Borussia Dortmund: Talk Thread für alle


Seite 24 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:14von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.741.784
Forum:Talk Leser heute:56
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 424  >  

3908 Postings, 5422 Tage velmacrot@Turtle

 
  
    #576
1
19.03.15 12:07
der Artikel ist gut geschrieben und auch vor allem auch recht lang. Meiner Meinung nach macht man es sich aber zu einfach beim Verteidigen von Mikhitaryans Rolle.

Volle Vorbereitung oder nicht, ein Spieler mit seinen Fähigkeiten muss einfach irgendwann funktionieren. Dass er Aktionen und Dribblings startet, mehr als andere, ist ja gut, aber in 9 von 10 Fällen ist das wirklich stümperhaft, weil er direkt in Gegner reinläuft oder sich den Ball zu weit vorlegt. Das hat dann nichts mit Zusammenspiel zu tun. Bestes Beispiel ist die Konterchance von gestern, wo er auf Chiellini glaube ich zuläuft und 2 Mal die Chance hat, rechts zu gehen, aber er läuft gerade und nochmal geradeaus, bis er dem Verteidiger den Ball in die Füsse spielt und fertig war die Gelegenheit.

Und sein Facebook-Bekenntnis zum BVB - das war, glaube ich, nach den Aussagen von
Berater Raiola, dass Micky sich nicht mehr wohl fühlt beim BVB, und gerne gehen würde. Einen solchen Spiessrutenlauf wollte sich der Spieler dann doch nicht zumuten, und so kommt so ein Schreiben zustande. Alles zum Selbstschutz.

Aber es ist doch schon sehr auffällig, dass das ganze Stadion die Geduld mit ihm verliert. Ich glaube, die Pfiffe zur Halbzeit gestern galten auch zum grossen Teil ihm.

Auch Gündogan war gestern natürlich unterirdisch, zusammen mit Reus und Aubameyang. Und so gesehen sind die Aussagen von Klopp nach dem Spiel, die sehr ähnlich auch nach dem HSV und dem Köln-Spiel klangen, wirklich eine Verkennung der Situation. Ein Plan war nämlich nie zu sehen im ganzen Spiel.

Wie gesagt, für mich steht mit diesem Spiel auch Klopp in Frage. Vor allem, weil deren Hinterfragungen in der Winterpause (Watzke/Zorc/Klopp) scheinbar den Schluss gebracht haben, dass eigentlich nichts falsch gemacht wurde von niemandem. So kann die Selbstreinigung nicht funktionieren.

Ich bezweifle sehr, dass an Klopp aber wirklich gerüttelt werden wird. Aber ein Tuchel scheint mir zumindest taktisch einiges gewiefter zu sein. Der beste Kandidat wäre für mich aber Weinzierl. Mit dem liesse sich was aufbauen, denke ich.  

517 Postings, 4046 Tage wolleRosehabenhalbprofi #568

 
  
    #577
19.03.15 12:09
bitte nicht Aubameyang vergessen. der steht als Torjäger auf Platz 7 und Reus auf 18 und in der Scorer Statistik auf Platz 8 und Reus auf Platz 22

Ich finde, Reus wird weit überschätzt.  In unserer Tageszeitung wurde heute das Wort "Superstar" sowohl für Reus als auch für de Bryne benutzt, obwohl zwischen den beiden Spielern Welten liegen. Darüber muss man nachdenken.

Bei dem gestrigen Spiel hatte ich den Eindruck, dass Männer gegen Jungs spielen  

14023 Postings, 4849 Tage crunch timeThyron24 #572

 
  
    #578
19.03.15 12:20
Thyron24 #572 ".. Ist jetzt zwischen 3,80 und 3,94  ein GAP, was geschlossen werden könnte?..."
=================
Kommt etwas darauf an welche Zeitebene man betrachtet. Aus Stundechart - Betrachtung länge das Gap höher als aus reiner Tageskerzen-Betrachtung. Ich finde es passender hier bei dem Wert es bei der reinen Tageskerzensicht erstmal zu belassen. Aus Tagekerzen-Sicht wäre die Gap-Oberkante beim Tagestief von gestern dann bei 3,87. Seit der Eröffnung heute hatte man sich zwar zäh auf 3,76 mal etwas rangekämpft, aber die Restlücke ist noch immer groß mit ca. 11 Cent. Und ob und wann die geschlossen wird, kann man jetzt nicht sagen. Wäre natürlich am schönsten, wenn es lediglich bei einem klassischen Common Gap bleiben würde und damit also bald wieder geschlossen wäre. Aber dafür müssen bestimmte Dinge wohl erstmal günstig laufen die nächsten Tage für den BVB, damit die Käuferseite wieder etwas beherzter zugreift. Da man das noch offene alte Februar-Gap heute durchwandert hat durch eröffnen eines neuen Gaps nach unten, bei dem ein Bereich bislang weiterhin handelsfrei geblieben ist, könnte man sogar ein Island Gap da sehen. ( => http://www.charttec.de/html/ta_gaps.php ). Das wäre erst wieder geschlossen, wenn es über 3,813 gehen würde. Na, abwarten was die kommenden Tage passiert. Denke mit einem Sieg gegen Hannover könnte das Gap vielleicht schon wieder am Montag weiter schrumpfen lassen. Ein Sieg gegen Hannover wäre wichtig, weil man dann nach der bitteren Niederlage von gestern sofort wieder Selbstvertrauen tanken könnte von den danach kommenden Heimspiel gegen Bayern. Und zudem sind gegen Hannover sicherlich leichter Punkte zu holen als in folgenden Partien gegen Bayern und Gladbach. Da könnte in den nächsten drei Partien vielleicht schon eine gewisse Vorentscheidung fallen, ob man diese Saison noch auf Platz 7 oder 6 kommen könnte (EL). Wenn man aus den 3 kommenden Spielen nur sehr wenig Punkte holen sollte und die direkte Konkurrenz vor einem klarer weiter punktet, dann würde es schon enger werden noch die Fühler nach einem EL Platz auszustrecken. Vielleicht hat die Mannschaft aber so einen Frust wg. ihrer mageren Leistung gestern, daß sie vor eigenem Publikum gegen Bayern nochmal alles reinwerfen wird, um eine gewisse Wiedergutmachtung den Fans gegenüber zu betreiben und etwas die Ehre wieder herzustellen. Da Bayern vorne eh an der BL-Spitze weit enteilt ist, dürften die Münchener vielleicht nicht ganz so hoch motiviert ankommen bei einem normalen BL-Spiel wie die Turiner gestern in einem K.O. Spiel. Von daher schließe ich auch eine Überraschung gegen Bayern nicht völlig aus ;) Wenn ich Leerverkäufer bzw. großer Shortie wäre, dann würde ich versuchen eine Gelegenheit abzuwarten, um mit einem schnell abgeworfenen Paket das bisherige Jahrestief bei 3,681 anzugreifen und damit SL auszulösen und neue Tiefs anzusteuern. Bin also mal gespannt, ob man so eine Attacke noch vor dem Hannover Spiel probieren wird oder ob man sich das vielleicht erstmal aufhebt für den Fall gegen Hannover würde jetzt auch noch verloren und dann nächsten Montag das Senitment weiter gegen den Kurs laufen.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_borussiadortmund.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_quarter_borussiadortmund.png

128 Postings, 3829 Tage Plumbs09wollerosehab

 
  
    #579
19.03.15 12:35
'Bei dem gestrigen Spiel hatte ich den Eindruck, dass Männer gegen Jungs spielen'

Das trifft's voll auf den Kopf.
 

3345 Postings, 5000 Tage DevilnightgogoNaja hatte gestern ich schlechtes Gefühl und bin

 
  
    #580
19.03.15 12:43
ja mit der Hälfte raus. Denke aber das heute oder spätestens morgen Kaufdruck aufkommen wird da eigentlich ja die Niederlage vorhersehbar war wenn man gegen den Bayern München des Italienischen Fussballs spielt.

Das wäre nur Glück gewesen......

Ich denke der Kurs hat ja schon von ca. 4,20 Euro auf jetzt sogar 3,70 Euro korrigiert da könnte genau das szenario doch schon eingepreist sein.....

Was meint Ihr  

1163 Postings, 3762 Tage halbprofi87wollerosenhab

 
  
    #581
1
19.03.15 12:43
Das war keine abschließende Aufzählung. Aubameyang u. z.B. Kuba zähle ich natürlich auch zum Kern, der gehalten werden sollte.

In dieser Saison hast du sicherlich recht was den Vergleich Reus u. de Bruyne angeht. Aber man sollte bedenken, dass Reus verletzungstechnisch ein Seuchenjahr hinter sich hat u. de Bruyne seit einem halben Jahr in absoluter Topform ist. Zudem spielt de Bruyne in einer intakten Mannschaft, Reus dagegen nicht.

Bei Reus sollten auch die letzten Jahre berücksichtigt werden. In der letzten Saison wurde er z.B. zum besten Spieler der Liga gewählt. In seiner Gladbacher Zeit war er auch schon bärenstark.

Ich denke schon, dass man beide Spieler in einem Atemzug nennen kann. de Bruyne muss zudem seine atemberaubende Saison in der nächsten Jahren erst noch bestätigen, was ich ihm ohne weiteres zutraue.  

3345 Postings, 5000 Tage Devilnightgogoso langsam kommt Kaufdruck auf

 
  
    #582
19.03.15 13:52

3908 Postings, 5422 Tage velmacrotalso,

 
  
    #583
19.03.15 14:17
zu 3.73 € zugekauft. Kann's nicht lassen. Müsste schon wieder in Abstiegsstrudel geraten, damit es noch viel weiter runtersackt.

Die Hoffnung auch den 7. BuLi-Platz habe ich aber irgendwie trotzdem noch. Aber richtig daran glauben, mag ich nicht wirklich. WOB, MGB und FCB, vielleicht auch Bremen und Hoffenheim, sind in der Form kaum zu schlagen.  

110274 Postings, 8883 Tage Katjuschahmmm, jetzt muss ich doch ins Talkforum

 
  
    #584
1
19.03.15 14:52
pöser atitlan hat mich ausgesperrt. Werft ihn zu Poden!

sooooo, und jetzt nerv ich euch hier mit meinen langfristigen Pusherein.


aber erstmal Kursziel 3 €. Klar, Stadionwert plus Cash. Mehr ist dieser Schrottverein ja auch nicht wert.

Die werden ja jetzt jahrelang fette Verluste machen. Also hört auf mit dem Gepushe und stellt euch der Realität!

Kader ist nichts wert, wie wir gestern gesehen haben. Gehört auf Null abgeschrieben.
Cashflows der kommenden Jahre sind zu vernachlässigen, da nur die sportliche Situation zählt. Nichts anderes.
Und Branchenvergleiche sind ja total lächerlich.
Und außerdem, wenn BMW mal wieder 1-2 Jahre ein schlechtes Fahrzeug nicht verkaufen kann, sagt man ja auch "Scheiß Unternehmen" ohne Perspektive. Dann muss das auch für den BVB gelten.  

3908 Postings, 5422 Tage velmacrotna halbgott

 
  
    #585
19.03.15 15:03
war meine Befürchtung 5-10% runter bei Niederlage vs. Juve so abwegig? Ist ne Übertreibung klar, aber da steckt auch die Befürchtung des grottenschlechten Spiels mit drin, dass das auch in der BuLi für die restlichen 9 Spiele so bleiben wird.

Ich beobachte ja die Aktie jetzt auch ein Weilchen, weisst du? Und kenne die hysterischen Ausschläge bei solchen Einzelereignissen.

Dass es jetzt nochmal unter die Unterstützung bei 3.65 € zu gehen scheint, hätte ich auch nicht erwartet. Aber die Drücker müssen nur noch ein bisschen Gewicht oben drauf legen und die Zockerhände geben genau so schnell ab, wie sie die Enter-Taste drücken können. Schon stehen wir bei unerklärlichen 3.40 €.

Und Watzke sitzt in seinem Büro und überlegt sich, was er sich sonst noch für Erklärungen zurecht legen kann. Aktie? Scheiss doch auf die Aktie. Das Geld haben wir schon.  

110274 Postings, 8883 Tage KatjuschaBremen, Hoffenheim kaum zu schlagen?

 
  
    #586
2
19.03.15 15:03
also man sollte jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Der BVB hat gestern scheiße gespielt. Keine Frage. Das 0:1 lähmte mal wieder und über Außen kam gar nichts, was die Juve-Abwehr hätte in Bedrängung bringen können.
Aber Bremen und Hoffenheim haben eine ganz andere Struktur und sind viel mehr auf Angriff ausgerichtet.

Halte den BVB auch gegen Gladbach und Wolfsburg nicht für chancenlos. Man muss nur cleverer spielen, also dann auch mal konsequent den Gegner kommen lassen.

Nächste Saison muss dann eh einiges verändert werden. Man braucht dringend bessere Außenverteidiger und auch jemand für die rechte offensive Seite. Zudem auch mal jemanden, der vielleicht als Sechser noch mehr Schusskraft mitbringt, um gegnerische Abwehrriegel auch mal aus der Distanz gefährden zu können, so dass die auch mal in ihrer Abwehr Lücken lassen müssen, in die dann Reus und Co spielen können.

Die Saison ist für mich eh abgehakt. Gehe von Platz 8-11 aus, mit kleiner Möglichkeit auf Platz 7, aber wenn Hoffenheim und Augsburg nicht einbrechen, wird auch das schwer. Wichtig ist, dass die sportliche Führung die richtigen Schlüsse aus der Saison zieht und nicht aus alter Verbundenheit Spieler weiter durchschleppt, die den BVB nicht voranbringen.  

110274 Postings, 8883 Tage Katjuschawird jetzt interessant, ob die große Unterstützung

 
  
    #587
19.03.15 15:07
bei 3,60 hält, also das Tief im letzten Jahr.

Alles darunter wäre aber auch fundamental langsam ein großer Witz.

Ist natürlich blöd, dass so ein Spiel wie gestern den Shorties die Möglichkeit gibt, nochmal richtig drauzuhauen. Bin gespannt ab wann sie sich eindecken.

Aktuell jetzt 333 Mio € Börsenwert. EV bei etwa 270 Mio €.

Junge, Junge, ... man kann echt langsam den gesamten Kaderwert komplett abschreiben und wäre immernoch mehr wert als der EV.  

3908 Postings, 5422 Tage velmacrotKatjuscha

 
  
    #588
1
19.03.15 15:17
mit so einem Spiel wie gestern, behaupte ich, sind nicht nur die formstarken Bremer und Hoffenheim nicht zu schlagen, sondern kein einziges BuLi-Team. Ganz klar muss sich die Mannschaft unbedingt wieder fangen. Wieder einmal. Juve ist kein Top-Team in Europa. Die haben in Griechenland und bei Atletico mehr oder weniger chancenlos verloren. Dortmund konnte nicht einmal eine richtige Chance herausspielen. Genau so in Hamburg und gegen Köln.

Zum Glück haben letzte zwei Mannschaften auch offensiv nicht viel zu bieten und so kam es zum 0:0. Das hat die Mannschaft zum Anlass genommen und die stabile Defensive gelobt. Aber gegen Hoffenheim und Bremen reichts so auch nicht aus.

Schon Hannover wird eine Nuss werden auswärts. Aber klar, die Plätze 8-13 sollten doch am wahrscheinlichsten sein.

Jetzt sollte sich aber der Verein mal irgendwo den Gedanken haben, die Aktie wirklich zu stabilisieren. Kauft doch mal jemand ein paar tausend Aktien. Wenn schon 4-5 Spielr verkauft werden, kann man im laufenden GJ Rekordgewinne erzielen. Das bei sowieso vollen Kassen. Die teuren Weltstars wird man ja eh nicht holen wollen. Also kauft bitte eigene Aktien zurück. Ist 1 €, fast 25 % günstiger, als was man für die neuen bekommen hat.  

2998 Postings, 3760 Tage cally1984Morgen ist Hexensabbat...

 
  
    #589
1
19.03.15 15:31
Vielleicht haben es die Shorter ja tatsächlich darauf abgesehen. Mit etwas Kapital kann man da schon was bewegen.
Nur ein Gedankenspiel:

Ich als Leerverkäufer suche mir einen Wert, wo die Nachrichtenlage aktuell nicht die Beste ist. Der Wert sollte nicht zu groß sein, sodass sich der Kurs mit relativ kleinem Aufwand in eine Richtung steuern lässt. Anschließend kaufe ich Optionsscheine oder sonstige Hebelprodukte und bewege den Kurs dann in die gewünschte Richtung.
Nach dem Verfallstag (morgen) kaufe ich die leerverkauften Aktien zurück; natürlich nachdem ich vorher noch ein paar Call-Hebelprodukte in mein Depot gepackt habe.

Hört sich doch eigentlich ganz einfach an, oder? Falls das die Taktik gewesen sein sollte, ist diese natürlich mehr als aufgegangen (das gestrige Spiel hat natürlich großen Anteil daran).  

110274 Postings, 8883 Tage Katjuschaso ein vergleich macht wenig Sinn, velma

 
  
    #590
1
19.03.15 15:32
Juve schießt gestern in der dritten Minute das 1:0 und hat eine saustarke Abwehr. Man kann ja über die italienische Liga sagen was man will, aber Juve ist nicht ohne Grund derartig weit vorne, im Grunde uneinholbar. Und wenn man sieht wie abgeklärt die spielen, wäre es selbst für die Bayern oder Barca schwer.

Nicht destot trotz hat der BVB spielerische Probleme. das schrieb ich ja bereits. Nur muss man sie schon etwas genauer analysieren anstatt einfach nur zu schreiben "in der Form von gestern".

Das der BVB gegen Köln Probleme haben wird, war voraussehbar. Beim HSV war es einfach zu wenig. All das hat aber klar definierbare Gründe. Und deshalb muss das eben noch lange nicht heißen, gegen Bremen oder Hoffenheim in der aktuellen Form chancenlos zu sein. Das hätte man nach dem Augsburgspiel dann ja auch sagen können, aber man gewann inklusive Pokal dann 5 Spiele in Folge. Es ist also kein grundsätzliches Problem, sondern der BVB hat für bestimmte Situationen nicht die richtigen Spieler. Das kann aber gegen Bremen, Hoffenehim und durchaus auch Wolfsburg ganz anders aussehen.  

110274 Postings, 8883 Tage Katjuschasooo, hab jetzt privat welche zu 3,62 bekommen und

 
  
    #591
19.03.15 15:34
im wikifolio im Schnitt zu 3,66 heute nachgelegt.


tse, 333 Mio Börsenwert. Kaum zu fassen!

Forbes wird mit ziemlicher Sicherheit in knapp zwei Monaten den fairen Unternehmenswert bei rund 650 Mio € taxieren.  

3946 Postings, 5398 Tage Thyron24@velma...

 
  
    #592
1
19.03.15 15:34
.... Mit so einem Absturz habe ich auch gerechnet, habe nicht umsonst Chrunchy nach Unterstützungen unterhalb von 4,65 gefragt. Allerdings war ich zu blöd das umzusetzen. Immer zu früh gekauft. Es wurden hier die Macht der Leerverkäufer gewaltig unterschätzt.    

110274 Postings, 8883 Tage Katjuschaps: in der Hinrunde sah das Spiel des BVB ja

 
  
    #593
19.03.15 15:39
noch schlechter aus, aber man hat gegen Gladbach und Hoffenheim gewonnen und gegen Wolfsburg Unentschieden gespielt.

wie gesagt, solche Quervergleiche sind immer etwas problematisch, wenn man das gestrige Spiel betrachtet und daraus auf die grundsätzliche Form und Chancen gegen andere Gegner schließt.

Juve war schon sehr stark. Nicht desto trotz hat der BVB ernsthafte Probleme auf den Außenbahnen. Und Leute wie Schmelzer, oder Kehl kann man nicht mit durchschleppen. Wobei gestern im Grunde auch alle anderen keine Mittel fanden. Aber eben auch kein Wunder, wenn man immer das gleiche versucht. Statt mal über außen zu spielen und Lücken zu reissen oder gute Flanken schlagen zu können, immer durch die Mitte. Man muss da im Sommer technisch, läuferisch gute Leute holen. Baba von Augsburg wurde ja schon öfter genannt. Sowas in dem Format sollte es mindestens sein.  

3345 Postings, 5000 Tage Devilnightgogo:-)

 
  
    #594
19.03.15 15:40
Mist nicht nachgekauft bei 3,62 Euro

Hab bei 3,72 nachgekauft und dann nicht mehr getraut:-(

Oh man  

1320 Postings, 6173 Tage mmm.aaa...nicht nur wir bzw. bvb hat ein

 
  
    #595
19.03.15 15:47
problem, wenn gegener hinten drinne stehen !....aber wir ganz besonders- !!

kommt mir kaum über die lippen, aber leider ist das so-  ......dass die seppl es einfach dennoch schaffen den druck so lange so hoch zu halten bis es scheppert !
wir nicht !!....aber wirklich eben druck !......auch durch leute wie den idi robben,ribery , götze.....die mit soviel tempo und dynamik richtung tor gehen, dass 2-3 mann helfen müssen oder freist. rausholen,.......erübrigt sich bei uns, da unser oberguru miki ja eh nur fehlpässe spielt.........man kann nun sagen...ich mache es mir zu einfach,,,,,,,,,aber wenn man miki in der kreativreihe hat usw., ist es fast nicht zu schaffen !- 4 gute spiele in 2 jahren...........bei 27 mios- gott erbarme dich unser...und das schlimmste,..so kann man noch 3-4 dazu stellen !- ...es ist doch immer dasselbe........gegner mauert- und wir völlig hilflos- da kannst immer nur beten, dass irgendwie eine reinkullert, damit der gegner öffnen muß bzw. offensiver wird......ansonsten immer dasselbe antifussball gewürge- natürlich ist das n elend ,wenn der gegner nicht mit spielt,........aber andere bekommen das auch geregelt- unser marco taucht auch seit 2-3 spielen völlig ab .....grandios !- hannover wird dasselbe !-- sollte uns nicht irgendwie vor der halbzeit eine kiste gelingen,..........wirds kein haar anders wie das spiel: köln, hsv kloppertruppe, hertha, usw.usw.usw.-  

2292 Postings, 3940 Tage seitzmannIch mach es nicht gerne,

 
  
    #596
19.03.15 15:50
aber langsam muß man auch den Trainer in Frage stellen.  

14023 Postings, 4849 Tage crunch timeDa wollten wohl die Leerverkäufer dann doch nicht

 
  
    #597
1
19.03.15 15:50
bis Montag warten, sondern heute di Gunst der Stunde nutzen. Tja, Zufälle gibt es ;) Kaum eröffnen die Amis in den USA ihren Handel um 14:30 MEZ, schon kommen plötzlich gegen 14:40:44 auf einen Schlag 100.000 Stück in den Markt geflogen, um damit das bisherige Jahrestief bei 3,681 vom 6.2.15 gezielt zu killen und  damit logischerweise eine fette SL Welle auszulösen. So flogen alleine dann in den Minuten zwischen 14:40 bis 15:00  über 300.000 in den Makrt, die den Druck immer weiter verstärkten. Wer könnte das wohl gemacht haben? ;) Würde mal auf US Leerverkäufer tippen. Blackrock wieder? Jetzt hat man die Herde runtergetrieben bis zur nächsten potenziellen Klippe bei ca. 3,614 und wieder an die Unterseite des roten Abw.trendkanals der seit letztem Sommer fällt. Hatte ich kürzlich schonmal angesprochen die Marke. Gelingt es den Leerverkäufern diese Marken jetzt auch  bald zu knacken mit ihren scharfen Attacken, dann dürfte wieder die nächste SL Welle rollen. Keine Ahnung was denen vorschwebt als Ziel der Reise. Aber ich draue denen zu, daß die es sogar auf die Region um die 3,35 abgesehen haben könnten. Ist die Frage, ob sich genug deutsche Kleinanleger auf dem Niveau noch rausjagen lassen werden ohne nachzudenken, ob es fundamental sinnvoll ist. Und könnten nicht größere Investoren wie Puma z.B. nochmal etwas zulangen und ihr Investment stützend aufstocken auf dem niedrigen Niveau als Zeichen man steht zu seinem Investment ( KE vom letzten Sommer). Und warum nutzt man nicht die großen Geldreserven aus der KE nicht auch mal etwas für Aktienrückkäufe auf dem Niveau, um auch den Aktionären besser zur Seite zu stehen gegen solche Angriffe?  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund__.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund__.png

110274 Postings, 8883 Tage Katjuschana ja, die bayern haben da einfach eine andere

 
  
    #598
1
19.03.15 15:54
Qualität.

Wenn du von den Auen mit Leuten wie Robben, Ribery und Götze immer wieder für Geafhr sorgst, reisst du halt irgendwann auch die enge Verteidigung der Gegner auch. Klappt auch bei den Bayern nicht immer, aber sie haben halt die Ruhe und die technischen Stärken, um das halt 90 Minuten durchzuziehen.
Bei einigen BVB Spielern zweifel ich da manchmal an der Spielintelligenz. Sie sind viel zu ungestüm, erkennen nicht den Raum, in dem sie sich freilaufen/absetzen müssen, und zu guterletzt verspringt dann manch einem Spieler auch noch der Ball, gestern sogar mehrfach Reus.
Aber Grundproblem seh ich darin, dass man im Gegensatz zu den Bayern halt auf Außen keine gefährlichen Leute hat, die sowohl im Solo nach innen ziehen und auch abschließen könnten oder aber bis zur Grundlinie marschieren und dann gut flanken oder den Ball hinter die Abwehr zurückpassen. Die BVB Spieler spielen schon im Aufbau durch die Mitte. Irgendwann stellt sich jedes Team drauf ein und macht die Räume eng. Die Frage ist, wieso Klopp das nicht ändert. Ich seh das derzeit einfach so, dass er nicht die passenden Spieler hat. Er ist intelligent genug, um das auch zu erkennen. Zur Zeit bleibt dem BVB nur übrig, das alte Pressingsystem weiterzuspielen und auf Umschaltspiel zu setzen. Oder wenn man selbst das Spiel machen muss, auf geniale Momente von Reus, Gündogan und Auba zu hoffen. Juve war dafür aber zu stark.  

14023 Postings, 4849 Tage crunch time@ seitmann

 
  
    #599
1
19.03.15 15:58
Ne, klar. Trainerfrage wird vom täglichen Aktienkurs bestimmt, oder wie? Steigt der Kurs nach der Winterpause schnell wieder  bis 4,2€, dann ist Klopp wieder der Hero, geht es durch Shortattacken von Leerverkäufern runter, dann muß Klopp wieder weg. Gewinnt man demnächst gegen Bayern, dann ist er natürlich wieder der Hero, verliert er danach aber gegen Gladbach, dann muß Klopp sofort wieder weg. Und natürlich müssen auch Leverkusen, Schalke und Gladbach ihre Trainer bald rauswerfen, weil sie genau wie der BVB international ausgeschieden sind. ....  

3908 Postings, 5422 Tage velmacrotklar kann man so nicht 1:1 vergleichen

 
  
    #600
19.03.15 15:58
Katjuscha. Will ich auch nicht so sagen, aber die spielerischen Mängel waren ja schon krass auffällig. Zum Teil schlimmer als in der Vorrunde.
Mein Vater, grosser BVB-Fan, hatte sogar das Gefühl, einige Spieler könnten bereits gegen Klopp spielen. Klar, weit hergeholt, aber richtiges Aufbäumen habe ich, wenn überhaupt nur bei Kampl gesehen. Von den Interviews nach dem Spiel scheinen mir die Aussagen von Bender die passendsten zu sein. Selbstkritisch waren ja auch Hummels und Klopp, bei denen aber immer auch eine Art Rechtfertigung dabei. Das frühe 1:0 hätte eigentlich nicht viel ändern sollen, 1 Tor musste man eh schiessen. Dann musste man es eben möglichst früh schiessen. Davon war aber nichts zu merken.

Juve war stark, immer und überall in der Überzahl hinten. Und vorne in 5 Aktionen zum Teil mit Einzelleistungen die ganze Defensive auseinandergenommen, 3 davon erfolgreich abgeschlossen.

Dass von aussen nichts kam, daran ist auch Klopp Schuld m.M.n. Kirch hat sehr gute Spiele gemacht rechts hinten für seine Verhältnisse. Dann setzt er doch Sokratis dort ein, der kaum einen Lauf machen kann und jeder Flankenversuch mit oder ohne Platz kläglich scheitert.

Links hinten ist wieder Klopp schuld m.M.n., weil Schmelzer nie was besseres Spielen konnte als Alibi-Läufe, Pässe und Verteidigung. Trotzdem hat es der praktisch ohne klare Konkurrenz geschafft, Stammspieler zu bleiben über Jahre.

Nein, da dürfte es nichts mehr schönzureden geben und alle müssen wieder in höchster Alarmbereitschaft sein. Ja nicht denken, "Hannover ist nicht Juve, die packen wir dann schon."  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben