(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 48 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 10:31 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.317.440 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 | | 49 | 50 | 51 | ... 380 > |
Aber dennoch gut analysiert mit deinem Beitrag :)
Und jetzt mein sinnloser Beitrag : zum Glück liegt meine tan-liste auf mein Couchtisch und ich bin im Urlaub :D
Einen schönen heißen Tag wünsche ich euch allen noch ;)
Aber mehr als 50cent werden wir nicht sehen. Da wir noch ein Aktiensplit von 10 oder 30:1 brauchen. Ich werde erst verkaufen, wenn ich 2-3 Dividendenausschüttungen mitgenommen habe :)
...schon gezückt haben:
ich fürchte wirklich weit nach oben ist kein Platz. Bei 30Mrd Aktien muss man ja bedenken, dass die Marktkapitalisierung irgendwie die Größe, den Zustand und die Perspektive des Unternehmens repräsentieren sollte. Und Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass selbst mit viel Phantasie im Markt die MK auf mehr als 12 - 15Mrd steigt. Ist schon alles über 10Mrd vermutlich ein Wahnsinn (denken wir mal an unseren sinkenden Tanker namens Commerzbank, die haben 7 oder 8 Mrd). Wenn man also die Bank mit anderen ihrer Größe vergleicht, bekommt man schon rein rechnerisch ein Gefühl dafür, wo eigentlich das Ende der Fahnenstange sein muss.
Also... nicht bös sein, ich will nur auf dem Boden der Realität bleiben. Bin damals bei ca 0,18 raus und ein paar Wochen später bei 0,15 wieder rein. Ich freu mich also genauso über steigende Kurse und war hier vorher schon sehr lange investiert. Aber je früher wir dort sind, wo wir hin wollten, desto früher werde ich auch gehen und nicht mit Gewalt drin bleiben und von Kursen jenseits der 1,xx träumen. Die wird es mit DER Anzahl an Aktien einfach nicht geben können.
lG, ich
17,3Mrd (07) 4,80 Mrd (08) 6,95 Mrd (09) 6,56Mrd (10) 6,66 Mrd (11) 8,25Mrd (12)
Heute regiert die Gier anstatt der Vernunft, ich kann mir auch gut höhere Marktkapitalisierungen bei einer BOI vorstellen. Warum auch nicht, wenn diese zukünftig pro Aktie einen vernünftigen Gewinn erwirtschaftet sollte. Ich wette jedenfalls darauf, das bis 40Cent noch Luft ist.
Wenn wir beim Beispiel CoBa bleiben: 2007 17Mrd, und da war noch nix von der Krise zu sehen, eher das Gegenteil, aufgeblähte Kurse! Warum soll jetzt eine Bank of Ireland bei 0,4 so bald 12Mrd MK haben? Ich glaube, dass die nächste Krise früher kommt als solche Kurse und damit verbunden MKs. Außerdem ist die BoI ja doch ein Stück weit kleiner als die CoBa (verglichen zu schönen Zeiten). Und ich habe auch oben schon geschrieben, dass im Kurs auch die Perspektive (Zukunft) mit inbegriffen ist und habe auch erwähnt, dass ich auch mit der Marktphantasie nie und nimmer auf solche Werte kommen würde.
Die Wahrheit werden wir wohl nur rückwirkend erfahren. Und ich hätte kein Problem damit mich zu irren ;-)
Da wollen wohl welche noch schnell Gewinne mitnehmen....
Die Zahlen sprechen für sich!
Gute Zahlen Aktienkurs runter
Schlechte Zahlen Aktienkurs rauf
Ist das nicht so??
Die Kursblase die dabei entstehen wird, wird mMn. wohl höher ausfallen, als die letzten Male. Siehe aktueller Kurssturz von z.B. K+S, oder Kurssprünge von Zombiebaktien wie der Fannie Mae. Gier frisst halt Hirn.
"Bank of Ireland's net interest margin grew sharply in the first half of the year as the only Irish lender to escape nationalisation declared itself a normal bank once again after four difficult years. http://uk.finance.yahoo.com/news/...d-says-four-crisis-070021600.html
Alles nur meine Meinung, natürlich können wir noch immer von JP Morgan "geklaut" werden...
copy
http://www.irishtimes.com/business/sectors/...risis-is-over-1.1482798
http://translate.google.de/...-its-four-year-crisis-is-over-1.1482798
Bank of Ireland sagt seine vierjährige Krise ist vorbei
Lender sagt, es ist eine "normale" Bank einmal mehr, wie es vor Steuern in Höhe von € 504 Mio. berichtet
Bank of Ireland heute Morgen erklärte sich eine normale Bank noch einmal nach vier schwierigen Jahren.
Chief executive Richie Boucher sagte der 15 Prozent staatlichen Kreditgeber war fest auf dem Weg der Besserung, wie es mehr als halbiert ihr Vorsteuerergebnis Verluste und die Kosten für faule Kredite fiel in den ersten sechs Monaten des Jahres.
"Es ist ein hartes gewesen vier Jahren" Herr Boucher sagte. "Aber wir haben jetzt eine normierte Bank, die starke Dynamik in Richtung Profitabilität hat ... Wir sind in der angenehmen Ort mit den Herausforderungen des gewöhnlichen Geschäftsleute und Frauen. "
Laut der Bank Zwischenbericht Betriebsgewinn vor Abschreibungen stieg ebenfalls, mit der Bank Schneiden ihre täglichen Ausgaben.
Vorsteuerergebnis Verluste für die ersten sechs Monate des Jahres waren 504 Mio € weniger als die Hälfte der 1,2 € billon die Bank im selben Zeitraum des Jahres 2012 entstanden sind. Basiswert Verluste waren 383.000.000 € für das Jahr 2013 zurück, verglichen mit 933 Mio € im Vorjahr.
Das Betriebsergebnis vor Aufwendungen für uneinbringliche Forderungen wurden berücksichtigt stieg bis 380 € millon, von € 37 Mio. im Vorjahr.
Die Zinsspanne stieg ebenfalls deutlich, gewinnt 31 Basispunkte auf 1,65 Prozent.
Die Bank reduzierte seine Wertminderungen in den meisten seiner Kategorien, mit nur seine Consumer-Bereich zu sehen, einen leichten Anstieg.
Zusätzliche Berichterstattung: Reuter
Allen ein schönes Wochenende.
Bank of Ireland, CEO Erläutert Zwischenbericht Q2 2013 Call
http://seekingalpha.com/article/...rnings-call-transcript?source=feed
Gruß, klon79
http://shchart.finanzen.net/...4&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0
für mich ist der aktuelle kurs jedoch zweitrangig, viel wichtiger ist, dass wir uns auf kurs befinden.
gruß weltumradler
http://www.irishtimes.com/business/sectors/...tate-455m-fee-1.1483398
Gruß, klon79
"Bank of Ireland (BOI) is working on a strategy to avoid accruing an additional €445 million “step-up” payment to the Government, if it fails to pay back the State’s €1.78 billion holding of high-interest preference shares by next spring.
The issue is seen as a top priority within the bank, which yesterday reported its results for the first half of the year. One possibility being discussed in political circles is that the bank could tap its existing shareholders, such as Wilbur Ross, for cash to pay off the State’s preference shares before the March 31st deadline."
die aussichten die hier angedeutet werden sind m.m.n mehr als zukunftträchtig und an der börse wird jene nun einmal gehandelt.... sollten einige blätter auf der Insel ebenfalls ausführlich über diese möglichkeiten berichten müsste es am montag wirklich einen dunkelgrünen geben.
es wäre der hammer wenn WR sich auf diesen deal einlassen würde, und ich bin mir sicher, dass entsprechend gespräche bereits stattgefunden haben, denn sonst wäre diese möglichkeit nicht veröffentlicht worden. WR`s anteile dürften unter 10 cent gekostet haben, denn er hatte ja nach seinem einstieg zu 10 Cent noch weiter zugekauft. der staat zahlte damals meines wissens nach 35 cent und dieses möchte er wohl auch mindestens wieder haben. sollte er sämtliche anteile kaufen wäre sein anteil bei ca. 25% mit nem ek von ebenfalls 25 cent.
ich selbst gehe deshalb davon aus, dass bis ende märz 2014 hier noch SEHR viel bewegung reinkommen wird.......
eine andere Möglichkeit wäre wohl eine weitere ke, und ich würde alle meine vorhandenen möglichkeiten ausnutzen um diese auch mitzugehen. mit einer solchen würden nicht nur Gelder eingesammelt um schulden zu tilgen, nein es würden die weichen für die Zukunft gestellt werden. 500 mio. euro weniger verbindlichkeiten pro jahr, ja da muss man(n) oder frau doch begeistert sein und wer LONGfristig orientiert ist würde diese verwässerung auch gerne in kauf nehmen.
als nächstes müsste dann ein split von 1:30 kommen und spätestens dann hätten wir kurse oberhalb von 10 euro...... und hätten ne marktkapitalisierung von 10 mrd. eus.
auch interessant
".....“It is psychologically important to our sense of self worth to repay the State. We like to pay our debts,” he said......"
gruss weltumradler
http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...it-das-auge-reicht-1.18127057
gruss weltumradler
Ein schönes Wochenende noch!
Gruß, klon79
Grundsätzlich teile ich deine meinung mit long position, aber den artikel habe ich ehr als negativ bewertet ....
Hat der "König der Pleiten" seine Anteile an VTG reduziert, um hier nochmal aufzustocken wie es in Post 1195 als eine der Optionen durchgespielt wird? Bin mir nicht sicher, aber der Link ist vom 02.07.2013 15:55 (DGAP-Stimmrechtsanteile: VTG AG).
Die Stimmrechte wurden wohl intern getauscht und es wäre ja möglich, dass es Ross war, der seine Anteile reduziert hat. Evtl. kann sich das von euch nochmal einer anschauen. Wenn es so sein sollte, wäre die Warscheinlichkeit gestiegen, das er weitere Zukäufe bei der BoI plant.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...htsanteile-VTG-AG-2522966
Gruß, klon79