(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 117 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 10:31 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.319.397 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 286 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 | | 118 | 119 | ... 380 > |
und wenn du an delisting glaubst haette dies auch fruher kommen koennen
nur weil du kein anteile mehr besitz denkst du an delisting
Sei realistisch
beim lesen von:
http://www.onvista.de/fonds/filter-suche/top-holding.html?WKN=853701
fiel mir die DWS auf, ist das DIE DWS Renten Direkt von der Deutschen Bank?
hält knapp mehr als 13%
Ist schon eine weile her das ich nachgelesen habe, damals waren nur 15 Fonds investiert.
Also, bitte nicht verunsichern lassen und sich selbst ein Bild von unserer BOI machen.
KEINE KAUFEMPFEHLUNG
MfG - der Sucher-2
und allen thread-teilnehmern sage ich: kritik aus anderen reihen erträgt man
und erwidert sachlich. was ich in 2903 lese ist genau der stil, den man NICHT
einführen und tolerieren sollte! es führt nur zu schlammschlachten und man
läuft gefahr, sich auf dieses untere niveau herabziehen zu lassen. derartige
leute mit solchen formulierungen gehören gemieden!
Es kommt noch hinzu, dass die angegebene Anzahl der Aktien in aller Regel nicht zu kontrollieren ist. Selbst wenn du Ort, Zeit und Anzahl des Verkaufs nennst kann schließlich jemand anderes die Aktien verkauft haben.
Letztlich denke ich: Was soll`s !!
Konzentrieren wir uns doch wieder auf den Kurs unserer BOI, und darauf, dass es nach den Turbulenzen der letzten 2 Tage wieder aufwärts geht.
Schließlich wissen wir immer noch nicht, wie genau mit dem Kauf der "Preferred Shares" verfahren wird, und ob es zu einer Kapitalerhöhung kommt.
für mich sieht es so aus das der DWS RENTEN DIREKT 2015 9,4% hält.
Hab mal Nachgeschlagen , da steht folgendes:
Das Anlageziel des DWS Anlageziel ist die Erwirtschaftung einer Wertsteigerung in Euro. Für das Fondsvermögen werden auf Euro lautende oder gegen den Euro abgesicherte verzinsliche Wertpapiere erworben, insbesondere Covered Bonds, die zum Zeitpunkt ihres Erwerbs über einen Investment Grade Status verfügen. Darüber hinaus kann das Fondsvermögen in Geldmarkt- bzw. geldmarktnahe Wertpapiere investieren. Zu Absicherungszwecken können Credit Default Swaps (CDS) erworben werden. Die im Fondsvermögen gehaltenen verzinslichen Wertpapiere werden im Hinblick auf das Laufzeitende des Fonds im Jahre 2015 ausgewählt.
Der DWS Renten Direkt 2015 gehört zur Kategorie "Rentenfonds Laufzeiten + Garantie"
Quelle: http://www.finanzen.net/fonds/DWS_Renten_Direkt_2015
Oder trübt der Rebensaft schon meine Sinne?!
Daher war ich immer froh, dass hier ein wenig mehr Benimm herrscht. Ich hoffe auch, dass dies so bleibt.
Zum Thema: Auch ich sage mir selbst eine gewisse Erfahrung zu Thema Börse nach.. und die BOI ist auch nicht mein einziges Investment.
Aber im schwierigen Bereich der europäischen Bank-Aktien gehört die BOI auf jeden Fall zumindest auf die Watchlist von interessierten Anlegern. Ich denke, hier wird in den nächsten Monaten und Jahren noch einiges passieren.
Allerdings verstehe ich nicht, warum der auf der Liste auftaucht.. Der kann im Grunde keine BOIshares halten, da reiner Rentenfonds.
Weiß da jemand genaueres?
"Ziel der Anlagepolitik des DWS Renten Direkt 2015 ist die Erwirtschaftung einer Wertsteigerung in Euro. Für das Teilfondsvermögen sollen auf Euro lautende oder gegen den Euro abgesicherte verzinsliche Wertpapiere erworben werden, insbesondere Covered Bonds, die zum Zeitpunkt ihres Erwerbs über einen Investment Grade Status verfügen. Darüber hinaus kann das Teilfondsvermögen in Geldmarkt- bzw. geldmarktnahe Wertpapiere investieren. Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften können Credit Default Swaps (CDS) zu Absicherungszwecken erworben werden. Die im Teilfondsvermögen gehaltenen verzinslichen Wertpapiere werden im Hinblick auf das Laufzeitende des Fonds im Jahre 2015 ausgewählt. Darüber hinaus kann das Teilfondsvermögen in alle in Artikel 2 des Verkaufsprospektes ? Allgemeiner Teil genannten und zulässigen Vermögenswerte angelegt werden."
Besonders der letzte Satz ist vielleicht die Lösung.
Leider hab ich grade keine Möglichkeit diesen "Artikel 2" durchzulesen, da ich hier keine pdf.Dateien öffnen kann. Aber sicherlich hat sich der Fonds dort das Türchen für kleinere Aktieninvestments eingebaut.
3,4% Rendite lassen sich halt doch nicht so leicht mit Renten erwirtschaften derzeit.
und wenn ich baumkrones grünen mit interessant sehe, dann mag es
ggf. auch bei ihr zum nachdenken angeregt haben.... wunder gibt es immer wieder.
boi ist absolut sicher ein beobachtungswert. für mich auch ein investment-titel.
umfang muss jeder wissen, aber von 1.000 bis 100.000 an stücken sind sie wert
im depot zu sein.
allerdings kurse von mehreren euros, wie sie von nichtkennern genannt werden,
sind aufgrund der verwässerungen nicht in sicht. aber 50 cent in mittlerer sicht haben
auch ihren reiz, oder?
Ich bin mir zudem aber sehr sicher, dass hier früher oder später ein resplit stattfinden wird um die Aktie auch rein optisch interessanter und seriöser zu gestalten. Ich bin mir aber nicht sicher wann das passieren wird.
Ich bin jedenfalls froh recht preiswert an ein paar Stücke gekommen zu sein. Die sind sozusagen mein swap für mein heutiges etwas riskantes Investment in ThyssenKrupp. ;)
Ich bin 72 Jahre ! Ich schreibe hier korrekt und sage ehrlich meine Meinung zu meinem Anlageverhalten, zu meiner Strategie und gebe dadurch Orientierung! Also unterstelle mir nicht FALSCHE ANGABEN zu machen. Das habe ich nicht nötig! Darum bitte ich dich, wenn ich dich " ernst " nehmen darf. Solltest du mit anderen Teilnehmern hier im Thread andere Erfahrungen gesammelt haben, übertrage dieses negative Bild bitte nicht auf mich und andere pauschal. OK ?
# 2909 1.Satz: Bitte nimm eine andere Sicht der von mir angesprochenen Fragen und Fakten hin und akzeptiere sie! Ich respektiere auch deine Sicht dazu. Dann können wir uns gemeinsam darüber auseinander setzen. Und ALLE haben etwas davon!
MfG - der Sucher-2
good luck allen investierten....
ich glaube das ding hat noch grosses Potential.
Hallo und Willkommen!
Wirst in einigen Jahren dich sehr erfreuen über deinen Einstieg hier.
Alles Gute, den Glück braucht hier keiner!
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...fen/9133582.html
q handelsblatt.com
Gute Banken entlasten den Staat, Böse belasten ihn :))
MfG - der Sucher-2
sorry, dass ich dir erst jetzt auf dein post 2847 antworte, doch habe ich zum einen einen fulltime job und war gestern bei einer beerdigung vom bruder meines vaters, der gerade einmal 3 jahre älter geworden ist als du..... - du siehst, es gibt wichtigeres im leben als börse. mein vater leidet unter demenz und so bin ich ab sonntag mittag im elternhaus gewesen um ihn ein wenig "abzulenken". die fahrt von freiburg nach düsseldorf und zurück mit der bahn war auch kein honigschlecken....... war von 6.00 bis mitternacht unterwegs und bin bereits gegen 5.00 aufgestanden.
interessiert jedoch nicht wirklich jemanden....
weshalb ich äusserst allergisch reagieren, wenn leute mit deren "angeblichen" invests prahlen, damit bist du nicht unbedingt sondern eher jene phantominvestoren alias weltenbummler & konsortium, ist wirklich einfach zu erklären.
stell dir mal vor, dass es hier investoren gibt, die für 5000 oder 10000 shares lange sparen müssen, und dann kommt jemand wie DU daher, und erzählt bzw. schreibt von 50.000er bzw. 100.000er verkäufen. muss doch für die auf 5.000 shares sparenden wie ein hohn bw. provokation vorkommen - ist zumindest meine Meinung.
sollte ein michael schumacher oder uli hoeness auf die idde kommen in boi zu investieren würden diese leute bestimmt auch nicht unter einem nickname mäntelchen die höhe ihres invests bekanntgeben. genauso peinlich ist es für viele doch wenn jemend mitteilt, dass er jetzt 1.000 chares gekauft hat.....
die meute wird denken.. - was so wenig und dann noch diese ordergebühren.....
weshalb ich dich nicht beim namen genannt habe, sondern im konjunktiv geschrieben habe, ist einfach erklärt - ich habe besseres zu tun wie mich evtl. beleidigt gefühlten postern gegenüber rechtfertigen zu müssen. dafür ist mir die zeit dann wirklich auch zu schade.
ich hoffe du verstehst annährungsweise was ich meine.
gruss weltumradler, der spendende........
bzgl. eines möglich resplit gehe ich fest davon aus, dass dieser nach erfolgreicher besorgung der 1,8 mrd. eus im jahre 2014 erfolgen wird. wie bereits mehrfach beschrieben fällt es konservativen investoren leichter, gibt es die überhaupt noch in unserer schnellebigen zeit?, in ein invest zu investieren wenn MINDESTENS der eus vor dem komma steht.
sehe hierzu nur das deutsche aktienrecht.
gruss weltumradler, der spendende......