Altcoins - besser als Bitcoins?

Seite 217 von 426
Neuester Beitrag: 22.01.25 20:07
Eröffnet am:12.01.14 20:00von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.625
Neuester Beitrag:22.01.25 20:07von: Canis Aureu.Leser gesamt:4.358.169
Forum:Börse Leser heute:2.541
Bewertet mit:
66

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 426  >  

13207 Postings, 4348 Tage Canis AureusErfolgsfaktoren von Kryptowährungen

6
13.02.17 17:58

...Als Erfolgsfaktoren von Kryptowährungen können Kosten, Zeit, Sicherheit, Dezentralität, Anonymität, Transparenz und verschiedene Anwendungsbereiche abgeleitet werden.

Kryptowährungen eignen sich grundsätzlich für den Einsatz in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensbereichen. Jedoch existieren Unterschiede zwischen der Akzeptanz und Nutzung in den einzelnen Branchen. Branchen, die einen hohen Grad an persönlichem Kontakt aufweisen, sowie öffentliche und staatliche Institutionen eignen sich im Vergleich zur Finanz- oder Versicherungsbranche nur in geringem Maße für die erfolgreiche Implementierung. ...

https://www.btc-echo.de/...beit-erfolgsfaktoren-von-kryptowaehrungen/

30279 Postings, 8662 Tage Tony Fordund was ist ...

14.02.17 11:03
mit Pepe Cash?  

183 Postings, 6008 Tage meiclAltcoinentwicklung

2
14.02.17 12:10
Endlich ziehen die Altcoins ein wenig nach. Siehe Entwicklung (7d, 24h) der TopTen auf Coinmarketcap.
Hat lange auf sich warten lassen. In Fiat gemessen profitierten die Altcoins zwar auch durch den 1000$-Angriff des BTC Kurses, jedoch bewertet zum BTC war lange Zeit Flaute.
Meiner Meinung nach müssten die Altcoins fairerweise mitziehen und werden sie auch früher oder später.

Z. B. Litecoin: Der Coin war schon vor einem Jahr immer in einer Range von 3-4$ (Da war BTC auf ca. 300$), die Range ist z. Z. immer noch dieselbe. Theoretisch müsste Litecoin auf 10$ anziehen.
Gilt genauso für die meisten anderen Coins.

Ich bin investiert in:
- Maidsafecoin
- Dash
- Ethereum (von den Ethereum Classic hab ich mich getrennt)
- Litecoin
- Peercoin
- Ripple
- Decred
- Factom
- Doge
- Gulden
- Ardor
- Emercoin
- Europecoin
- Blackcoin
- Lisk  

13207 Postings, 4348 Tage Canis AureusChinesische Zentralbank: Neue Warnung an Bitcoin-B

8
15.02.17 11:20

Die chinesische Zentralbank, People’s Bank of China (PBOC), hat heute eine Meldung über eine Warnung an neun chinesische Bitcoin-Börsen veröffentlicht.

Die Nachricht wurde auf der Homepage der Zentralbank publiziert. Dabei werden die Gerüchte bestätigt, dass die neuen Untersuchungen breiter angelegt sein werden, als die vor einem Monat. Diesmal sollen auch weniger bekannte Bitcoin- und Kryptowährungs-Börsen unter die Lupe genommen werden.

Entscheidend ist hierbei die Anordnung der PBOC, dass die Plattformen unbedingt die Anti-Geldwäsche-Kriterien erfüllen und sich an die Außenhandelsbestimmungen halten müssen. ...  https://www.btc-echo.de/...ntralbank-neue-warnung-an-bitcoin-boersen/

13207 Postings, 4348 Tage Canis AureusEther-Preis auf einem neuen Hoch für 2017

8
17.02.17 11:41

Ether ist die digitale Währung, die die Smart Contracts der Ethereum-Blockchain antreibt. Der Preis des Ethers stieg jetzt auf ein neues Hoch für das jetzige Jahr.

Insgesamt erreichte die Kryptowährung einen Schub von 20% auf der US-amerikanischen Börse Poloniex gegen USDT (Tether) und BTC (Bitcoin). Der Preis erreichte 13,40 US-Dollar, mit einem Wachstum von 18,7 % gegenüber des Eröffnungskurses.

Ether hat sogar ein stärkeres relatives Wachstum zum Bitcoin verzeichnet. Das Handelspaar ETH/BTC erreichte einen Wert von 0,0135 BTC und damit ein Wachstum von 19,5% für diesen Tag. ...

https://www.btc-echo.de/ether-preis-auf-einem-neuen-hoch-fuer-2017/

13207 Postings, 4348 Tage Canis AureusChinesische Bitcoin-Trader verlieren Vertrauen

9
19.02.17 10:51

Die Entscheidung chinesischer Bitcoin-Handelsplattformen Abhebungen einzufrieren haben Einfluss auf die Preisindizes im Over-the-Counter (OTC)-Handel (außerbörslicher Handel).

Wie schon letzte Woche berichtet, haben zwei der drei großen chinesischen Bitcoin-Handelsplattformen ihre Auszahlungen abrupt gestoppt. Verantwortlich für dieses restriktive Verhalten ist die People’s Bank of China, die in den letzten Wochen den Druck auf die Bitcoin-Handelsplattformen erhöht hat.

Zwar konnte der Bitcoin-Kurs den negativen Auswirkungen relativ gut trotzen, allerdings sind die Bitcoin-Trader dazu gezwungen neue Strategien anzuwenden. Es sind Zweifel aufgekommen, dass die chinesischen Bitcoin-Handelsplattformen realistische bzw. korrekte Kurse indizieren. ...

https://www.btc-echo.de/chinesische-bitcoin-trader-verlieren-vertrauen-in-preisindizes/

183 Postings, 6008 Tage meiclDash

3
24.02.17 21:50
Dash machts vor und scheint das Rennen gegen Monero als digitales Bargeld im (Dark)web vorerst zu gewinnen. Die restlichen Altcoins hinken noch hinterher.  

30279 Postings, 8662 Tage Tony FordDash ...

1
24.02.17 22:15
hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass er nicht nur als Schwarzmarktwährung verstanden wird, somit ein wesentlich breiteres Spektrum abbilden kann.
Dash wird meiner Meinung nach auch noch Litecoin und Ripple überflügeln und sich nach Bitcoin und Ethereum als Nr. 3 etablieren.
Inwieweit sich Dash weiter etablieren kann hängt vor allem von der Skalierbarkeit von Bitcoin ab.
Je länger man die Blocksize auf 1 MB lässt ohne eine echte Lösung fertig anbieten zu können, je mehr wird Dash davon profitieren.
Gefährlich sehe ich die hohen Gebühren bei Bitcoin. Bitwa.la zahlt mittlerweile 1$ an Fee an die Miner um sicherstellen zu können, dass die eigenen Tx zügig durch gehen. Andere Anbieter ziehen nach oder tun es ähnlich.
Dies könnte dazu führen, dass die Gebühren irgendwann zu unattraktiv werden und dann könnte es passieren, dass BitWa.la, Coinbase & Co. vielleicht eine Alternative wie Dash mit ins Boot holen.
Dies könnte ein kleiner Killer für Bitcoin als Zahlungsmittel sein, zumal Dash entwicklungstechnisch dem zahlenden Konsumenten bereits Heute mehr bieten kann, z.B. InstantTx, Mixing, usw.  

1420 Postings, 5415 Tage misterx777Wo kaufe ich dash oder monero?

1
24.02.17 22:51

30279 Postings, 8662 Tage Tony FordPoloniex ...

3
25.02.17 10:01
dort kannst du Beides zu relativ günstigen Konditionen ( weil hohe Liquidität ) kaufen.  

30279 Postings, 8662 Tage Tony Fordetwas nachgekauft ...

2
25.02.17 10:18
hab ein paar weitere BLK eingesammelt um den Anstieg des Bitcoin ein wenig zu hedgen.

was mir hier gut gefällt bei BLK ist die Wertstabilität.

Seit 2 Jahren verweilt der Kurs bis auf ein paar kleine Ausreißer zwischen 0,025$ und 0,035$
http://coinmarketcap.com/currencies/blackcoin/#charts

Ich vermute zudem ein Erstarken des Altcoinmarktes und Konsolidierung des Bitcoin, denn betrachtet man die zurückliegenden Jahre so ist ein Zyklus aus Bitcoin first und Altcoin first gut  erkennbar. Und die Aufwertung der Altcoins ist seit Beginn des Jahres bereits im Gange, Dash allen voran. Dieser Trend könnte sich die kommenden Wochen bis Monaten fortsetzen, bevor dann im Q2 die Trendwende erfolgt und der Bitcoin seine Rally evt. mit neuem Schwung fortsetzt.
Demzufolge erwarte ich ein zunehmendes Bedürfnis Gewinne in Bitcoin in Altcoin sichern sowie mit Altcoins spekulieren zu wollen. Davon dürfte Dash, Monero und andere Altcoins wie eben auch BLK profitieren.
http://coinmarketcap.com/charts/#btc-percentage

Was meiner Meinung nach momentan für eine schwächere Phase des Bitcoin spricht ist der hohe Optimismus im Markt, die Ankündigung des ETFs und eine mögliche Ablehnung der SEC, die zunehmend eskalierende Blocksize-Thematik und drohende Wiederentflammen des Blocksize-Streits und die daraus resultierenden Unsicherheiten, die charttechnischen Indikatoren sind seit Wochen stark überkauft, usw.

1455 Postings, 5794 Tage apfelrückenEth steigt heute ziemlich auffällig

2
26.02.17 20:08
große Kauforder von 250 und 500 BTC !!!
https://poloniex.com/exchange#btc_eth

13207 Postings, 4348 Tage Canis AureusBitcoin-Transaktionsgebühren extrem angestiegen

3
02.03.17 08:33

Zwar kommt diese Entwicklung nicht vollkommen unvorhergesehen, dennoch stellt sie ein immer größer werdendes Problem für Bitcoin und seine Nutzer dar. Schaut man sich dazu den Chart bzw. die Zahlen auf blockchain.info an, dann erkennt man, dass über 150.000 US-Dollar in 2017 an Transaktionsgebühren für die Miner gezahlt worden sind.

Gemessen an den Umsätzen haben die Gebühren bereits ein gefährlich hohes Niveau erreicht. Eine Entwicklung, die weiter zunehmen wird, solange, bis sich eine Lösung in der Bitcoin-Skalierungsdebatte gefunden hat. ...  

https://www.btc-echo.de/...en-letzten-zwei-jahren-extrem-angestiegen/

13207 Postings, 4348 Tage Canis AureusAnti-Geldwäsche-Gesetzte bedrohen Cryptocoins

3
02.03.17 08:37

Amendments to the European Union anti-money laundering law places virtual currencies under the same obligations as other payment institutions, according to the European Parliament news service. The MEPs recently agreed to the amendments by a vote of 89 to 1.

The amendments approved by the Economic and Monetary Affairs and Civil Liberties committees are designed to eliminate gaps in the EU’s laws to prevent money laundering and terrorism financing. The law would also include stricter rules to prevent tax evasion. ...

https://www.cryptocoinsnews.com/virtual-currencies-included-amendments-eu-anti-money-laundering-directive/

1455 Postings, 5794 Tage apfelrückendash

2
02.03.17 08:50
die Vorhersage von Tony scheint sich zu bewahrheiten, siehe den ungebremsten Höhenflug der letzten Tage. Obwohl ich glaube, dass dash heißgelaufen ist. Oder aber es findet eine grundsätzliche Neubewertung statt...

Mal was neues zu XRP:
http://www.cnbc.com/2017/03/01/...-adopt-blockchain-for-payments.html

Meinungen zu der zukünftigen Kursentwicklung bei XRP ?

30279 Postings, 8662 Tage Tony FordDash performt Bitcoin ...

1
02.03.17 15:21
out, auf Sicht der letzten 3 Jahre, seitdem Dash existiert.

D.h. ab dem Zeitpunkt wo Dash entstand, ist Dash erfolgreicher als Bitcoin gelaufen.

Hätte nicht gedacht, dies nochmal erleben zu können. Eigentlich dachte ich, sei der Bitcoin-Zug abgefahren gewesen. Doch bedingt der Blocksize-Thematik und Fee-Events bei Bitcoin bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, dass Bitcoin als die einzig ultimative Blockchain wird in die Historie eingehen.

So wie es scheint führt die unzureichende Skalierbarkeit dazu, dass man über den Weg der Altcoins skalieren versucht.  

693 Postings, 4259 Tage TaschentuchDubaiCoin

02.03.17 17:36
Gibt es eine Meinung zu DubaiCoin oder handelt sich hierbei nur um einen heftigen Zock. Der Kurs spricht eine klare Sprache.  

693 Postings, 4259 Tage TaschentuchMarkt Cap vs. Price

03.03.17 08:45
Bei einigen Altcoins steigt die Markt Cap und der Preis bleibt gleich oder fällt. Dies deutet doch darauf hin, dass immer mehr Coins auf den Markt geworfen werden. Liegt meinem Gedankengang ein Fehler zu Grund oder sehe ich es richtig? Bei etablierten Coins wie BTC/ETC steigt der Preis mit der Markt Cap.  

30279 Postings, 8662 Tage Tony Ford#5419

03.03.17 09:37
Die Inflation liegt bei jedem Coin unterschiedlich, kann teils 50% oder mehr betragen oder auch bei 0% liegen.
Dies sollte man stets beim Kauf berücksichtigen.  

3012 Postings, 5888 Tage halbfinnebitcoin ...

2
03.03.17 12:52
die erfinder sind reich und welche am anfang dabei waren, der rest ist die masse im schneellballsystem ... wie ist bitcoin konvertierbar ?

mir ist der schrott zu teuer  

66 Postings, 2889 Tage crosshopperhalbfinne

03.03.17 13:03
Und wenn es aktuell immer noch der Anfang ist? Dann wäre der Zenit vielleicht lange noch nicht erreicht, wer weiß das schon. Es ist und bleibt Zockerei ...  

1455 Postings, 5794 Tage apfelrückeninteressant, mit Gold hinterlegt ...

03.03.17 18:49

13207 Postings, 4348 Tage Canis AureusEthereum nähert sich einem neuen Rekordhoch

2
06.03.17 18:09

Die digitale Währung Ethereum (Ether) ist im Verlauf des Tages um mehr als 12% gestiegen und näherte sich damit einem neuen All-Time-High. Das Marktvolumen erreichte Coinmarketcap zufolge fast die 2 Mrd. US-Dollar Marke.

Ethereum ist derzeit nach Bitcoin die zweitgrößte digitale Währung. In der vergangenen Woche gewann der Token stark an Popularität und der Ethereum-Kurs stieg binnen einer Woche von 12 US-Dollar auf über 20 US-Dollar. ... 

https://www.btc-echo.de/ethereum-naehert-sich-neuem-rekordhoch

30279 Postings, 8662 Tage Tony FordBTC dominance fällt ...

2
11.03.17 09:26

wie erwartet fällt die BTC dominance

http://coinmarketcap.com/charts/#btc-percentage

Es ist Altcoinzeit, daher ist Bitcoin aktuell nur HOLD und habe ich einige Bitcoins heraufgestuft.

meine EinschätzungTop 10GenesisBlockBereichStärken
HOLD ( abgestuft )Bitcoin2009WährungWertsicherung
STRONG BUYDash2014WährungZahlungsverkehr
BUY ( heraufgestuft )Ethereum2015KontrakteAutomatisierung, Internet der Dinge
BUYMonero2014WährungSchwarzmarkt
BUY ( heraufgestuft )MaidSafeCoin2014InfrastrukturWebhosting, Cloudcomputing
STRONG BUY ( heraufgestuft )NEM2015Crypto-PlattformReputationsbasiertes Mining, gute Features
BUYFactom2015InfrastrukturDokumentenverwaltung
BUYNXT2013Crypto-Plattformviele nützliche Features
BUYSiaCoin2015InfrastrukturCloud-Storage
BUYBitShares2014AssetmanagementTauschplattform, stabile Währung
BUYGolem2016InfrastrukturGeteilter Supercomputer
BUYLisk2016AnwendungenSidechains
BUYWaves2016Crypto-PlattformCrowdfunding, Reputationen, Voting
BUYLBRY Credits2016Infrastrukturdigitale Bibliothek
HOLDEmercoin2013Infrastrukturviele nützliche Webdienste für Entwickler
STRONG BUYBlackcoin2014Währungunterbewerteter innovativer POS Spezialist

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 426  >