Banken in der Eurozone
ja, dein erstes ist wirklich schade für die Leute, wenn es das macht.
das ist schlimm und sollte nicht so sein.
aber z.b. 3 - niemand produziert so günstig wie die Asiaten, mal etwas in Hong Kong bestellt, bin heute noch erstaunt über die Preise.
ich würde fast die These aufstellen China produziert seinen Börsenhype und Crash, etwas krasser als wir das tuen.
für den kleinen man ist das sicher nichts, aber diese Woche z.B. + 8% da kann man schon Moneten verdienen, natürlich auch bei -8%.
Aber man muß halt auch sehen wie das ganze jetzt endet, glaube sie liegen ja noch knapp über Rally Start, vor ein paar Jahren, aber glaube ist jetzt bald wieder da angekommen.
Kann man schön am Chart sehen, ist recht gradlinig, wie ich fand ;-)
Deine Stichpunkte bieten natürlich auch die Möglichkeit, für eine lange Diskussion, aber einen so langen Roman will ich dann doch nicht schreiben.
Schönen Abend.
Da zahle ich gern auch mehr wenn die Beratung stimmt. Der Kurzausflug zur ING ist und war mir eine Lehre.
welche Folgen hätte es für die Versicherungs- und Finanzwirtschaft, wenn die Leitzinsen wieder erhöht werden.
Lebensversicherung und Bausparvertäge würden sich wieder erholen. Doch Kredite werden (Quelle: https://www.beamten-ratgeber.de/beamtendarlehen-vergleich/) deutlich teurer. Das wirkt sich dann wiederum schlecht auf die Wirtschaftslage in Europa aus.
Wenn man mal überlegt wieviel Menschen sich für überteuerte Preise ein Eigenheim auf Pump gekauft haben und diese vielleicht zu 100% finanzieren und dann zu 1% tilgen. Für die Banken sind das die Einnahmen der Zukunft. Und die Eigentümer werden dann ihr hat verdientes Geld nur noch für die Raten ausgeben bei einem Zinssatz von vielleicht 7% oder hoher.
Oder es kommt alles ganz anders (-;