Borussia Dortmund: Talk Thread für alle


Seite 25 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:14von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.741.780
Forum:Talk Leser heute:52
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 424  >  

2292 Postings, 3940 Tage seitzmannFakt ist,daß man mit diesen Spielermaterial

 
  
    #601
1
19.03.15 16:01
etwas mehr erwarten kann, als im unteren Tabellendrittel rumzueiern.  

110274 Postings, 8883 Tage Katjuschavelma, da sind wir uns doch einig

 
  
    #602
1
19.03.15 16:16
Nur wurden diese Fehler dann schon vor der Saison begangen.

Man dachte offensichtlich (was für mich auch nachvollziehbar war und ist), dass man mit dem Weltmeister Durm (der letztes Jahr eine gute Entwicklung zeigte) auf links ganz gut dabei ist. Rechts sollten nach ihren langen Verletzungen Pizszcek und Kuba wieder dabei sein. Da war auch nicht unbedingt davon auszugehen, dass sie so gar nicht in Form kommen. Hat sicherlich auch was mit der erfolglosen Hinrunde insgesamt zu tun, wenn einzelne Spieler dann auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen.

Viele der heutigen Probleme haben sich für die allermeisten User hier erst diese Saison abgezeichnet. Selbst Lumberjack, der sich jetzt immer gerne als jemand aufspielt, der es schon immer wusste, hat am Saisonanfang noch groß rumgetönt wie gut der BVB ist und die ersten 5-6 Saisonspiele immer auf Sieg gesetzt. Nach dem Supercupgewinn wurde sogar Micki noch gefeiert und abgesehen vom Leverkusenspiel am 1.Spieltag waren die Spieltage 2-5 allesamt spielerisch noch überzeugend. Dann kamen die erneuten Verletzungen von Reus, Kuba, Durm, Hummels, und ab da gings dann den Bach runter. Das soll keine Entschuldigung sein, aber es ist nunmal Teil des Problems.
Klopp muss jetzt beurteilen, welche Spieler er aussortieren muss und welche Spieler man holt. Aber aktuell bringt es ja nichts, jetzt solche Dinge noch rückwirkend zu analysieren. jetzt muss man aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste machen. Und da reicht es gegen Juve und defsnive Topteams wie Köln halt nicht. Köln ist ja nicht ohne Grund nach Bayern das zweitbeste Auswärtsteam der Liga. Aber klar darf man das als Mannschaft nicht als Ausrede nehmen, sondern muss kritisch sich selbst hinterfragen. Nur wie gesagt, der BVB wird sich über diese Saison mit Kampfgeist und Konterstpiel retten müssen. Er wird die letzten 9 Spiele nicht mehr zum Team werden, dass mit 60% Ballbesitz (wie gestern lange Zeit) die Spiele gewinnt. Okay, gegen Schalke war das der Fall, aber die haben sich ja nach vorne gar nichts zugetraut was dem BVB entgegen kam. Dann kann selbst der BVB einen Gegner einschnüren und Chancen rausarbeiten, aber sobald die Gegner auch mal Nadelstiche aus der kompakten Abwehr heraus setzen, wird es für den BVB problematisch. Das klingt jetzt alles aber schlimmer als ich die Gesamtsituation sehe. Man braucht aus meiner Sicht 3-5 neue Spieler plus möglicherweise neuem Torwart, um das Team punktuell zu verstärken. Dazu den breiten Kader entschlanken. Es können durchaus 7-8 Spieler gehen. Die werden dem BVB nicht mehr weiterhelfen. Man muss da jetzt auch nicht alles umkrempelt. Denke mal mit einem Gerüst aus Reus, Gündogan, Hummels, Kampl, Auba, Sahin lässt sich schon was anfangen. Und von den anderen Spielern wird der ein oder andere auch wesentlich besser spielen können. Ich denke da an derzeit ziemlich abgeschriebene Leute wie Ginter oder Immobile. Ich würde unbedingt versuchen Baba und Stindl zu holen. Dazu dann noch einen sehr guten Sechser vom Format Geis. Dazu noch einen Stürmer und einen weiteren Außenverteidiger, möglichst Leute, die technisch schon weit sind und ne gewisse Intellgenz mitbringen. Man braucht nicht noch mehr Pressingmonster, auch wenn das Pressing eh Grundvoraussetzung sein sollte.  

1428 Postings, 3899 Tage ulsiChartTec - Momentaufnahme

 
  
    #603
19.03.15 16:29
die Kursreaktion war schon heftig, ich selber habe mit einer Unterstützung spätestens bei 3,70 gerechnet, wie hier geschrieben.

Wir haben ein Down-GAP, allerdings auch ein SpinningTop mit erhöhtem Umsatz, was auf eine Distribution hinweist. Eröffnet die Aktie morgen mit einem UP-GAP und kann dies halten, hätte man eine Inselumkehr (bullisch). Ansonsten ist nach dem H96-Spiel Länderspielpause, da wird sich eher wenig tun, es sei denn, es verletzt sich noch einer.

 
Angehängte Grafik:
bvb3.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bvb3.png

14023 Postings, 4849 Tage crunch time@ seitzmann

 
  
    #604
3
19.03.15 16:33
Das sind aber in erster Linie Dinge die durch die maue Hinrunde kommen. In der Rückrunde hält man sich bislang z.B. besser als Leverkusen oder Schalke. O.K. , CL 1/4 Finale hat man nicht erreicht. Aber wer aus der BL hat das jetzt erreicht außer den Geldsäcken aus München? Hat man mit dem BVB letztes Jahr das 1/4 Finale der CL erreicht? Nein. Hat man da "Klopp raus gerufen" deswegen? Daher auch nicht überdramatisieren. Turin hat einen Topmannschaft an der sich auch andere Mannschaften schon die Zähne ausgebissen haben. Also man sollte jetzt erstmal schauen was sich auf etwas längere Strecke tut und ob man den Kader an den richtigen Stellen umbaut. Klopp hat die letzten Jahre nicht zufällig Erfolg gehabt, sondern ist schon richtig guter Trainer. Von daher muß man ihm auch zugestehen, daß er jetzt auch mal ein Jahr hat, wo eben nicht alles rund läuft oder jeder Neuzugang sofort einschlägt. Sollte er kommende Saison jedoch weiterhin nicht an die CL Plätze zurückkehren, dann müßte man überlegen, ob es noch paßt. Also nicht zu sehr kirre machen lassen nur wegen der Kurskapriolen heute oder wegen eines CL Spiels. EL Teilnahme ist noch immer erreichbar (wenn auch nicht so wirklich einfach) und auch im DFB Pokal hat man mit Hoffenheim nicht das schwerste Los im Topf bekommen.  Vielleicht kommt da noch etwas unerwartetes am Ende der Saison dabei raus. Wer im Leben zu emotional reagiert der verkauft jetzt bei 3,6x ohne sich Gedanken zu machen, daß es fundamentaler Blödsinn ist auf dem Niveau zu verkaufen. Anderseits scheinen die Leerverkäufer genug von dieser Klientel bei den BVB Aktionären noch zu vermuten.  
Angehängte Grafik:
unben646annt.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
unben646annt.png

1163 Postings, 3762 Tage halbprofi87Mein Wunschkader für die kommende Saison

 
  
    #605
19.03.15 16:40
Tor: Horn, Langerak
Innenverteidigung: Hummels, Sokratis, Ginter + 1 Youngster
Außenverteidigung: Pisczek, Großkreutz, Baba, Durm
Defensives Mittelfeld: Gündogan, Sahin, Bender, Geis, Kirch (Leitner würde ich nicht zurück holen)
Offensives Mittelfeld: Reus, Kuba, Kampl, Hofmann, Stindl, Kagawa
Sturm: Kruse, Aubameyang, Ramos

Abgänge: Weidenfeller, Subotic, Schmelzer, Leitner, Kehl, Jojic, Miki, Immobile
Zugänge: Baba, Geis, Stindl, Kruse

Transfererlöse: ca. 50-60 Mio €
Transferausgaben: ca. 30-40 Mio €

Schau ma mal, wie es kommt.  

1428 Postings, 3899 Tage ulsinicht dramatisieren - auch nicht beschönigen

 
  
    #606
19.03.15 16:42
BVB hat verdammtes Glück mit dem Schiri gegen M05 und den VFB. Man ziehe diese 6 Pkte oben mal ab...

Spielerisch muss deutlich mehr kommen, als gegen Köln und Turin. Ansonsten sehe ich beim Restprogramm nur zwei wahrscheinliche Siege: Hannover & Paderborn. Das soll keine Provo sein, als Aktionär versuche ich, die Sache möglichst realistisch zu sehen.  

1428 Postings, 3899 Tage ulsiLeitner wird ein Zugang

 
  
    #607
19.03.15 16:44

1447 Postings, 4626 Tage Bullenridervoll im minus

 
  
    #608
19.03.15 17:15
Nachkaufen oder geht's noch weiter runter?  

110274 Postings, 8883 Tage Katjuschasiehst halbprofi87, da könnte man schon wieder

 
  
    #609
2
19.03.15 17:39
lange drüber diskutieren.

Kruse passt meines Erachtens nicht zum BVB. Wöäre nur teuer, und außerdem wird Gladbach ihn eh nicht abgeben. Zudem will Kruse ja CL spielen.

Ramos sollte man abgeben. Was will man mit dem? Fehler sollte man einsehen, selbst wenn man jetzt nur noch 7 Mio für ihn bekommen würde. Würde eher Immobile halten.

Bei Pizczek und Großkreitz würd ich auch überlegen, sie abzugeben. Nur weil sie schon lange beim BVB sind, muss man sie nicht aus einer Art sozialen Verpflichtung halten.

Falls man Stindl holen würde, und Hofmann zurückkommt, hätte man im offensiven Mittelfeld wieder ein Überangebot ähnlicher Spieltypen. Auch da müsste man dann überlegen was man macht. Vielleicht lieber zwei Spieler abgeben und dafür einen überdurchschnittlichen Topspieler holen.

Ansonsten stimm ich dir zu. Leitner kann man gleich wieder verkaufen. Baba und Geis wären auch meine Favoriten als Zukäufe. Das würde aber noch nicht reichen. Was Horn angeht, bin ich mir nicht ganz sicher, ob Horn von der Topabwehr profitiert oder ob er wirklich so top ist. Aber das wird das Trainerteam am ehesten beurteilen. Man will ja dann Langerak die Chance geben. Na ja ...

In jedem Fall muss neben Baba und Geis dann noch was auf einer AV Position getan werden, plus ein weiterer Stürmer.  

110274 Postings, 8883 Tage Katjuschaulsi, wir wissen, dass Leitner

 
  
    #610
2
19.03.15 17:43
zurückkommt. Ändert nichts, dass man ihn gleich wieder verleihen/verkaufen sollte.

Und was die Schieris angeht, ist die Diskussion müßig. Der BVB hatte diese Saison genauso viel Glück wie Pech mit den Schieris. Denk mal an das Paderbornspiel! Das war für mich heute noch der Knackpunkt, dass er kein Rot für Bakalorz gab und das Tor zum 3:1 nicht gegeben wurde. Nach dem Spiel fiel der BVB dann in ein totales Loch. Vorher wars zwar auch nicht stark was der BVB spielte, aber man hatte da noch Kontakt zu den internationalen Plätzen, wenn man nach dem Gladbachsieg auch gegen Paderborn gewonnen hätte und vor allem nicht wieder auf Reus hätte verzichten müssen.

Aber ist alles Vergangenheit. Man muss intern jetzt die aktuelle Situation und die Stärken und Schwächen der Spieler analysieren. Das wird man auch ohne Tabus tun. Da bin ich mir sicher.  

1163 Postings, 3762 Tage halbprofi87katjuscha

 
  
    #611
1
19.03.15 19:16
Ramos hat nie eine richtige Chance bekommen u. passt meines Erachtens besser ins System als Immobile. Aber ich denke auch, dass es umgekehrt laufen wird.

Als Außenverteidiger würde mir noch Hector einfallen.

Ein richtigen Topspieler für die Offensive wird schwer zu bekommen sein ohne das Argument CL. Firminio fände ich auch klasse, aber da ist der Zug vermutlich abgefahren.

Geis wird auch schon schwer zu bekommen. Da sind laut transfermarkt.de Wolfsburg, Gladbach u. Schalke dran.  

3908 Postings, 5422 Tage velmacrot@Kat

 
  
    #612
3
19.03.15 19:51
"Aber ist alles Vergangenheit. Man muss intern jetzt die aktuelle Situation und die Stärken und Schwächen der Spieler analysieren. Das wird man auch ohne Tabus tun. Da bin ich mir sicher."

Ziemlich genau das war der Wortlaut von Klopp und Watzke vor der Winterpause. Klar, es war Mitte Saison und da kann man keinen wirklichen Schnitt machen. Aber die Analyse habe ergeben, dass eigentlich so alles O.K. war und man selber habe keine Fehler gemacht.

Jetzt müssen die gleichen Leute die genau gleiche Analyse machen. Kann es da 6 Monate später so krass anders raus kommen? Wird wirklich ausgemistet und 6-8 Spieler ausgetauscht? Ich bin gespannt und lasse mich gerne überraschen.  

3345 Postings, 5000 Tage Devilnightgogojetzt hat der kurs aber wieder nen Sprung gemacht

 
  
    #613
19.03.15 20:02

3345 Postings, 5000 Tage Devilnightgogoich ärgere mich so nicht

 
  
    #614
19.03.15 20:03
3 min gewartet zu haben mit meinem nachkauf:-( Heute bei 3,71 extrem nachgekauft und dann ging es runter:-) Schade aber trotzdem vergünstigt  

35553 Postings, 5887 Tage DacapoÄndert nix daran daß die Leistung gegen

 
  
    #615
19.03.15 20:20
Juve desolat war
Die Abgänge von Götze u.Lewa konnten nicht kompensiert werden..
Bayern tut schon gut daran,
die Finger von Reus zu lassen,
zu schwankhaft sind seine Leistungen
total von der Rolle ist Gündogan u.Miktari
Das 1.Tor kreide ich Weidenfeller an,das ändert auch nix,daß er danach 2mal parierte,
das Spiel war ab dem Moment in die Hose...
So schwach hab ich den BVB schon lange nicht mehr gesehen,
aber ich denke,der BVB wird sich wieder erholen  

1459 Postings, 5499 Tage ReiseIch kann mir....

 
  
    #616
2
19.03.15 21:08
nicht so richtig vorstellen, dass Klopp und Watzke ausmisten wollen. Vielleicht 2-3 klare Positionen (Kehl, stand ja schon vor der Saison fest, Weidenfeller, Subotic oder Micky, weil der eh von sich aus gehen will) aber sicher keine 6-8 Mann. Und dass die Ramos wieder abgeben, daran glaube ich auch nicht. Denn dann würden sie einen Fehleinkauf zugeben und sich Fehler eingestehen, damit haben es Watzke und Klopp ja nicht so.
Im ZDF Interview mit Welke/ Kahn gestern, hat Klopp wieder mal leicht durchblicken lassen, dass Kritik einstecken nicht sein Ding ist, zum einen was er zum Spiel von sich gegeben hat und zum anderen dieser amüsierte Blick, wenn Kahn seine Analyse ablässt. So nach dem Motto "Oli du lässt es besser bleiben, denn du hast von Spielanalytik wenig und vom BVB gar keine Ahnung".

Der Erfolg der letzten Jahre hat jedenfalls zu dem Hochmut geführt den Klopp mittlerweile verkörpert. Mit dieser Einstellung, geht er früher oder später sowieso baden. Wenn nicht in dieser, dann in der nächsten Saison. Und da reicht nur nochmals eine Buli Mittelfeld-Saison und somit eine weitere Saison ohne CL oder wenigstens EL.

Wenn Watzke und Klopp meinen und somit auch die Spieler, weil da intern wohl kaum bis nie von großen Fehlern gesprochen wird, dass der Erfolg der Vergangenheit ausreicht, um mal eine schlechte bis mittelmäßige Saison zu entschuldigen, dann geht das nächstes Jahr mit ähnlichem Kader erst recht wieder in die Grütze.
Dass das alles noch lange kein Drama für die Finanzlage des Vereins ist, ist eine andere Sache, aber auf der einen Seite "leider" auch Watzkes Alibi.  

1674 Postings, 3949 Tage Mr.Turtlewenn sich da jetzt nichts am Kurs tut

 
  
    #617
3
19.03.15 21:28
ein witziges Gedankenspiel:

Man gibt Reus ab und nutzt den Erlös plus die 60 Millionen, die man noch liegen hat, das reicht beim jetzigen Kurs dann fast aus, um die 30 Millionen Aktien der KE zurückzukaufen. Ohne KE hätte man weder die 60 Millionen noch Reus, das kürzt sich quasi raus.
Aber man ist immer noch schuldenfrei und hat die verbesserten Sponsorenverträge. Klingt doch gar nicht so schlecht!

langsam muss wirklich mal gehandelt werden, das ist doch für einen Verein mit Geld ein Geschenk sondergleichen. Sowas kommt doch nie wieder!  

2998 Postings, 3760 Tage cally1984Die öffentlichen Aussagen

 
  
    #618
2
19.03.15 21:34
von Watzke und Klopp sollte man aber auch nicht auf die Goldwaage legen.

Was sollen die denn in der Öffentlichkeit sagen?
Soll die Mannschaft öffentlich an den Pranger gestellt werden?
Soll Watzke sagen, dass man im Sommer alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen konnte?

Ich denke, dass intern die Probleme schon sachlich analysiert werden. Zudem arbeitet man mit Sicherheit an Lösungen, wie man die Probleme in der Sommerpause korrigieren bzw. minimieren kann.

Das hat aber in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Ich glaube nicht, dass WZK allesamt blind sind und sehr genau wissen, dass diese Saison katastrophal verlaufen ist.

 

1674 Postings, 3949 Tage Mr.TurtleReise

 
  
    #619
19.03.15 21:34
erstens hat Kahn schon mehrfach durchblicken lassen, dass er zumindest vom BVB unter Null Ahnung hat. Da darf man als Profi auch mal die Augen Rollen, wenn sich ein Amateur aufspielt.
Und zweitens stellt sich Klopp vor sein Team, das wurde immer als etwas gutes empfunden, was sollte er daran ändern? Das bedeutet auch in keinster Weise, dass es intern keinen Arschaufriss gibt, wenn sie was verbocken.

Und wer stellst du dir denn vor soll so dämlich sein, in der Winterpause herauszuposaunen, dass man im Sommer 15 Spieler dringend loswerden will?

Eine sehr platte Ansicht.  

2998 Postings, 3760 Tage cally1984Leerverkaufspositionen

 
  
    #620
1
19.03.15 21:43
Mal sehen ob man morgen wieder etwas meldpflichtiges im Bundesanzeiger zu sehen bekommt. Vielleicht hat sich heute auch schon wieder eingedeckt.  

1459 Postings, 5499 Tage ReiseTurtle

 
  
    #621
1
19.03.15 22:28
Sehe ich anders. Das hat was mit Respekt zu tun und wenn du Klopp schon einen Profi nennst, dann sollte er sich auch so verhalten.

Ich habe halt einen anderen Eindruck von Herrn Klopp und der BVB-Situation, als du.

Und von 15 Spielern die man loswerden will hast du jetzt gesprochen.....ich habe lediglich auf den 6-8 Spieler Einwurf von @Velmacrot reagiert.
Sprich, du hast dir die angeblich "sehr platte Ansicht" selbst zurecht geschrieben.  

36408 Postings, 6971 Tage Jutodas netz lacht..

 
  
    #622
3
19.03.15 22:37


Moderation
Zeitpunkt: 20.03.15 18:37
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

 

 

110274 Postings, 8883 Tage KatjuschaEverton raus aus EuroLeague. Damit ist kein

 
  
    #623
1
19.03.15 22:50
einziger PremierLeague Klub mehr in einem europäischen Wettbewerb.

Man fragt sich wieso die PL als die stärkste Liga der Welt gilt, denn auch in den letzten Jahren waren fast immer mehr spanische und deutsche Klubs in den Viertelfinals.  

3908 Postings, 5422 Tage velmacrot@Turtle,

 
  
    #624
1
19.03.15 22:59
ich sehe die Problematik schon, die es gibt, wenn man öffentlich Aussagen über den Zustand der Mannschaft geben muss, vor allem wenn sie negativ ist. Aber diese Aussagen Anfang Winterpause, dass man alle und alles hinterfragen und prüfen muss,  wurden allein von Watzke und Klopp mehrfach in Interviews und PKs gemacht. Ja, dann muss es doch auch irgend etwas anderes zu berichten geben, als "alles klar Leute, keine Panik, wir sind uns einstimmig einig, dass alles i.O. ist. War alles Zufall, dass alles zusammen schief lief." Von mir aus ist die medizinische oder die physische Abteilung Schuld für die vielen Kranken. Aber einzige Konsequenz kann nicht sein, dass Jojic keine Spielminute mehr kriegt.

Sonst ist Klopp doch sehr wortgewandt und könnte einem alles verkaufen.

Klar, kann ja noch sein, dass man aus den letzten 9 Spielen noch 6 oder 7 gewinnt und alles ist dann doch glatt gegangen, vor allem die Rückrunde. Mit DFB-Finale oder gar Sieg kann man die Saison sogar als Erfolg verkaufen. Die nötigen Schnitte müssten aber trotzdem gemacht werden.

Alle anderen Spieler bekommen immer noch abwechselnd ihre Chancen. Auch da sieht man keine richtige Konsequenz. Für 2 Spiele ist Kagawa gut genug, dann wieder doch eher Micky. Einmal Immobile, dann doch nicht. Kirch machts mal gut rechts hinten, dann aber gegen eine auf Konter eingestellte Mannschaft doch Sokratis, der nochmal langsamer ist, als die sowieso langsamen Innenverteidiger (sowieso eine absolutes Manko in der Hintermannschaft des BVB, die fehlende Schnelligkeit).

Ich weiss, ich scheine im Moment alles schlechtzureden. Aber all diese vielen Kleinigkeiten geben für mich das Gesamtbild einer nicht mehr richtig funktionierenden Mannschaft ab.
 

1674 Postings, 3949 Tage Mr.TurtleVelma

 
  
    #625
2
20.03.15 08:15
Sokratis ist der Typ, der Ronaldo den Ball abgesprintet hat, so langsam ist der...
Kann Kirch das auch?
Ja, er hat sich als AV gut gemacht, aber Sokratis hat auch schon AV gespielt und war vielleicht an dem Tag einfach besser drauf. Wir müssen einfach damit leben, dass wir nur einen Bruchteil der Informationen von Klopp haben, aber viele dieser Informationen extrem wichtig sind. Wir können immer eine tolle Playstationmannschaft aufstellen, Klopp muss sich mit dem dreckigen, stinkenden echten Leben zufrieden geben, wo Leute krank, oder sonstwie nicht auf der Höhe sind.

Reise: man sagt weder, dass man 15 Spieler abgeben will, noch das man 8 Spieler abgeben will, das diente der Verdeutlichung. Und Klopp ist dafür da, professionell Ahnung von Fußball zu haben. Er ist nicht dafür eingestellt, nett zu Leuten zu sein, die eher mittel Ahnung haben, aber sich als Experten aufführen.
Politische Korrektheit und Heile Welt Fassade sind ja gut und schön, aber nicht das Primärziel. Und wenn man dann eh nen Scheißtag hat, und einem dann noch ein Dampfplauderer empfiehlt, man hätte besser jemanden aufstellen sollen, der leider einen Bänderriß oder ne Sperre hat, dann fällt es nunmal schwer, sein Gegenüber für voll zu nehmen. Kahn ist Torwart, der muss keinerlei Ahnung haben, nur Bälle pflücken.
Kahn war ein Pferd, Klopp ist ein Jockey, frei nach Mou. Nur wenige Pferde werden mal gute Jockeys...  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben