Altcoins - besser als Bitcoins?

Seite 216 von 426
Neuester Beitrag: 22.01.25 20:07
Eröffnet am:12.01.14 20:00von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.625
Neuester Beitrag:22.01.25 20:07von: Canis Aureu.Leser gesamt:4.358.133
Forum:Börse Leser heute:2.505
Bewertet mit:
66

Seite: < 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... 426  >  

19504 Postings, 4748 Tage berliner-nobodyand the euro is on long crash now

15.01.17 22:07

Angehängte Grafik:
canvas.png
canvas.png

19504 Postings, 4748 Tage berliner-nobodyInvestoren/ Besucher

16.01.17 00:54
Bitcoin Difficulty:    336,899,932,796
Estimated Next Difficulty:    372,516,652,710 (+10.57%)
Adjust time:    After 1189 Blocks, About 7.4 days
Hashrate(?):    2,726,231,083 GH/s  

1455 Postings, 5794 Tage apfelrückennews für FCT factom

1
16.01.17 07:52
Homelandsecurity arbeitet mit FCT zusammen, plant die Implementierung...
wird sehr spannend die Woche, mal sehen, wohin es den Kurs treibt
Die Überwachung jedes Einzelnen wird perfektioniert-leider
https://cointelegraph.com/news/...n-in-tracking-goods-people-globally

1455 Postings, 5794 Tage apfelrückenvalerian

1
16.01.17 07:58
ich bin nach 80% mit meinen stop-losses raus, war zu heiß. Gerade im altcoin-Markt bei explodierenden Kursen niemals unabgesichert einsteigen.

LCT hat sich vom Hoch bei 0.00004580 gestern fast wieder halbiert.
Schwer zu sagen, ob der Kurs unten gehalten wird...
Aussichten: blockchain-youtube !

1455 Postings, 5794 Tage apfelrückenFCT

16.01.17 08:00
könnte schnell wieder an das alte Hoch vom 20.12.2016 laufen, die news sind noch frisch.
Sieht im Chart jedenfalls sehr gut aus:
https://poloniex.com/exchange#btc_fct

30279 Postings, 8662 Tage Tony FordDASH steht ...

2
16.01.17 11:22
bei mir auch ziemlich hoch im Kurs.
Es ist ja wenn man so will eine etwas anonymere Version des Bitcoin, meiner Meinung nach mit dem größten Potenzial als Alternative zu Bitcoin, u.a. weil des Bitcoin vergleichsweise ähnlich ist, dennoch wesentliche Unterschiede zeigt.

Ethereum denke ich wird weniger als Zahlungsmittel, noch weniger als Wertspeicher verstanden werden. Ethereum könnte meiner Meinung nach im Bereich Internet der Dinge, Vernetzung, etc. eine wichtige Rolle spielen. U.a. z.B. Elektromobilität, Vernetzung der Ladesäulen, Schließsysteme, usw. Ethereum bläht sich momentan ziemlich auf und steht vor großen Herausforderungen und auch Problemen, doch denke ich wird Vitalin der Mitbegründer von Ethereum ein starkes Team an seiner Seite haben um Skalierungsprobleme, etc. lösen zu können.

Neben dem Tätigkeitsfeld Vernetzung und Geld dürfte auch die Dezentralisierung des Internets und dessen Dienste selbst ein interessantes Projekt sein und werden.
Hierbei finde ich Maidsafecoin interessant wenn es um die Dezentralisierung des Internets geht, könnte sich evt. zu einem Standard ähnlich www herausbilden?

Siacoin könnte einen Standard im Bereich dezentrale Cloud-Storage werden, damit das Cloud-Geschäft durcheinander wirbeln.

Factom auch schon genannt, könnte ebenfalls eine dezentrale Dokumentationslösung werden.

Synero gibt es dann noch als dezentrales soziales Netzwerk, könnte auch noch interessant werden.

ZCash ist momentan noch eine Wundertüte, könnte aber mit DASH um den besten Platz hinter Bitcoin konkurrieren wollen.    

1455 Postings, 5794 Tage apfelrückenETC Ethereum Classic wird der zweite an der Börse

21.01.17 03:10
-Wallstreet- (neben BTC) handelbare (Investment trust)

Eine Adelung vom mainstreem-Finanzmarkt, wenn man so will; der Kurs von ETC ist heute bereits massiv gestiegen (die Chinesen haben Lunte gerochen...) .

https://grayscale.co/ethereum-investment-trust/

The second product launched by Grayscale Investments, Ethereum (ETC) Investment Trust, allows investors to gain exposure to the price movement of Ethereum Classic through the purchase of a titled security.  More details to come.

Könnte ein schneller 100%er werden ...

30279 Postings, 8662 Tage Tony FordEthereum Classic ...

1
21.01.17 05:36
das Potenzial halte ich nach wie vor für begrenzt.
U.a. weil der Großteil der Ethereum-Community bei Ethereum ist.

Bei Coingecko deshalb auch nur auf Platz 43
https://www.coingecko.com/en?page=2  

526 Postings, 8389 Tage ValerianEthereum Classic

2
21.01.17 13:23
Unglaublich, dass jemand ein Investment Tool dafür aufsetzt. Auf der anderen Seite ist ETC wirklich die nicht manipulierte Blockchain von Ethereum. Aber, wenn man die Sicherheit von ETC mit der von BTC vergleicht, ist ETC weit weit hintern.  

13207 Postings, 4348 Tage Canis AureusChina: Flucht ins Gold statt in Bitcoin

9
22.01.17 11:11

Chinesische Investoren sind zuletzt stärker als zuvor in Goldfonds, sogenannte ETFs, geströmt. Gleichzeitig haben sie der neuartigen Digitalwährung Bitcoin den Rücken gekehrt. Grund für die Suche der Chinesen nach Stabilität sind der anhaltend schwache Renminbi (Yuan) und die dadurch ausgelöste, weiter anhaltende Kapitalflucht aus China. Der Renminbi hatte 2016 gegenüber dem Dollar das schlechteste Jahr seit mehr als zwei Jahrzehnten. ...

30279 Postings, 8662 Tage Tony FordBlackcoin mit kleiner Rally ...

1
26.01.17 14:36
https://poloniex.com/exchange#btc_blk

sieht charttechnisch gar nicht mehr so schlecht aus, Abwärtstrend nach oben durchbrochen und in einen Aufwärtstrend übergegangen.

30279 Postings, 8662 Tage Tony FordMaidsafecoin mit neuem Allzeithoch ...

2
26.01.17 14:45
Maidsafecoin hat in den vergangenen Stunden ein neues Allzeithoch erreichen können.

Maidsafe ist ein Projekt, welches das Internet über die Blockchaintechnologie weiter dezentralisieren möchte.

Statt zentraler Webserver soll das Web über Peer-2-Peer laufen.

Ein ähnliches Projekt ist Sia.tech ( Siacoin ) welches dezentral organisierten P2P Cloud-Speicher anbietet. Auch hier zeigt sich der Kurs positiv, wenngleich Siacoin noch weit entfernt des Allzeithochs notiert.
Wer will kann sich das UserInterface herunterladen und sich die Sache anschauen.
http://sia.tech/apps/#ui

Maidsafe sowie Sia nutzen Coins um die Bereitstellung von Speicher zu entlohnen. D.h. Derjenige der Speicher seines PCs oder Servers bereitstellt, der erhält dafür eine kleine Gegenleistung. Der Sinn des Ganzen soll es auch sein, ungenutzte Ressourcen nutzbar zu machen und damit auch einen Beitrag zur Einsparung von Ressourcen leisten zu können.

Beide Coins könnten sich zu einem gewissen Standard in ihren Bereichen herausbilden, weil beide Coins hier führend sind.
Beides sind jedoch spekulative Investitionen, denn im Gegensatz zum Bitcoin stellen die Coins weniger den Geldersatz dar und werden sicherlich auch nicht so verstanden.

1455 Postings, 5794 Tage apfelrückenwas denkt Ihr über pascalcoin

26.01.17 21:28
pascal
die letzten Tage mehrere 100 %, nahezu täglich
(auf poloniex handelbar)
http://www.pascalcoin.org/

Pascal Coin is designed to work very similarly to a bank.

In a bank, you have ordinal account numbers and on each account you have a transaction ledger (in Pascal Coin it’s called payload)

Address in Bitcoin: 16K3HCZRhFUtM8GdWRcfKeaa6KsuyxZaYk

Account in Pascal Coin: 0-10 or 21926-74 or 132706-50 (Note: Last 2 numbers after “-” are a checksum)

Pascal Coin is basically the same concept, but the difference is that everybody who has a wallet is a P2P node and the accounts safebox is synchronized with other nodes, so it’s impossible to attack the database because all nodes have the database included. Also, blockchain technology and cryptography ensures that your accounts are safe. Easy to use, easy to understand!

1455 Postings, 5794 Tage apfelrückenFirst coin with deletable blockchain

26.01.17 21:31

30279 Postings, 8662 Tage Tony FordPascalCoin ...

1
26.01.17 22:26
da sehe ich den Mehrwert nicht.

Die Verwendung von individuellen Bezeichnern gibt es auch bei Bitcoin
https://bitalias.github.io/

Und das Löschen der Blockchain, auch da gibt es bereits Projekte, welche wesentlich mehr in die Tiefe gehen um das Wachstum der Blockchain zu begrenzen. Hier nutzt man ein anderes Konstrukt einer Blockchain durch sogenannte rückwärtsgerichtete Graphen.
Z.B. IOTA
https://www.iotatoken.com/

Leider kann man diese Token noch nicht offiziell erwerben, doch IOTA könnte durchaus eine große Sache werden. Das Projekt zielt jedoch nicht auf die klassische Geldfunktion ab, sondern eher auf Mikrotransaktionen, Internet der Dinge, usw.  

30279 Postings, 8662 Tage Tony FordBlackcoin steigt weiter ...

1
27.01.17 17:51
https://poloniex.com/exchange/#btc_blk

vermutlich wird der Kurs erst wieder fallen, wenn Bitcoin wieder mehr in den Fokus rückt. Aber für die Zeit in denen Bitcoin schlummert, hat sich der Nachkauf schonmal gelohnt.  

30279 Postings, 8662 Tage Tony FordPascalCoin ...

1
29.01.17 10:09
Eines der Hauptargumente von PascalCoin sind Aliases statt Adressen.

Syscoin ist ein Coin, welcher seit 2014 existiert und Aliases unterstützt.
http://syscoin.org/  

30279 Postings, 8662 Tage Tony FordEmercoin ...

1
31.01.17 20:00
Ebenfalls ein sehr interessantes Blockchain-Projekt, welches diverse Blockchain-Dienste anbietet. U.a. DNS - Verwaltung, SSH, SSL, uvm.
Dinge die vor allem dem Webentwickler von Interesse sein dürften.

http://emercoin.com/

https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/02/05/...t-mit-microsoft/

30279 Postings, 8662 Tage Tony FordTony's Coinliste ... ( ohne Gewähr )

2
11.02.17 21:01

meine Einschätzung

Top 10GenesisBlockBereichStärken
BUYBitcoin2009WährungWertsicherung
STRONG BUYDash2014WährungZahlungsverkehr
HOLDEthereum2015KontrakteAutomatisierung, Internet der Dinge
BUYMonero2014WährungSchwarzmarkt
HOLDMaidSafeCoin2014InfrastrukturWebhosting, Cloudcomputing
BUYNEM2015Crypto-PlattformReputationsbasiertes Mining, gute Features
BUYFactom2015InfrastrukturDokumentenverwaltung
BUYNXT2013Crypto-Plattformviele nützliche Features
BUYSiaCoin2015InfrastrukturCloud-Storage
BUYBitShares2014AssetmanagementTauschplattform, stabile Währung
BUYGolem2016InfrastrukturGeteilter Supercomputer
BUYLisk2016AnwendungenSidechains
BUYWaves2016Crypto-PlattformCrowdfunding, Reputationen, Voting
BUYLBRY Credits2016Infrastrukturdigitale Bibliothek
HOLDEmercoin2013Infrastrukturviele nützliche Webdienste für Entwickler
STRONG BUYBlackcoin2014Währungunterbewerteter innovativer POS Spezialist

30279 Postings, 8662 Tage Tony Ford#5394

1
11.02.17 21:21
hier mal meine Watchlist, weitere Coins werden demnächst noch mit in die Liste aufgenommen.

Meiner Meinung nach aktuell die Highlights am Altcoinmarkt.

Besonders interessant finde ich momentan Dash, weil Dash eine Art innovativer Bitcoin darstellt, der u.a. Instant-Tx erlaubt und die Skalierungsproblematik über sogenannte Master-Nodes bereits relativ gut gelöst hat. Auch ein Coin-Mixing ist bereits integriert bzw. kann in Anspruch genommen werden.

Je länger Bitcoin sich weigert die Blocksize-Thematik zu lösen, desto wahrscheinlicher wird es, dass Dash im Bereich des Zahlungsverkehrs Bitcoin Marktanteile abnehmen kann.
Es erscheint in der Tat wahrscheinlich, dass Bitcoin zu einem Settlement-Netzwerk wird und andere Coins den Zahlungsverkehr, Assets, etc. übernehmen.

Des Weiteren eine Spekulation wert ist und bleibt BlackCoin. Denn auch BlackCoin überzeugt durch günstige und schnelle Transaktionen und wäre im Bereich Micropayment neben Dash ein interessanter Kandidat, welcher von der nicht endenden Blocksize-Debatte des Bitcoin profitieren könnte. U.a. sei erwähnt, kosten Tx bei Bitcoin mittlerweile mehr als 10cent, wenn man nicht ewig auf eine Bestätigung warten möchte. Bei Blackcoin zahlt man quasi nix.

Ebenfalls interessant sind diverse Crypto-Plattformen wie NEM, NXT oder Waves. Solch Plattformen schaffen letztentlich die Schnittstelle zum Benutzer und jene Plattform die sich am Ende durchsetzen und zum Standard herauskristallisieren wird, könnte ebenfalls einiges Potenzial in sich bergen.
NEM erscheint mir hier ziemlich interessant aber auch NXT und Waves sind nicht zu verachten.

MaidSafeCoin, SiaCoin, Factom sind im Bereich Web unterwegs, d.h. dezentralisiertes Cloudcomputing, auch dies birgt großes Potenzial in sich. Zuletzt aber MaidSafeCoin etwas heiß gelaufen.

Meine Top 5
1. Dash
2. BlackCoin
3. Bitcoin
4. NEM
5. Monero  

526 Postings, 8389 Tage ValerianTonys coinliste

12.02.17 05:23
was ist mit Litecoin ?  

30279 Postings, 8662 Tage Tony Ford#5396 ...

1
12.02.17 10:22
Litecoin finde ich eher uninteressant, da fehlt mir das Feature, was Litecoin einzigartig macht.
Dash hat da mehr zu bieten und BlackCoin ist bedingt der geringen Kapitalisierung eine nette kleine spekulative Option, zumal von den "Währungen" neben Peercoin der Einzige mit PoS.

30279 Postings, 8662 Tage Tony FordLitecoin ...

1
12.02.17 10:24
bedeutet aber nicht, dass Litecoin nicht durchaus ein Kauf wert sein kann. Litecoin ist durchaus populär in einigen Regionen der Welt wie Lateinamerika.
Es gilt aber wie bei Gold und Silber, dass Silber stets im Schatten von Bitcoin steht.  

9756 Postings, 5748 Tage MulticultiSilber im Schatten Bitcoin ??????

1
12.02.17 17:01
Das leuchtet keinem ein tzzzzzz  

526 Postings, 8389 Tage Valerianmeine Coinliste

2
13.02.17 14:19
Ich stimme mit Tony weitgehend überein, habe aber andere Präferenzen - meine Top 5 from Standpunkt eines Investors (Spekulanten):

1. Bitcoin - mit Abstand die größte, stabilste und sicherste Cryptowährung;
2. DASH - profitiert von einem positiven Feedbackloop, der aus dem Governance Modell finanziert wird. Sobald der erste größer Markt aufpsringt (Gaming, Automaten, Remittance, ..) wird der Coin explodieren. Aber bis dahin funktioniert auch das jetzige Incentive-Modell, um den Kurs weiter zu steigern.
3. Siacoin - hat zwar eine unglaubliche Inflationsrate von ca. 50%/Jahr, was den derzeit niedrigen Kurs erklärt, und beabsichtigt ist. Aber das ist beabsichtigt und soll einem potentiell starken Wachstum entgegen wirken. Die Inflation wird bis 2020 auf 3,5% sinken und dann konstant bleiben. Das Potential im Storage Markt ist aber riesig und damit auch der potentielle Bedarf an SIAcoins
4. Shadowcoin - ist ein POS Ableger von Monero mit einer Staking Rate von 2%. Der Coin wird einen anonymem Markt mit anonymer Währung zur Verfügung stellen und bietet bereits jetzt eine Wallet, die zum Message Transfer benutzt werden kann. Es ist wahrscheinlich, dass Darkmarket Benutzer aufspringen
5. NAVcoin - eine anonyme POS Währung mit 5% Staking Rate, die technisch Innovativ mit zwei Blockchains arbeitet. Der Vorteil ist eine hohe Transaktionsgeschwindigkeit auch für anonyme Zahlungen.

Auf dem Radar außerdem: Factom, NEM, Storj, Ethereum, Counterparty, Litecoin, Augur

(dies ist kein Investment-Tip, sondern meine persönliche Meinung, die nicht immer stimmt)  

Seite: < 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... 426  >  
   Antwort einfügen - nach oben