Altcoins - besser als Bitcoins?
In Bitcoin-Tageschart kann man es deutlich sehen.
Hintergrund: Ich würde gern ein wenig ETH oder STRAT kaufen, weiß aber nicht recht, wann ich zuschlagen soll. Zaudere schon seit Wochen ...
Setze doch eine auto-buy order bei einem Kurs der Dir aus heutiger Sicht definitiv zusagen würde. Wenn er erreicht wird - freu dich - wenn nicht - dann sollte es halt nicht sein.
Für ETH habe ich gestaffelte Kauforders zwischen 100 und 120 USD gesetzt und warte nun einfach ab.
Den super-optimalen Zeitpunkt erwischt man eh nur sehr selten oder gar nie. So aber bleibt die Chance irgendwas positives abzugreifen. Man darf sich halt selbst nicht meschugge machen. Egal wie es ausgeht: zufrieden sein mit dem Ergebnis der eigenen Entscheidung, ggf. daraus lernen.
Und nicht in das 'ach hätte hätte Fahrradkette' - Gezeter verfallen.
Und ziemlich sicher ist auch das die nächste Chance in Kryptoland nicht weit weg ist.
Und wenn ich das mit den Faircoins da lese, geht mir ja fast der Hut hoch.
Also z.B. :
5 ETH bei Kurs 0.0797632 BTC/ETH,
10 ETH bei Kurs 0.0825000 BTC/ETH, usw.
Darfst halt nicht zum Marktpreis drücken und gleich absenden (also nicht market, ask, bid, sondern selber den Kurs eingeben). Die Benennung und 'Optik' ist nicht überall dieselbe, die Funktionsweise schon.
Altcoins wie z.B. ETH stehen seit dem Mania-Hoch vom 11.Juni unter starkem Verkaufsdruck.
Wie geht es weiter. Was denkt ihr?
Kann man da noch irgend etwas einschätzen?
Auch im Bitcoin extreme Vola!
@Erfs: Das nennt man Limit-Orders ;-)
Der große Nachteil auf Coinbase ist z.B., dass man keine Limit-Orders setzen kann. Das ist in so volatilen Assets ein Nachteil beim Kauf. Hier setzt man am Besten Limit-Kauf-Orders unter dem Marktpreis und wartet geduldig ab, bis die Vola zuschlägt.
Der kleine Nachteil ist, dass man dabei auch autimatisiert in das typische fallende Messer greifen könnte. Bei den Coins ist dieses besonders gefährlich, weil es keine objektive Bewertung gibt. Alles ist da subjektiv. Dann benötigt man vielleicht wieder die Stopp-Loss Order ;-)
Ich werde bei Gelegenheit mal den Verantwortlichen ans Herz legen, Fristen anzugeben, d.h. wie lange eine Tx im Regelfall dauert.
Meine Meinung.
Bitte gerne andere Meinungen ...
Wie sich der Kurs entwickelt nach dem Fork ist reine Spekulation.
Es kann auch gut sein das der BTC wieder ordentlich Boden gutmacht hinsichtlich der Dominanz....
Ether ist zu stark gestiegen, kann auch platzen..
26.07.17 14:02
Natürlich, was aber ziemlich sicher ist, dass die wegfallende Unsicherheit für steigende Kurse sorgen wird. Fundamental sieht es nämlich für ETH & BTC hervorragend aus.
--->Du bist dir aber sehr sicher. Es sieht alles eher nach einem Hard Fork aus.
Ich bin gespannt, bleibe jedenfalls erstmal in Fiat.