Banken in der Eurozone
Noch schlechter als bei Solarworld entwickelte sich der Aktienkurs des mittlerweile insolventen Konkurrenten Centrosolar. Insolvente Unternehmen hat die DSW allerdings nicht ins Ranking aufgenommen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...abfe-45bc-bee9-256d3000857e.html
http://www.rottmeyer.de/...rankreich-macht-jagd-auf-bargeld-und-gold/
http://www.rottmeyer.de/goldene-ketten-und-kugeln/
Der Crash wird kommen. Um die schlechte Nachricht gleich vorwegzunehmen. Davon sind die beiden Autoren des Bestseller-Buchs „Der Crash ist die Lösung“ überzeugt. „Dass er kommt, ist keine dunkle Prophetie. Der finale Kollaps ist eine logische Konsequenz unbestreitbarer wirtschaftlicher Grundregeln“, schreiben Matthias Weik und Marc Friedrich. „Es gibt keine Heilung und keine Lösung innerhalb des bestehenden Systems.“
Zügellose BANKEN, ausgeuferte Staatsverschuldung und Notenbanken, die Geld in nie da gewesenem Umfang in den Finanzkreislauf pumpten: Das erzeugte einen Sog, aus dem es kein Entkommen gibt. „Wir alle wissen, dass man einen Ballon nicht ewig aufblasen kann. Irgendwann muss entweder Luft herausgelassen werden - oder der Ballon platzt. Unsere gut begründete Vermutung ist, dass es zum Luftablassen längst zu spät ist“, so die Autoren...
weiterlesen > http://www.focus.de/finanzen/boerse/...fall-zum-crash_id_4085457.html
Ich bin der Meinung, kein land der welt kann irgendwann mal ihre schulden zurückzahlen, weil man zurzeit alte schulden mit schulden bezahlt und nur mit schulden ist das Wirtschaftswachstum möglich. das ist ein Indiz, dass wir alle in einer matrix-Gesellschaft leben und wir alle akzeptieren Schneeballsystem als das beste für uns, obwohl sie hier um utopie handelt. einzige Ausweg ist daher schuldenreset, neue gerechtliches System aufbauen um neuzustarten. das ist notwendig, weil immer weniger klassische arbeit gibt. aufgrund dessen ist wirtschaftswachstumssystem ist ausgedient und kann nicht mehr aufrechterhalten werden. man sollte auch wissen, das es keine privaten banken mehr gibt's. das ist überwiegend Aktiengesellschaften die seit vielen jahren außer kontrolle geraten sind, die Regierungen erpressen auf Rechnung von normalen bürgern. Gesamtsystem war noch nie so räuberisch und ungerecht wie heute, denn 1% hält über 90% vermögen..
schuld an miesere sind die banken und elite die menschen erpressen, ausbeuten und versklaven die immer mehr arbeiten müssen um zinsen zu bedienen... moderne menschen sind Sklaven... das muss aufhören und einzige Ausweg dafür ist totalen Crash. Darum sehe ich den Crash als willkommen damit Milliarden von menschen endlich frei werden.
Nur meine persönliche meinung
Die einzigen die leiden werden sind die jetzt schon nichts haben. Wie lange es mit den Schulen noch gehen kann steht in den Sternen.
Solange der dumme Michel seine Steuern zahlt.
https://www.youtube.com/watch?v=NuKvW15KI0A
P.S. ich habe noch eine frage an Profis. warum soll man sich freuen wenn DAX weiter steigt? steigende dax-kurse sind aus meiner sicht nicht gut für uns, weil seit 2009 über 70% aller im dax erhaltene Aktien halten US-Investoren. Da Hr. Draghi von Goldman sachs kommt, vermute das er ein trojanisches Pferd von Goldman ist. denn die Politik des lockeren geldes ist FED Politik und davon haben nur die banken profitiert, wirtschaft und normale menschen nicht. EZB wird also frisches Geld drücken und die märkte mit frischem Geld versorgen. dann wird es folgendes passieren. US-Heuschrecken werden Kassa machen und Europa bzw europäische steierzahler werden auf Billionen verluste sitzen...darum sehe ich EZB-Politik als der Jahrhundertbetrug der nur ein ziel hat - Interesse der Heuschrecke zu vertreten auf kosten fleißige menschen und Mittelschicht. das ist aus meiner sicht verbrechen die Politiker bewusst treiben, während bezahlte medien das schönreden und unsere Politiker als gescheit, intelligent oder weise sehen. das was wir in Berlin sehen ist Theater, man muss zu geben das Deustchland kein souveränes land ist sondern GmbH und Marionette der USA.
wie immer nur meine persönliche meinung
und Gold nicht bis zum Mond steigt,
können wir noch einigermaßen zufrieden leben,
ich wünsche mir nicht dass es sich ändert,
obwohl ich diesen Anstieg beim Dax verpasst habe!
"Aber dies ist auch ein Problem bei den Aufsichtsbehörden. Die verhängen Strafen und Bussgelder gegen die Banken, also gegen die Aktionäre anstatt gegen die Manager.
Würden hohe Bussgelder bzw. Strafen (1 bis 3 Jahresbezüge der Vorstände bzw der verantwortlichen Geldhändler) gegen diese verhängt, mit dem Zwang diese "Strafen" aus dem Privatvermögen zu bezahlen, dann gäbe es solche Manipulationen und Betrügereien kaum. Solange aber die Bank bzw. von ihr abgeschlossene D&O Versicherungen dafür bezahlen, ist das doch "risikofrei" und stört kaum einen der Top-Manager-Spekulanten. - Tritt ein Schaden ein, zahlen die Aktionäre, folgt ein Bussgeld oder eine Strafe, zahlen auch die Aktionäre.
Und im Falle der Deutschen Bank und Commerzbank haben wir Aktionäre schon zig Milliarden nicht nur am Börsenwert der Aktien, nein auch konkret an Eigenkapital verloren. (Schauen Sie sich einmal die "Eigenkapital je Aktie" Entwicklung in den letzten 5 Jahren an).
Hierin liegt der eigentliche "Betrug am Aktionär", der aber den sozialistischen GroKo-Gesetzgeber oder die EU- und US-Behörden nicht interessiert.
Ob die Bundeskanzlerin Aktien besitzt? Warum hat das noch keine Börsenzeitung oder gar BILD gefragt?
Die überzogenen Gehälter stehen in keinem Verhältnis mehr. Wir sollten alle wenn wir welche sehen, diesen in das Gesicht ....
Trotzdem: keiner wird gezwungen Aktien zu kaufen. Wenn es fällt ist es nicht recht. Jetzt steigt es und es ist nicht recht.
Arm und reich gab es schon immer. Würdest du diese 99% von den 1 % unter den anderen Verteilen (kommunistische denkweise, gratulation) würden die ersten schon nach 1er Woche wieder nach Geld rufen weil sie es auf den Kopf gehauen haben.
Du hättest auch Banker werden können. Bekannter ist auch Banker und sehr netter sozialer Mensch....
Solange auf dieser hohen Ebene gejammert wird, denke ich: Es geht uns immer noch zu gut!
Ich weiß es läuft echt viel daneben.
Risiko?
Der Mitarbeiter trägt ja mehr als genug. Im Gegensatz zu den fettgefressen Management. Die belohnen sich gerne für die Scheiße die sie bauen.
Und selbst ein Unternehmer haftet nicht immer mit seinem Privatem Vermögen.
Sorry in der Wirtschaft läuft einiges komplett falsch und da braucht man nicht links zu sein um dieses zu sehen.