondern die Dividende (Steuern auf die Dividende werden fällig!) mitgenommen und wieder auf einen Kurs von 5,20 zum verkauf gewartet würde man letztendlich weniger Steuern (also nur Steuern auf die Dividende!) zahlen, hätte aber auch weniger Gewinn!

Fragt der Finanzbeamte in so einem Fall mal nach, dann gibt es 2. Antwort Varianten:

Erstens: Verkauf/ Rückkauf um Steuern zu sparen - dumm gelaufen, ist nämlich strafrechtlich relevant_ Rechtsbeugung!

Zweite Variante: Naja, die Nachrichtenlage war schlecht, ich hatte Angst vor Kursverlusten, deshalb dieser plötzliche Verkauf. Und als sich herausstellte, das es doch nicht sooo schlecht aussah, habe ich eben , da ich von dieser Aktie eigentlich wieder  überzeugt bin einige Stücke gekauft!
Da gibts nichts mit Strafrecht/Rechtsbeugung, denn grundsätzlich entscheidet der Anleger noch selbst, wann und warum er kauft/verkauft!

>>>>>>

Bei Leerverkäufen ohne Aktienbesitz (aus meiner Sicht gehört das sofort verboten!) verkauft das Unternehmen Aktien, die es vorher "geborgt/ausgeliehen " hat.

Und dafür bezahlt es eine Gebühr an den Verleiher.

Nach der Dividendenzahlung ist der Kurs gefallen, das Unternehmen kauft billiger zurück!

Diese Aktien werden dann an den der ausgeliehen/verborgt hat umgehend zurück gegeben.

Der Gewinn ist der Leerverkaufskurs minus der geringere Einkaufskurs nach der Dividendenzahlung!
Vom Gewinn gehen noch einige Prozent an den Verleiher.

Sozusagen eine Maschine zum "Geld machen"!

Das Problem bei diesem ganzen Szenario: auch Deine Bank kann Deine Aktien , also Aktien, die sich in Deinem Depot befinden "virtuell" verleihen!
Das bekommst Du nicht mal mit!

Und es kann keiner so richtig nachprüfen!

Das ist in diesem Fall die eigentliche große Sauerei der Bänkster!

Ich  nehme mal an , das immer so einige % (hängt von der Risikobereitschaft der Bank ab!) des Kunden - Depotbestandes einer Bank im "Verleihzyklus" unterwegs sind!

Schöner extra Gewinn!

Du musst Deiner Bank also definitiv schriftlich untersagen, das sie Aktien aus Deinem Depot verleiht!

Doch welcher Aktionär macht das ?

baldafan

50 Postings, 4062 Tage ihguhWenn meine Theorie

28.01.14 19:30
mit den Kursmanipulationen durch große Aktienpakete institutioneller Anleger stimmt, müsste der Kurs jetzt langsam steigen. Bin allerdings noch nicht einmal sicher, ob große Mengen an Aktien überhaupt zu akzeptablen Kaufkursen im Moment noch zur Verfügung stehen.  

Optionen

113 Postings, 4963 Tage fellixalso

28.01.14 19:51
wenn es stimmt (siehe Link), dann muss wohl der leerverkäufer auch die Dividende an den Aktienbesitzer zurück bezahlen. Wäre ja ansonsten echt dämlich.

http://www.gevestor.de/details/...-beachtet-werden-sollte-628855.html  

Optionen

79 Postings, 4137 Tage RoxDoxEs geht...

28.01.14 19:54
weiter nach unten. Tradegate 19:52h; 4,92 EUR .... Ich war wohl zu früh dran mit meinen EUR 5,- ....  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben