Balda schnelle 100 Prozent
Seite 209 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.008.432 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.069 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 207 | 208 | | 210 | 211 | ... 546 > |
Wo sind eigentlich der Börskowiak, Websel und der Zockopa?
Nach dieser HV wird Balda endlich eine "normale" Firma, der Kurs sollte bei ca. 3,85 € liegen und in Zukunft bekommt man darauf halt ein Dividende von 0,05-0,15 €.
Keine Panik, alles wird gut
Div noch in dieser Woche?
Danke an euch
schattenquelle
Mir ist nicht ganz klar, wie lange heute noch Aktien gekauft werden können, die mit in die Dividendenbewertung gehen.
Wegen des niedrigen Kurses:
Denkbar ist auch das Szenario, dass Großanleger verkauft haben , um den Kurs zu drücken und dann im letzten Moment preiswert wieder einzusteigen.
Man kann daher also hoffen, dass der Kurs heute noch steigt oder vorerst noch weiter fällt.
Von anderen Firmen (Telekom usw.) kenne ich es eigentlich, das explizit mitgeteilt wird, wann genau
der Depotbestand bewertet wird und danach ist es Sense mit Handel zum Vor-Dividendenkurs.
Aber die Informationspolitik von Balda war ja wohl auch, soweit ich hier gelesen habe, vorher schon nicht besonders transparent.
Dividendenunschädlich verkaufen kann man dann wohl ab morgen ab dem Moment, wo der Ex-Dividendenkurs eingestellt ist.
Anders geht's ja nicht. Oder ?
Man fragt sich, wer jetzt noch zu den Kursen verkauft.
Die Altaktinäre hätten schon viel früher zu höheren Kursen verkaufen können.
Die Neueinsteiger /Wiedereinsteiger dürften im Bereich EK zwischen 5,40 und 5,20 liegen.
Warum sollten die zu 5,18 verkaufen ?
Versteh so einiges nicht. War hoffentlich kein Fehler, nur wegen der Dividende zu kaufen.
EK 5,27
Keine Meinung ?
Hast doch in den zurückliegenden Beiträgen qualifizierte Prognosen gepostet, soweit es durch Lesen einiger Beiträge durch mich feststellbar.
Wenn es anders sein sollte, warum wird aktuell noch zu Kursen um die 5,- € gehandelt?
Sind wir doch alle mal gespannt, wer morgen die Divi auf dem Konto hat.
Auch nach der Divi hat die Firma noch mind. 150 Millionen € in der Kasse.
jetzt isses gerade noch möglich!
Wo? bei Lang&Schwarz im Sekundenhandel!
Eben mal geetstet!
Einige aus Jux und Dollerei gekauft.
Funktioniert!
Kaufkurs 5,035
Das war mir der Test mal wert!
!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer am Tag der Dividendenzahlung die Aktie zum - Börsenschluss - im Depot hat, bekommt auch die Dividende!
Also wer will noch?
baldafan
Balda Kurs ex Dividende: ca 3,50 bis 4,50 möglich!
Die 3,5x sind also im Moment schon für morgen Realität!
Soweit die Theorie.
http://boerse.ard.de/boersenwissen/...ls-das-ganz-grosse-ding100.html
Auszug:
......Nun, eigentlich ganz einfach: Die Banken haben sich die Trägheit der Abwicklungssysteme und diverse Steuerschlupflöcher zunutze gemacht. Doch der Reihe nach: Bei so genannten Cum-Ex-Deals handelt es sich um eine Sonderform des "Dividendenstrippings", von Aktiengeschäften rund um den Dividendenstichtag.
Vor der Auszahlung notiert die Aktie "cum Dividende", am Tag danach "ex Dividende". Auf diesen Kursabschlag setzen die Banken,
------- indem sie die Aktie an einem "Cum-Tag" leer verkaufen.-----
Anmerkung: Deshalb heute der Kursabschlag!
Und dann kommt das (Morgen?):
............ Kurz nach dem Dividendenzahltermin, am "Ex-Tag", stellen sie ihre Position glatt und kaufen die Aktie zum erniedrigten Kurs zurück...........
Alles klar?
Da konnte ich mich doch nicht zurück (ab und zu bin ich auch mal gierig!) halten, und hab eben auch mal kurz "mit hingelangt"!
baldafan
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...n-guter-geschaefte/9378560.html
Vielleicht kann der vorgänger zur rechenschaft gezogen werden und ein paar millionen kommen zurück aber ist ist nur ein wunsch. Bin zum glück raus leider etwas tiefer als gewünscht aber naja besser als nix 12% gewinn sind schonmal ne nummer.
Aber ich glaub balda erholt sich nicht so schnell von dem ganzen.
Nun verstehen wir warum das unternehmen nix sagen kann zu der jetzigen situation.
Die sind am klàren was für einen mist die vorgänger gemacht haben.
Wenn das alles so stimmt.